92: Happy New Year

654 68 25
                                    

Um Punkt acht Uhr waren Rebekah, Freya, Rose, Caroline, Hayley und ich fertig. Ich weiß, ich hatte Enzo gesagt, er soll um halb acht da sein, aber ich fand, er könnte ruhig ein wenig auf mich warten.

Wie schon vor sechs Tagen beim Weihnachtsball schritten wir nebeneinander die Treppe hinunter und auch wenn es kein neues Gefühl mehr war, verlor dieser Moment kein Stück von seiner magischen Atmosphäre. Mein Herz setzte kurz einen Schlag aus, als ich bemerkte, dass unten an der Treppe nicht nur Nik und Jackson warteten, sondern auch Enzo. Ich erkannte ihn sofort unter seiner Maske und spürte seinen Blick auf mir.

Lächelnd ging ich die letzten Stufen zu ihm herunter.

"Miss Mikaelson. Ich muss sagen, Sie sehen heute Abend wirklich atemberaubend aus.", begrüßte er mich und führte mich weiter in die Menge, als ich mich bei ihm einhakte.

Gegen meinen Willen lief ich leicht rot an. "Vielen Dank, Mr. ...?"
Mir fiel auf, dass ich nicht einmal seinen Nachnamen kannte, und sah ihn fragend an.

"Oh, ich habe meinen Nachnamen verdrängt seit ich 1943 ein Augustine-Vampir wurde. Ich finde sie unwichtig."

"Also schön, Mr. Unbekannt, würden Sie dann die Freundlichkeit besitzen und mich auf die Tanzfläche begleiten?"

"Es wäre mir eine Ehre.", grinste er und führte mich in diese Richtung...

Zeitsprung - etwa 4 Stunden

"Frohes neues Jahr, Mary.", flüsterte mir Enzo ins Ohr, während er mich von hinten umarmte.

"Frohes neues Jahr, Enzo...", hauchte ich glücklich.

Plötzlich drehte er sich zu mir herum und ich bemerkte, dass er seine Maske bereits abgenommen hatte. Stimmt, das hatte ich fast vergessen. Genau um Mitternacht wurden immer traditionell alle Masken abgenommen und Enzo war gerade dabei, das auch bei meiner zu machen. Sobald er meine schwarze, gold verzierte Maske in der Hand hielt, fragte er immer noch flüsternd: "Hast du dir etwas gewünscht?"

"Ja.", lächelte ich. Ich hatte mir gewünscht, dass dieses Jahr nicht so... gefährlich wurde. Das, was ich am meisten wollte, war, dass Phil in Sicherheit aufwachsen konnte.

"Was denn?"

"Das darf ich nicht sagen, sonst geht es nicht in Erfüllung.", antwortete ich grinsend. "Und du?"

Wie selbstverständlich, für mich aber immer noch überraschend beugte er sich zu mir herunter und küsste mich. Dieser Kuss war anders als die bisher, er war so viel mehr als nur die Berührung zweier Lippen. Meine Gefühle spielten verrückt, ich war überglücklich. In diesem Kuss steckte so viel: Glück, Verlangen, Zärtlichkeit... und Liebe. Ja, ich hatte mich definitiv in Enzo verliebt und so wie es schien, mochte er mich auch mehr als nur eine Freundin, aber ich würde ihm das trotzdem nicht als erstes sagen. Ich wusste nicht einmal, was genau wir zwei jetzt waren. Waren wir zusammen?

"Mein erster Wunsch ist gerade eben in Erfüllung gegangen.", antwortete er grinsend. "Mein zweiter ist, dass du oder deine Geschwister mich für meinen dritten Wunsch nicht umbringen."

"Und was ist dein dritter Wunsch?", fragte ich neugierig.

"Dich ganz offiziell meine Freundin nennen zu dürfen.", flüsterte er immer noch grinsend und ich musste unwillkürlich zurücklächeln.

"Das fände ich schön.", gab ich schließlich ehrlich zu und er küsste mich wieder.

Nur dass dieser Kuss kein so schönes Ende nahm, da Enzo plötzlich gewaltsam von mir fortgerissen wurde. Überrascht öffnete ich meine Augen wieder und sah, wie Nik ihn gewaltsam an der Kehle an eine Wand drückte.

Mit meiner Vampirgeschwindigkeit stand ich sofort neben ihnen und versuchte, mich vor Enzo zu stellen.

"Nik, was soll das? Hör auf damit!", schrie ich, doch er ignorierte mich einfach und drückte mich zur Seite, um Enzo ins Gesicht sehen zu können.
"Hatte ich meine Einstellung zum Thema Umgang mit meiner Schwester nicht deutlich genug gemacht?!", schrie mein Bruder Enzo an.

"Nik, lass ihn los! Er ist mein Freund!"

Er sah mich nicht einmal an, doch ich konnte erkennen, dass er sich gerade zig verschiedene Methoden ausmalte, wie er Enzo tötete.

"Was hast du denn gegen ihn? Bei Damon warst du doch auch nicht so, nicht mal bei Cian. Was hast du also für ein Problem mit Enzo?"

Endlich sah mein Bruder mich an, ließ meinen Freund aber immer noch nicht los. "Als du mit Damon zusammen gekommen bist, kannte ich dich noch nicht richtig und mochte dich auch nicht sonderlich, also war es mir egal. Mit Cian bist du auch zusammen gekommen, als wir gerade Streit hatten und so hat es mir auch nicht viel ausgemacht. Nachdem wir uns wieder vertragen hatten, warst du plötzlich schwanger und in deinen vermeintlich letzten Monaten konnte ich ihn dir nicht auch noch nehmen, auch wenn ich es wollte. Aber jetzt steht nichts mehr zwischen uns, Anni, du bist meine Schwester. Und dieser Mann ist nicht annähernd gut genug für dich."

"Das kannst du doch gar nicht wissen, Nik! Bitte, lass mich doch einfach Mal glücklich sein.", sagte ich und sah ihn flehend an.

Nachdenklich musterte er mich. "Er ist nicht gut genug für dich.", wiederholte er.

"Doch, das ist er. Bitte, Nik, lass ihn los! Bitte tu mir das nicht an!"

Plötzlich und gänzlich unerwartet ließ er Enzo los.

Er sah mir in die Augen als er sagte: "Eine Chance, nur eine einzige. Für dich."

Dann drehte er sich zu Enzo um und knurrte bedrohlich: "Wage es ja nicht, sie zu verletzen, denn dann wirst du Schmerzen spüren, die du dir selbst in 70 Jahren Gefangenschaft nie hättest ausmalen können!"

"Ich werde sie niemals verletzen, auch ohne deine Drohungen nicht.", erwiderte er und ich lächelte, als Nik sich umdrehte und wieder ging, wobei er die Leute um uns herum anschnauzte, sie sollen nicht so dumm gucken und sich um ihren eigenen Kram kümmern.

"Danke, Nik.", flüsterte ich ihm hinterher. Vielleicht konnte dieses Jahr ja doch noch ganz gut werden...

Hey!
Ich wollte euch auch ein frohes neues Jahr wünschen! ♡
Also alles, alles Liebe und Gute für 2016 und noch mal danke für all die Votes und tollen Kommentare, die ich im letzten Jahr bekommen habe ♡♡♡
LG, eure MusicToTheMoon ♡

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt