232. Feuer vs. Finsternis

537 31 24
                                    

Drei Tage zuvor auf der Insel Banaro, Grand Line:

Marshall D. Teach, immer öfter nun auch Blackbeard genannt, und seine Mannschaft hatten die neuen Steckbriefe der Strohhutbande gesehen und wollten sich aufmachen, um ordentlich Kopfgeld einzusacken. Allerdings hinderte sie eine Stimme daran, die vom Dach des nächsten Gebäudes den Kapitän direkt ansprach.

Der Kommandant der 2. Division der Whitebeard-Bande.

„Hey, Ace...!!", grüßte Blackbeard freudig. „Käpt'n!!"

„Was soll das ‚Käpt'n' jetzt plötzlich...?", fragte der Zwanzigjährige. „Das ist ein Titel, mit dem man jemanden seinen Respekt zollt und nicht etwas, womit man sich über Andere lustig macht...!!"

Raffit, der Flügelmensch, trat näher ans Gebäude heran, auf dem der Feuermann saß und legte seinen Kopf in den Nacken. „Hohoho... Du bist also der berühmte Ace mit der Feuerfaust."

„Yepp! Tag auch." Dann wandte sich der Schwarzhaarige wieder an seinen ehemaligen Kameraden. „Ich hab gehört, du bist inzwischen stolzer Käpt'n? Käpt'n Marshall D. Teach von den Blackbeard-Piraten!" Seine Stimme triefte vor Verachtung.

„Ach, Ace!", erwiderte der Angesprochene. „So lang ist's her! Wie geht's? Was machst du hier?!"

„Lassen wir die überflüssigen Floskeln, Teach!", entschied der mit dem Cowboy-Hut. „Du bist schon viel länger auf dieser Erde. Du weißt genau, was das zu bedeuten hat..."

„Ah... Okay... Lass mich dir noch eins sagen: Ace!! Willst du nicht in meine Crew einsteigen und mit mir zusammen die Welt erobern?!! Ich hab alles schon genau geplant!! Whitebeards Ära ist zu Ende!!! Ich werde der nächste Piratenkönig sein!!! Und als Erstes werde ich auf direktem Weg nach Water Seven fahren, Strohhut-Ruffy zu Hackfleisch machen und ihn der Weltregierung ausliefern!"

Da merkte Ace auf. „Ruffy...? Wie bitte?!"

Das blieb von Blackbeard nicht unbeachtet: „Hm? Du kennst ihn?!"

Der Blick des Kommandanten verfinsterte sich schlagartig. „Wenn das so ist, kann ich dich nicht laufen lassen... Er ist mein Bruder!!!"

„Wirklich?", erwiderte der Ältere. „Dann ist das Nané-Mädchen deine Schwester?"

Ace nickte. „So ist es. Ist wohl unnötig zu sagen, dass ich nicht bei dir einsteige!"

Er hatte noch nicht mal fertig gesprochen, da wurden ihm ein halbes Dutzend Kugeln durch seinen Körper gejagt. Er war ein Logiakraft-Nutzer, weswegen der Angriff nichts weiter brachte abgesehen von ein paar Flammenschleiern an den Stellen, an denen er getroffen wurde. Oger hieß der Scharfschütze.

Der Zwanzigjährige grinste. „Hehehe... Da weiß jemand nicht, wie er sich zu benehmen hat..." Blitzschnell sprang er auf seine Beine formte mit seinen Händen Pistolen und rief: „Feuerpistole!!" Aus den Spitzen von Zeige- und Mittelfinger wurden kleine aber rasend schnelle Feuerbällchen abgeschossen.

Der Angegriffene am Boden konnte sich nur durch einen Hechtsprung zur Seite retten.

Da folgte schon der nächste Angriff auf die Feuerfaust. Jesus Burgess hob ein halbes Hotel in die Luft und warf es auf den Schwarzhaarigen.

Schnell drehte er sich in der Hocke einmal um sich selbst. „Flammengebot!!" Dann richtete er sich auf und streckte einen Arm in die Luft. „Feuersäule!!!" Eine Säule aus Flammen umhüllte den jungen Mann und schoss nach oben, wo sie das geworfene Gebäude aus Holz in tausende Teile zersplittern ließ, die alle nun um das Geschehen zu Boden prasselten.

„Verdammt!!", fluchte Teach. „Oger!! Burgess!! Legt nicht einfach auf eigene Faust los!! Ihr könnt ihn jetzt nicht schlagen!!! Zieht euch zurück!!!"

Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt