242. Oz vs. Strohhüte

184 15 4
                                    

Um uns herum stürzte durch Ruffys Alleingang die Villa ein. Beziehungsweise durch seinen Zombie. Der Gedanke, dass ein Teil meines Zwillingsbruders in diesem Monster steckte, behagte mir nicht.

Wir gelangten auf eine große, weite Brücke, auf der ein Garten angepflanzt war. Meine Freunde hatten davon berichtet. Wir suchten die anderen.

Ruffys Zombie war inzwischen durch das Gebäude gebrochen und stand ebenfalls im Freien. Wir, die auf der Brücke rannten, befanden uns mit ihm, der auf den Boden stand, etwa auf einer Augenhöhe. Meine Fresse, der war ja riesig! Dreimal so groß wie ein normaler Riese.

„Da vorne ist Lysop!!", stellte ich fest. Die Brücke war links und rechts mit großen Zinnen geschmückt und zwischen zwei von solchen saß unser Lügenbaron.

„Ally!! Chopper!! Robin!!", rief er aus. In seiner Hand hielt er ein Fernglas. An seinem Körper wies er mehrere Wunden und erstaunlicherweise auch Brandspuren auf, doch es schien ihm gut zu gehen. Ganz anders schien es in seinem Inneren auszuschauen. Seine Augen waren vor Angst weit aufgerissen. „W...Wir sind in Schwierigkeiten!! Ruffys Zombie...!!" Mit zittrigem Finger deutete er auf den linken Unterarm des roten Riesens.

Als Nané sah ich, worauf er hinauswollte: „Unsere Steckbriefe kleben an seinem Arm!! Er hat es ohne Zweifel auf uns abgesehen!!"

Ehe sie reagieren konnten, brüllte der Zombie plötzlich: „KOMMT RAAAAAUS UND ZEIGT EUCH, VERDAMMTE STROHHÜTE!!!"

Ich musste schlucken. „Der klingt ja wirklich wie mein Bruder..."

„Will Ruffy tatsächlich seine eigene Crew plätten?!" Lysop raufte sich die Haare.

„Er hat wohl seine Befehle...", meinte Robin leise.

„Ob der richtige Ruffy okay ist...?!", fragte sich Chopper besorgt.

„Natürlich!", antwortete ich energisch. „Er kümmert sich um Moria! Wir haben ihm versprochen, ihm den Rücken freizuhalten!" Meine kampfeslustigen Augen fixierten den Zombie vor uns. „Also werden wir genau das tun!!"

Ruffys Zombie blickte auf den Boden vor sich. Dort unten entdeckte ich Sanji, der dem Riesen gegenüberstand. Unser Koch war winzig im Vergleich! Jedoch konnte ich Nami nirgends bei ihm entdecken...

„Seht mal, da unten ist Ally!!", hörte ich von links über uns. Auf einem halb zerstörten Turm, dessen Dachspitze abgesäbelt worden war, erblickten wir uns ebenfalls bekannte Gestalten: Zorro, Franky und Brook saßen oben. Der Schwertkämpfer hatte uns soeben entdeckt.

„Was machen Zorro, Franky und Brook denn auf dem Dach?!", kam es von Chopper. Abgesehen von unserem Käpt'n und Nami waren also alle da.

„He!! Mach Platz da!!!", schrie Sanji zum Zombie hoch und jeder blickte wieder zu ihm. „Was soll das denn werden?! Warum stellst du dich uns in den Weg, Ruffy?!!"

Das rote Ungeheuer auf zwei Beinen legte seinen Kopf leicht schief. „Ruffy? Das ist mein Gegner! Mein Name ist Oz!! Angenehm!!"

„Der redet wie Ruffy!", murmelte ich angewidert.

„O weh! Sanji sitzt in der Patsche!!", rief Chopper aus.

„Das kommt unerwartet", gab Robin zu Bedenken. „Ich dachte, die hätten es nur auf unsere Schatten abgesehen!"

„Wahrscheinlich haben wir denen doch einfach zu viel Ärger gemacht", vermutete ich schulterzuckend.

„Sie haben den Schatten von Ruffy, das scheint ihnen momentan zu reichen", schloss sich Lysop mir an.

„Ich hab Angst!!", gestand Chopper. „Gegen das Ding können wir nicht kämpfen!!"

Oz blickte unterdessen auf seinen Unterarm, wo unsere Steckbriefe klebten, und dann wieder zu Sanji. „Wie aus dem Gesicht geschnitten...", stellte der Zombie fest. „Du bist also auch einer der Piraten!!" Er zögerte nicht lange und holte aus. „GUM-GUM-..."

Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt