132: My son

450 47 16
                                    


Mit zitternden Händen und klopfendem Herzen ging ich langsam die Treppe hoch, vor mir Elijah und hinter mir Freya. Die ganze Zeit fragte ich mich, ob es eine gute Idee war, wieder zu meinem Sohn zu gehen und ob die Gefahr nicht vielleicht doch zu groß war. Aber immer wieder sagte ich mir, dass es die richtige Entscheidung war. Ich würde nicht durchdrehen und ihn wieder angreifen, und selbst wenn das passieren würde, wären Elijah und Freya da, um mich aufzuhalten, bevor etwas passieren könnte.

"Mom!", schrie plötzlich eine Stimme vor mir. Als ich vom Boden aufsah, sah ich gerade eben noch, wie Phil auf mich zu rannte, bevor er mich stürmisch umarmte.

Instinktiv erwiderte ich seine Umarmung und drückte ihn fest an mich, auch wenn es ein wenig komplizierter war durch die Metallfesseln an meinen Händen. Kein einziger Teil von mir hatte in irgendeiner Weise den Drang, ihn zu verletzen und das erleichterte mich unglaublich.

Plötzlich hörte ich, wie Phil leise in mein Shirt schluchzte und dieses Geräusch brach mir beinahe mein Herz. Sofort kniete ich mich hin, um ihm besser in die Augen sehen zu können, und strich ihm dabei sanft durch seine Haare, so gut es ging.

"Hey... Was ist los, mein Liebling?"

"Ich... Ich hab dich... nur so vermisst", brachte er heraus und ich zog ihn ohne weiter zu zögern wieder an mich.

"Ich weiß, mein Schatz. Es tut mir leid, aber es war einfach zu gefährlich. Ich konnte einfach nicht das Risiko eingehen, dich vielleicht zu verletzen. Und es tut mir auch leid, dass ich... dich angegriffen habe. Es tut mir so unendlich leid, Phelipe...", murmelte ich leise in seine Haare, während ich ihm vorsichtig beruhigend über den Rücken strich.

"Ich weiß. Aber ich bin dir doch nicht böse. Ich hab dich nur so vermisst."

"Ich dich auch, Kleiner.", lächelte ich leicht und hielt nur mit Mühe die Tränen zurück, die sich in meinen Augen bildeten.

"Mom? Ich verstehe das nicht...", stellte er irgendwann fest und ich sah ihn verwirrt an.

"Was ist los, was meinst du?"

"Wieso trägst du diese Handschellen?"

"Oh, das.", lachte ich leicht. "Hat dir das denn niemand gesagt? Sie sind ein... Geschenk von Kol. Ich trage sie, weil sie meine Magie unterdrücken. Nur so ist es sicher genug, dich zu sehen, sonst könnten mich Elijah und Freya nicht aufhalten, wenn ich wieder die Kontrolle verlieren sollte.", erkläre ich ihm sanft.

"Ich will nicht, dass du so gefesselt bist. Ich finde das furchtbar."

Ich wollte gerade etwas erwidern, um ihm klar zu machen, dass das der einzige Weg war, als ich plötzlich Niks Stimme von der Treppe hörte.

"Allerdings, ich finde das auch furchtbar. Wieso genau stiehlst du mein Eigentum?"

My new life in New Orleans - The Vampire Diaries and The Originals FF (TVD/TO)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt