FÜNFZIG

122 11 1
                                    

Schon wenige Stunden später saßen wir bereits auf dem Weg zum Flughafen, wo in etwa einer Stunde unser Flug nach Helsinki starten würde. Ich wusste, dass die Jungs etwa 32 Stunden fahren mussten, deshalb war ich froh, dass der Flug nur etwa 5 Stunden dauern würde.
Unseren Eltern hatten wir je einen Zettel hinterlassen, auf dem wir ihnen erklärt hatten, wo wir waren. Zum Glück war Wochenende und wenn wir einmal in der Schule fehlten, war das auch kein Beinbruch.
Im Flugzeug sahen wir uns grinsend an. "Irgendwie wird es schon normal, dass wir ihnen hinterherfliegen."
Ich kicherte und nickte, dann legte ich meine Hand schützend auf meinen noch flachen Bauch.
"Bist du aufgeregt?"
"Ja, irgendwie schon, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in mir ein Baby heranwächst."
"Wir schaffen das schon, okay? Willst du vielleicht zum Frauenarzt, wenn wir gelandet sind? Ich würde total gern wissen, wie weit du schon bist, vielleicht sieht man ja schon, was es wird."
Ich schüttelte den Kopf. "Ich bin doch frühestens in der 7. Woche, da sieht man niemals, was es wird. Aber zum Arzt würde ich trotzdem gerne gehen."
Sie nickte und seufzte dann.
"Ich wünschte, wir könnten zum Konzert gehen, ich vermisse das Feeling total."
"Aber wir können doch hin. Simon meinte, für uns wären bei jedem Konzert Karten hinterlegt."
Sie starrte mich an und strahlte dann, ich wusste, dass sie Louis genauso stark vermisste, wie ich.
Wir lehnten uns entspannt in die Sitze und warteten darauf, dass wir endlich landeten.
In Helsinki angekommen suchten wir uns einen Gynäkologen, der bereit war, mich zu untersuchen und eine halbe Stunde später lag ich auf der Liege und starrte auf den Monitor.
Das Baby war schon deutlich zu erkennen. Es war nicht nur ein kleiner Fleck, man sah den Kopf, das Gesicht und Arme und Beine. Nebenbei war ein seltsames Geräusch zu hören, es war unglaublich schnell, wie ein rasender Herzsch....
"Doktor, ist das der Herzschlag meines Kindes?"
Er nickte. "Ja, das ist er. Soweit ich das nach dem Entwicklungsstand des Babys beurteilen kann, sind Sie in der 15. Schwangerschaftswoche. Herzlichen Glückwunsch."
"In der 15.? Aber das ist doch gar nicht möglich, ich bin erst 2 Wochen überfällig." Ich richtete mich auf und sah ihn panisch an.
"Beruhigen Sie sich, Frau Mayer, ab und zu kommt es vor, dass eine werdende Mutter trotzdem noch ihre Regelblutung bekommt, das ist gar nicht schlimm."
Celi nahm meine Hand und drückte sie. "Kann man denn schon sehen, was es wird?"
Er sah sie an und schüttelte den Kopf. "Nein, es kann zwar vorkommen, aber hier ist es nicht zu sehen. Ich denke, wenn das Baby da mitspielt, können Sie spätestens in 5 Wochen sehen, was es wird."
Ich bedankte mich und wischte mir das Gel ab. "Könnte ich eventuell zwei Ultraschallbilder haben? Ich würde meinem Freund gerne eins schenken."
Der Arzt nickte. "Natürlich, normalerweise müssten Sie dafür etwas zahlen, aber ich mache mal eine Ausnahme."
Er druckte die Bilder aus und überreichte sie mir mit einem Lächeln. "Alles Gute für Sie und Ihr Kind."
Glücklich verließen wir die Praxis und machten uns auf den Weg, um den Tourbus der Jungs zu finden.

In Love with Harry ✔️ (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt