FÜNF

255 18 0
                                    

Am nächsten Morgen stand ich auf und sah als erstes zum Poster, das Harry gestern signiert hatte.
Die Unterschrift war da.
Schnell sah ich in meinem Handy nach, das Bild war ebenfalls da. Ich hatte es also doch nicht nur geträumt.
Ich lief ins Bad, machte mich fertig, zog mich an und ging dann zum Frühstück.
"Guten Morgen, mein Schatz", begrüßten mich meine Eltern.
"Guten Morgen", erwiderte ich mit einem strahlendem Lächeln. Mein Vater, der vor ein paar Tagen von einer Geschäftsreise zurückgekommen war, sah mich erstaunt an. Normalerweise war ich ein totaler Morgenmuffel und sprach kaum.
"Du scheinst gestern einen schönen Abend gehabt zu haben."
Ich nahm mir eine belegte Brötchenhälfte von seinem Teller und grinste. "Schön ist gar kein Ausdruck, Dad. Ich danke euch für das ober-mega-hammer-galaktischste Geburtstagsgeschenk, dass ihr mir hättet machen können. Ihr seid echt die besten Eltern der Welt."
"Freut uns, dass es dir gefallen hat. So, aber jetzt musst du zur Schule, der Bus kommt schon in 15 Minuten."
Ich sprang auf, trank meinen Saft und drückte meinen Eltern einen Kuss auf die Wange. "Bis heute Nachmittag."
Schnell schnappte ich mir meine Schulsachen, meinen Haustürschlüssel und rannte zur Bushaltestelle, an der Celina schon auf mich wartete.
"Hey, bist du gestern gut nach Hause gekommen?", fragte sie mich, doch ich ging gar nicht erst darauf ein. Es gab Wichtigeres, was ich ihr erzählen musste.
"Egal, ich muss dir was sagen. Ich bin gestern Harry begegnet."
"Harry? Du meinst doch nicht etwa..." Sie sah mich ungläubig an.
"Doch, doch, doch. Ich meine DEN Harry. Er ist so fucking süß und lieb und nett und OMG."
"Stopp mal", unterbrach sie mich. "Wir reden hier schon vom gleichen Harry, oder? Harry Styles. Wie zum Teufel hast du es geschafft, ihn zu treffen?!"
Ich erzählte ihr vom gestrigen Abend und geriet immer mehr ins Schwärmen.
Meine BFF sah mich mit offenem Mund an.
"Das ist aber noch nicht das Beste", sagte ich und sah sie mit einem verschmitztem Lächeln an.
"Wie kann es denn NOCH besser werden?"
Ich holte die Zettel aus meiner Tasche, die Harry mir gestern gegeben hatte und reichte sie ihr. "Louis' Nummer ist für dich, Harry hat mich gebeten, sie dir zu geben. Ich hab dir doch gesagt, dass er dich die ganze Zeit angesehen hat."
Celina sah vom Zettel zu mir und wieder zurück, dann schrie sie laut auf und fiel mir um den Hals.
"Oh mein Gott, ich fasse es nicht. Ich hab Louis' Nummer. Wie krass ist das denn?! Wir müssen da heute anrufen, ok? Oder warte... DU musst da anrufen. Also Harry. Ich trau mich nicht. Ich wüsste ja nichtmal, was ich sagen sollte. Oh mein GOTT!"
Ich lachte und nahm sie in den Arm.
"Keine Sorge, wir rufen später an. Es gibt da noch eine Sache, die ich dir vorher sagen muss... Ich hab Harry aus Versehen gesagt, dass du Louis magst. Ich weiß nicht, ob er es ihm gesagt hat, aber anscheinend denkt Harry, dass er dich auch mag, sonst hätte er mir ja nicht seine Nummer für dich gegeben."
Im ersten Moment sah Celi mich schockiert an. "Du hast bitte WAS getan? Ach weißt du was? Ist mir egal, ich meine... Ich hab die Nummer von Louis Tomlinson. Das ist einfach zu unglaublich. Ich kann dir grad gar nicht böse sein."
Wir umarmten uns, fuhren mit dem Bus zur Schule und konnten das erlösende Klingeln am Nachmittag kaum erwarten.
Als es endlich so weit war, rannten wir zum Bus, fuhren zu mir nach Hause und setzten uns mit gezücktem Handy in mein Zimmer.
Sollten wir wirklich die Jungs anrufen?
Mit zitternden Fingern tippte ich Harrys Nummer ein und drückte auf 'Anrufen'.
Mit angehaltenem Atem warteten wir.

In Love with Harry ✔️ (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt