Auf Longring Longland:
„Wir starten mit dem Dounut-Race, einem Wettrudern um die Insel!!!", rief einer aus Foxys Bande, der auf einem großen fliegenden Vogel saß, durch ein Mikro. Er machte den Moderator. „Das Boot muss aus drei Fässern gebastelt werden!! Sobald anderes Material verwendet wird, ist die Mannschaft ausgeschieden!! Übrigens übernehme ich, Wurm, oben im Himmel auf dem seltenen Hyperspatz sitzend die Berichterstattung! Die Kandidaten der Strohhut-Bande sind Nami, Lysop, Chopper und Robin!! Ihr Bott heißt ‚Fass Tiger'"
Jeder einzelne Zuschauer, die übrigens am Ufer waren, richtete seinen Blick auf unsere vier Freunde, die sich auf einem nicht... sehr stabil wirkenden Boot im Wasser befanden, dass Lysop gebaut hatte. Er war halt kein Zimmermann...
Nami, Lysop und Chopper wirkten leicht nervös, während Robin gleichgültig in die Menge schaute.
Die Foxys schrien los, während unsere Freunde im Wasser darauf gar nicht eingingen, außer Chopper vielleicht.
„Ist der Rotschopf süß!!"
„Ich will die Schwarzhaarige!!"
„Der Dachs ist putzig!!"
„ICH BIN KEIN DACHS, ICH BIN EIN RENTIER!!"
„Er spricht!!"
„Die Langnase kann man vergessen!!"
Wurm zog mit seinem Spatz über der ganzen Szene Kreise und machte seinen Job weiter: „Aus der Foxy-Bande haben wir unser Idol, Porsche!!"
Die Türkishaarige saß war zusammen mit ihren Mitstreitern auf ihrem Boot und winkte herzlich in die Menge. „Habt Vertrauen!"
„Mit dem Schwertfischmenschen Capote und den Sternhaien Monda und Tonda!!"
Der Fischmensch, Capote, machte eine Siegerpose. „Das schaffen wir locker!!!"
Die zwei Sternenhaie waren einmal ein orangefarbener und einmal ein hellblauer Hai, beide mit Sternenmuster.
„Ihr Boot heißt ‚Cuty Waggon'!!!"
Sorry, aber das Boot sah viel besser aus als unseres! Aber wir spielten schließlich zum ersten Mal!
Beide Boote befanden sich jetzt nebeneinander an der Startlinie.
„Haie sind Fische!!", stellte Nami empört fest.
„Dürfen Fische etwa nicht mitspielen?", kam es besserwisserisch von Porsche zurück.
Wir Zuschauer feuerten währenddessen die ganze Zeit unsere jeweilige Mannschaft an. Die Foxys bekamen also mehr Motivation...
Ich sah, dass Nami und Porsche giftige Blicke austauschten, da rief der Moderator wieder ins Mikro: „Beide Mannschaften bereiten sich auf den Start vor... Den Gewinner erwartet eine Party, den Verlierer die Tiefsee!! Das gnadenlose Davy-Back!!!"
Klang wie ein Werbespruch.
„Die erste Runde, das Dounut-Race, beginnt in wenigen Minuten...", redete Wurm gegen das laute Jubeln und Johlen von uns Zuschauern an. „Beide Mannschaften stehen am Start. Lasst uns die Regeln durchgehen!! Es muss einmal um Longring Longland gerudert werden!!! Der Start ist also auch das Ziel!! Übrigens... Pistolen, Kanonen, Sprengstoff und so weiter sind erlaubt!! Wer sich beschwert, ist eine Schande für alle Piraten!!!"
Was sollte das denn?! Außerdem steckte hinter diesen Worten... eine List. Das verriet mir mein Instinkt.
„Ist das noch ein Wettlauf?", wollte Zorro wissen.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister. (Dies hier ist d...