Kurz darauf hörte ich, wie jemand an die Tür klopfte. Da niemand Anstalten machte, zu öffnen, stand ich seufzend auf und ging nach unten.
Doch als ich die Tür öffnete, sah ich in ein Gesicht, das ich hier am wenigsten erwartet hätte.
"Caroline?!"
"Mary?! Oh mein Gott, du lebst!" Stürmisch umarmte sie mich.
"Ja, scheint so, oder?", fragte ich lachend. "Aber jetzt sag schon, wieso beehrst du uns mit deiner Anwesenheit?"
"Ach, das... ähm... erzähle ich dir vielleicht später."
"Später? Auf keinen Fall. Wir beide gehen jetzt irgendwo anders hin, in die Innenstadt oder so. Und dann erzählst du mir alles, was in den letzten sieben Jahren in Mystic Falls passiert ist und wieso du jetzt hier bist."
"Ähm, okay. Habe ich eine Wahl?"
"Nicht im geringsten."
Lachend gingen wir los, nachdem ich kurz an niemand bestimmten in unserer Villa geschrien hatte, dass ich nochmal kurz weg musste.
"Also, jetzt erzähl schon.", forderte ich Care wiederholt auf und als wir ein bisschen weiter weg waren, fing sie auch an. Die nächsten zwei Stunden redete sie ununterbrochen und ich fühlte mich wieder so normal wie schon lange nicht mehr. Mittlerweile saßen wir schon in irgendeiner berühmten Bar und meine Freundin erzählte mir von den verschiedensten Sachen.
Irgendwann siegte aber doch die Neugier und ich musste einfach nochmal nachfragen: "Du hast mir immer noch nicht erzählt, wieso du überhaupt beim Mikaelson-Anwesen warst."
"Naja, also... ich konnte es, wie Damon, nicht mehr in Mystic Falls aushalten. Und da musste ich automatisch an ein Angebot denken, das ich mal vor sieben Jahren bekommen hatte."
"Ja?"
"Ein Angebot von deinem Bruder."
"Mensch, Care, jetzt spann mich nicht so lange auf die Folter!"
"Schon gut. Klaus hatte mir angeboten, dass ich immer zu ihm nach New Orleans kommen könnte, wenn ich mal eine Auszeit brauchen sollte. Ich war lange Zeit unschlüssig, genau genommen sieben Jahre, aber jetzt hat mich eh nichts mehr in Mystic Falls gehalten, also dachte ich mir... wieso eigentlich nicht?"
Breit lächelnd musterte ich Caroline. "Du gibst Nik also endlich eine Chance."
"Davon war nie die Rede!", wehrte sie sofort ab.
"Jaja, schon klar.", lachte ich. "Ich sehe doch, wie deine Augen glänzen, wenn du von ihm redest."
"Ich weiß nicht, was du meinst. Außerdem wäre das sowieso egal, er hat sich mit Sicherheit schon eine andere Frau gesucht. Sieben Jahre sind eine lange Zeit."
"Nein, Care, das hat er nicht. Für ihn sind sieben Jahre nichts und ich habe das Gefühl, er würde eine Ewigkeit auf dich warten."
"Das bildest du dir ein."
"Ach ja? Genauso, wie ich mir einbilde, dass du total in ihn verknallt bist?"
"Ganz genau."
"Oh, dann findest du also nicht, dass Nik ein unglaublicher und manchmal sogar liebevoller, ziemlich attraktiver Vampir ist?", zog ich sie auf.
Ihr Grinsen verrat sie, doch wir wurden abgelenkt, als eine Stimme hinter uns fragte: "Ziemlich attraktiver Vampir? Ihr redet doch wohl nicht über mich, oder?"
Hey!
Na, was denkt ihr, wer das ist? Okay, das ist zugegeben ziemlich schwer zu erraten. Ich würde nie darauf kommen, aber vielleicht errät es ja einer von euch :)
Ach ja, und Tiere kann @Beeecci angeblich auch nicht... -.- Egal :D
LG, eure MusicToTheMoon ♡
DU LIEST GERADE
My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)
Fanfiction--- Disclaimer: Diese FF habe ich vor vielen Jahren geschrieben. Wenn du schon meine anderen FFs hier gelesen hast: diese hier ist nicht halb so gut. Ich habe sie nur aus Sentimentalität wieder online gestellt, aber wenn du kein Problem mit gelegent...