„Hey!!", meinte Ruffy aufgeregt, während er auf Choppers Schultern saß. „Heyheyhey!! Weiß denn keiner, wo Lysop steckt?!! Er ist nicht mehr da!! Lysop!!!"
Sanji knurrte der Langnase, die wieder die Sonnenmaske trug, irgendetwas zu, ich aber war hin- und hergerissen; zum einen verschwieg ich meinem Bruder eigentlich nie etwas, zum anderen wollte ich ihm nicht seine Illusion des Helden nehmen. Mist, Mann!
Sogeking verschränkte seine Arme vor der erhobenen Brust: „Keine Sorge, er ist vorhin in einem kleinen Boot weggefahren!"
„WAAS?!!", machte unser Käpt'n. „Aber das ist doch sein Schiff!!"
Okay, trotz aller Liebe und allem Respekt... Wieso checkte der bitte nicht, dass der Scharfschütze unter der Maske steckte?!
Zorros und mein Blick kreuzten sich und wir merkten, dass wir das Gleiche dachten.
Nami kam zurück zu uns aufs Deck. „Ally hat recht, es ist wirklich niemand auf dem Schiff!"
„Sag ich doch!", meinte ich, lehnte mich an die Reling und verschränkte die Arme vor der Brust. „Das ist echt seltsam..."
„Ja, ist es...", stimmte mir Sanji zu und blies Rauch aus seinen Lungen.
Zorro hockte sich neben mir auf die Reling. „Ich hab vorhin eine Stimme gehört, die nach uns gerufen hat."
„Echt?", kam es verwundert von Oma Cocolo.
„Ja, hab ich auch", nickte Robin, die gerade Gonbe kraulte.
„Ich hab euch doch gesagt, dass das die Flying Lamb war!!", war Ruffys vehementer Beitrag dazu.
„Was?! Echt?!!", wollte Chopper begeistert wissen.
„Komm, Flying Lamb!", feuerte der Strohhutjunge die Gallionsfigur an. „Sprich mit uns!!"
„Schiffe sprechen nicht, du Träne!", meinte Zorro.
„Ich hatte dasselbe Gefühl...", murmelte Nami. „Aber das kann ja eigentlich nicht sein..."
Auch ich wandte mich dem Schafskopf zu und dachte nach. Wenn tatsächlich niemand auf dem Schiff gewesen war... Wer sollte denn auch extra während eines Buster Calls mit so einem beschädigten Schiff nach Enies Lobby fahren, nur um eine Handvoll Piraten zu retten? Die Flying Lamb... Vielleicht war ja etwas an dem dran, was mein Bruder sagte? Ich konnte es nicht herausfinden, auch nicht als Nané, Schiffe waren schließlich keine Menschen, die man analysieren konnte... Was dachte ich da eigentlich, es ging um ein SCHIFF! Ich drehte mich wieder weg. Doch dann schaute ich abermals die Gallionsfigur an.
Es war immerhin unser Schiff.
Ruffy riss mich zurück in die Realität. „Hm? Da vorne ist ein Schiff!!" Er deutete an den Horizont.
Sogeking ging ins Angriffsposition über: „Was? Wer ist das?!"
„‚Galeera-Firma'", las ich vor, was ich mit dem Nané-Blick auf den Segeln sehen konnte.
„Das ist ihr Schiff!!", jubelte mein Bruder.
Mit Freudenrufen wurden wir empfangen: „YEAH! DIE STROHHÜTE!!"
„Sie leben!!!"
„Ihr habt es geschafft!!!"
„Nicht zu fassen!!"
„Ihr seid raus aus Enies Lobby!!"
Wir fuhren näher, fast schon parallel zum Schiff, neben dem unsere Flying Lamb wie ein kleines Ruderboot aussah. Riesiges Teil! Die Besatzung, allesamt Männer und Frauen der Firma, jubelten, nur einer nicht. Eisberg stand ganz vorne an der Reling und schaute auf uns herab. Wo Pauly und die anderen waren, wussten wir nicht, doch ich spürte, dass es ihnen gut ging und wir sie bald wiedertreffen würden.
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister. (Dies hier ist d...