238. Spiegel der Persönlichkeit

292 18 5
                                    

In dem riesigen Anwesen hauste Dr. Hogback, das hatten Lysop, Nami und Chopper bei ihrer unfreiwilligen Erkundungstour auf der Gruselinsel herausgefunden. Laut dem Schiffsarzt handelte es sich bei Hogback um einen weltweit berühmten Arzt, der sich vor einigen Jahren von der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte. Er war so freundlich gewesen, den drei Freunden Speis, Trank und ein Bett für die Nacht zur Verfügung zu stellen.

Jedoch hatten sie schnell feststellen müssen, dass in diesem Anwesen seltsame Dinge vor sich gingen. Nami war beim Abendbad von ebenjenem unsichtbaren Wesen gestört worden, das zuvor schon die restlichen Strohhüte auf der Sunny angegriffen hatte. Des Weiteren hatten die drei Freunde herausgefunden, dass die Assistentin des Doktors angeblich seit bereits zehn Jahren verstorben war. Nach einem unangenehmen Treffen mit den Überraschungszombies in der Eingangshalle waren sie schließlich in Hogbacks Labor gelandet. Dort hatten sie feststellen müssen, dass der vermeintlich gutherzige Arzt die Zombies erschuf, die hier auf der Insel wandelten. Selbstverständlich konnte der Doktor nicht dulden, dass dieses Wissen weitergegeben wurde. Kurzerhand ließ er einen Samurai-Zombiegeneral auf die drei los, der... wie Brook geklungen hatte. Nami, Lysop und Chopper hatten keine Chance gehabt.

Sie sollten weggebracht werden, doch etwas war unterwegs schiefgelaufen und die drei hatten ihr Bewusstsein wiedererlangt. Auf einer gewaltigen Brücke waren sie mit seltsamen Tier-Zombies konfrontiert worden, doch sie hatten unerwartete Hilfe erhalten: Der Neuzugang, eine hässliche Mischung aus Hund und Pinguin, hatte die Freunde verteidigt mit der Begründung, dass er nicht zulassen würde, dass eine Lady verletzt würde.

Außerdem waren sie Absalom begegnet, dem unsichtbaren Spanner, der sich in den Kopf gesetzt hatte, Nami zur Braut zu nehmen. Im Schlepptau hatte er Lola dabei, ein Warzenschwein-Zombie, das Feuer und Flamme war, IHN zu heiraten... Es war alles etwas eigenartig...

Lysop, Nami und Chopper hatten sich daraufhin in einem großen Teddybären-Zombie versteckt, der sie direkt zu Gecko Moria geführt hatte. Abgesehen von ihm, Dr. Hogback und Absalom gab es noch eine Befehlshaberin, die Besitzerin der ganzen Tier-Zombies, Perona. Die drei Mitglieder der Strohhutbande mussten ansehen, wie Moria Ruffys Schatten stahl, denn der Kapitän war ebenfalls gefangen genommen worden. Der Schatten war dann in Zombie 900 eingesetzt worden. Oz. Er war ein gewaltiges Monster bei dessen Anblick die drei Freunde sich beinahe eingenässt hätten.

In ihrer Furcht waren sie unachtsam geworden und waren entdeckt worden. Wie von einer Tarantel gestochen waren sie davongerannt, doch Absalom war es dennoch gelungen, Nami zu fangen. Chopper und Lysop waren von Zombies beinahe überrannt worden. Glücklicherweise waren Franky und Robin aufgetaucht, die sie im letzten Moment gerettet hatten.

Das alles erzählte Lysop Franky, während sich die vier zur Sunny aufmachten. Wieso ausgerechnet dorthin und wie der Cyborg und Robin es geschafft hatten, die Zombies kurzerhand auszuschalten, erklärte Erstgenannter sogleich.

Nachdem Sanji, Zorro und Ally verschwunden waren, waren Ruffy, Robin und Franky in eine Falle gelockt worden. Sie hatten sich durch fast alle Zombie-Generäle der Insel kämpfen müssen. Währenddessen war auch der Strohhutkapitän gefangen genommen worden. Franky und Robin hatten gesehen, wie er weggebracht worden war, doch ein großer Affen-Spinnen-Zombie hatte sich ihnen in den Weg gestellt.

Ohne Brooks Hilfe wären vermutlich auch sie geschnappt worden. Das Skelett hatte ihnen alles über die Insel erzählt, was er wusste. Als damals sein Schatten gestohlen worden war, hatte er alles gegeben, um ihn wieder zurückzuholen. Dabei hatte er einiges herausgefunden, zum Beispiel, dass Zombies erledigt wurden, wenn sie Salz aßen. Aber am wichtigsten war wohl, wie Zombies funktionierten: Dr. Hogback stellte die leblosen Körper zur Verfügung und Gecko Moria stahl mithilfe seiner Teufelskraft lebendigen Wesen die Schatten und machte sie sich gefügig. Diese wurden daraufhin in die Körper eingesetzt, sodass sie wieder zum Leben erwachten und sogar die Persönlichkeitsmerkmale des Schattens übernahmen. Deswegen half Salz. Da Salz die Eigenschaften von Meerwasser in sich trug, wurde der Schatten dem Zombie entzogen, sobald er welches zu sich nahm.

Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt