Mary's P.o.V
Nachdem ich bei Phil war, ging ich wieder zurück in mein eigenes Zimmer, das mindestens so groß war wie seines. Es hatte sogar ein angrenzendes Bad, das ich mir mit Rebekah teilte. Sobald ich jedoch in meinem Zimmer war, klopfte es auch schon an meiner Tür. Bevor ich jedoch irgendetwas sagen konnte, wurde sie auch schon geöffnet und Freya trat ein.
"Hi?", begrüßte ich sie mehr oder weniger freundlich.
"Hallo, Marianne."
"Mary.", verbesserte ich sie.
"Ich dachte, unsere Geschwister nennen dich Anni."
"Ja, von mir aus auch Anni. Also, was möchtest du von mir?"
"Ich wollte meine neue Schwester kennenlernen."
"Aha."
"Erzählst du mir ein bisschen von deinem Leben?", fragte sie mich neugierig.
"Kommt drauf an. Wenn du mir auch von deinem erzählst."
"Selbstverständlich."
"Okay. Also, bei mir fing alles an, als ich nach Mystic Falls zog, um meinen Vater zu suchen."
"John Gilbert, oder?"
"Ja, genau. Das erste Mal, als ich einen unserer Brüder traf, war, als ich von Elijah entführt wurde..."
So erzählte ich ihr also die Kurzversion davon, wie ich unsere Familie kennengelernt hatte und sie erzählte mir im Gegenzug von ihrem Leben bei unserer Tante Dahlia.
"Das heißt also, Dahlia wollte jedes Erstgeborene unserer Familie töten? Wieso habe ich davon nie etwas mitbekommen?", fragte ich schockiert nach.
"Ja, wahrscheinlich wollte sie sich aber erst um Hope kümmern, bevor sie euch sucht. Keine Angst, wir haben sie bereits vor vielen Jahren unschädlich gemacht. Auch wenn Niklaus und ich einige... Anfangsschwierigkeiten hatten, zusammenzuarbeiten. Naja, sagen wir so: zwischenzeitlich haben wir uns alle mal gegenseitig umgebracht oder es wenigstens versucht. Es war für uns beide schwer, Vertrauen zu finden."
"Zum Glück habt ihr es trotzdem geschafft. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer gewesen sein muss, sein Vertrauen zu gewinnen."
"Schwer ist wohl untertrieben. Ich habe es bis heute nicht vollständig erlangt. Er hält sich zwar mit seinen Vorwürfen zurück, aber tief in seinem Inneren misstraut er mir immer noch."
"Tief in seinem Inneren misstraut Nik alles und jedem."
"Dennoch, es ist mir ein Rätsel, wie er dir sofort so schnell vertrauen konnte."
"Mir auch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich damals nie wirklich eine Bedrohung darstellen konnte, weil ich ja noch ein Mensch war, zumindest halb. Außerdem habe ich ihn damals von Anfang an so akzeptiert, wie er war, und das war wohl eine ganz neue Erfahrung für ihn."
"Kein Wunder, normalerweise kommt ja auch niemand mit seiner Art klar. Wie konntest du nur ruhig bleiben, obwohl du wusstest, dass er dich ohne zu zögern umbringen würde, wenn du ihn auch nur schief anguckst?"
"Naja, ich war damals in Damon Salvatore verliebt beziehungsweise sogar mit ihm zusammen. Ich war es gewissermaßen schon fast gewohnt."
"Moment, der Damon, von dem du mir erzählt hast, ist Damon Salvatore?"
"Ja, wieso?"
"Naja, ich habe ihn auch vor einigen Tagen kennengelernt. Habe ihn in einer Bar getroffen. Er lebt seit einigen Wochen hier in New Orleans."
"Warum?"
"Keine Ahnung. Naja, wir haben nicht so viel geredet."
"Eher anderes?", grinste ich.
"Ähm. Ja." Es schien ihr sichtlich unangenehm zu sein, mit mir, einer fast Fremden, über sowas zu reden.
"Schon gut. Es wundert mich nicht wirklich. Damon ist erst zufrieden, wenn er mal was mit jeder aus der Familie hatte.", lachte ich.
"Achso. Ähm, okay. Willst du ihn vielleicht... mal treffen oder so?"
"Wieso eigentlich nicht? Ich würde gerne mal wieder mit jemandem aus meiner Vergangenheit reden, der nicht zur Familie gehört."
"Reden also, ja?", zog sie mich auf. Wahrscheinlich war das ihre Rache dafür, dass ich sie in so eine unangenehme Situation gebracht hatte.
Doch ich wusste, dass ich nichts mehr von Damon wollte, also lachte ich nur.
"Ja. Nur reden.""Okay. Dann komm."
"Jetzt gleich?"
"Natürlich. Um diese Tageszeit sitzt er immer im Rousseau's."
"Das Rousseau's gibt's also auch noch?"
"Ja, und es ist immer noch ein beliebter Treffpunkt für alle Übernatürlichen."
"Okay. Ich komme mit."
Hey,
Gute Neuigkeiten, ich habe mich jetzt endlich entschieden, dass ich aus Marys Sicht schreibe. Diese ganzen Sichtwechsel waren einfach zu kompliziert und schwerer zu verfolgen, auch wenn man so mal andere Gefühle sieht. Aber da es einfacher ist, aus einer Sicht zu schreiben und ich mit dem allwissenden Erzähler nicht so gut umgehen kann, wird es jetzt wohl bei Marys Sicht bleiben. Ja, das war viel zu viel Text für so eine unwichtige Information, aber egal... :)
LG, eure MusicToTheMoon ♡
DU LIEST GERADE
My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)
Fanfiction--- Disclaimer: Diese FF habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Wenn du schon meine anderen FFs hier gelesen hast: diese hier ist nicht halb so gut. Ich habe sie nur aus Sentimentalität wieder online gestellt, aber wenn du kein Problem mit gelegent...