Am nächsten Morgen holte Liz uns wie besprochen ab und brachte uns in die Schule.
Und genau wie befürchtet hatte ich alle Blicke auf mir. Na ganz große Klasse. Das einzige, das mich etwas aufmunterte, war das, was ich gestern mit Louis und Harry besprochen hatte, auch wenn es mir echt schwer fiel, Celina gegenüber die Klappe zu halten. Doch ein Versprechen war nunmal ein Versprechen und sobald sie wusste, was es war, würde sie es mir verzeihen.
"Bist du sicher, dass Harry der Vater von deinem Kind ist? Bei deinem Verhalten würde es mich nicht wundern, wenn du schon zig andere gehabt hättest."
"Ach halt doch einfach die Klappe, Saphira", zischte Celi und Luca, ein Junge aus unserer Klasse, mischte sich ein.
"Ganz ehrlich, Saphira? Du nervst. Wir wissen langsam alle, dass du auf Lina und Celi eifersüchtig bist, aber im Gegensatz zu dir sind sie keine notgeilen Schlampen."
Ich starrte Luca sprachlos an, ehe ich gemeinsam mit meiner besten Freundin lachen musste. Er war der beliebteste Schüler und definitiv der Klassenschönling. Jede hier hatte mindestens einmal für ihn geschwärmt, denn er sah nicht nur verdammt gut aus, nein, er hatte auch eine Menge im Köpfchen.
"Danke, Luca", lachte ich und schüttelte belustigt den Kopf. Von mir aus konnte der Tag so weitergehen.
Wir konzentrierten uns dann jedoch auf den Unterricht und ich überlegte währenddessen, wie ich meinen Plan am besten in die Tat umsetzte.
"Celi?"
In der Pause setzte ich mich auf die Mauer und sah meine beste Freundin an.
"Ja?"
"Ich hab richtig Lust darauf, shoppen zu gehen. Hast du heute schon was geplant?"
"Nein. Ich wollte eigentlich die Kisten weiter ausräumen, aber das kann ja auch noch bis morgen warten."
"Perfekt, danke."
Ich lächelte sie an und versuchte gleichzeitig, mein schlechtes Gewissen zu unterdrücken. Ich hatte sie noch nie angelogen und nur das Wissen, dass es unbedingt eine Überraschung bleiben musste, hielt mich davon ab, ihr alles zu erzählen.
Der restliche Schultag verging zum Glück ohne weitere Vorkommnisse, worüber ich echt froh war. Jetzt waren Celi und ich auf dem Weg in die Stadt, wo wir in verschiedene Läden gingen.
Vor einem Laden mit Abendgarderobe blieb ich wie zufällig stehen. "Du, sag mal... Wir haben gar keine Abendkleider, für den Fall, dass wir mit den Jungs mal irgendwohin gehen müssen. Stell dir mal vor, sie würden uns auf einen roten Teppich mitnehmen... Wir könnten uns doch niemals so zeigen."
"Stimmt, aber wir könnten uns auch einfach kurzfristig ein Kleid kaufen."
"Dein Ernst? Bei den Ewigkeiten, die wir immer brauchen, bis wir das perfekte Kleid gefunden haben?"
Innerlich betete ich, dass diese Argumentation reichen würde und atmete erleichtert aus, als Celi nickte und mir die Tür aufhielt.
Wir liefen durch die Reihen und suchten uns jeweils 10 Kleider aus, die wir dann alle nacheinander anprobierten.
Ich hatte es durch meinen Babybauch etwas schwerer als Celi, doch auch ich fand am Ende etwas, mit dem ich mehr als zufrieden war, auch wenn ich es mehr zum Schein kaufte.
"So, jetzt nur noch Schuhe und Schmuck", sagte ich grinsend und zog Celi in den nächsten Laden, immer darauf bedacht, dass sie das Richtige aussuchte.
DU LIEST GERADE
In Love with Harry ✔️ (Harry Styles FF)
FanfictionFanfiction mit den Jungs von One Direction Celi und Lina treffen die Jungs von One Direction und erleben mit ihnen das Abenteuer ihres Lebens. Doch einen Star zu lieben hat auch Nachteile. Mit welchen Schwierigkeiten sie zu tun haben und was passier...