„GUTEN APPETIT!!!"
Die Fete begann. Eigentlich war es ja nur als großes Essen gedacht gewesen, doch wie Piraten nun mal waren, wurde ganz schnell ein Festgelage draus. Der Opferverein war vom himmlischen Geschmack von Sanjis Fertigkeiten ganz durch den Wind.
Ruffy und ich waren mehr als nur froh, endlich etwas zwischen die Zähne zu bekommen.
Auch Brook lachte viel, machte seine dummen, aber irgendwie lustigen Knochenwitze und hatte Spaß. Es wurde viel gelacht und es dauerte nicht lang, bis Brook und Franky sich auf die Steine stellten, die als Tische dienten, und begannen, wild zu tanzen und zu singen.
Da ich lieber noch essen wollte und um meine Nahrung bangte, nahm ich meinen Teller und wechselte den Platz. Ich setzte mich zu Zorro, Nami und Chopper. Hier war es ein bisschen ruhiger.
„Wir haben noch nicht mal angestoßen, aber das Essen artet bereits zur Party aus", stellte Chopper fest und biss herzhaft von seiner Fleischkeule ab. Dann blickte er besorgt zu Zorro. „Und bei all dem Gegröhle macht er nicht mal die Augen auf..."
Nami stützte ihr Kinn auf ihrer Hand ab und stimmte zu: „Er ist wirklich hart in nehmen!"
Ich kaute bloß stumm und betrachtete gedankenverloren den Schwertkämpfer.
Auf einmal stellte jemand ein Fass neben mir ab. „Hey, guckt mal!!", grinste mein Bruder und kicherte. „Das ist Zorros Anteil!!" Dann hob er es an und machte Anstalten, es an seine Lippen zu legen. „Los, trink!!", forderte er ihn begeistert auf.
Ich prustete laut los.
Nami schlug Ruffy mit der flachen Hand. „Lass den Quatsch!!!"
„Zorro mag Alkohol, das wird ihn wieder auf die Beine bringen!!!", behauptete er überzeugt und ich musste nur noch lauter lachen. Seine Logik war manchmal der beste Humor.
„Spinnst du?!!!", kreischte Chopper entsetzt auf.
„Und Fleisch...?"
„Ich weiß, du meinst es gut..."
Dann ließ Ruffy aber die Diskussion schon wieder fallen. Wir hörten, wie jemand auf einem Klavier klimperte. Erstaunt drehten mein Bruder und ich uns um und sahen, wie Brook an einem Flügel saß.
„Hier gibt's ein Klavier!", meinte Ruffy begeistert.
Das Skelett musizierte ein wenig herum. Es klang gedankenverloren.
Sanji trat zu ihm. Mit meinem Nané-Instinkt konnte ich hören, was sie sagten. „Hey, du spielst doch Geige, wenn ich mich recht erinnere!", meinte der Koch.
Brook lachte leise: „Yohohoho, ich kann jedes Instrument spielen! Aber... Eigentlich wollte ich dir noch was sagen... Ich habe nämlich auch zugesehen...!! Wie ihr zwei euch verhalten habt, das fand ich großartig! Kameraden sind doch was Schönes...!!"
Er sprach von ihm und Zorro. Während ich lauschte schweifte mein Blick wieder zu Letzterem ab. Chopper holte sich noch mehr zu essen und Nami wollte etwas trinken. Ruffy und ich blieben bei unserem ersten Mitstreiter.
„Sag bitte nicht ‚ihr zwei'! Ich hab voll als Trottel dagestanden...", wimmelte Sanji ab.
„Nein... Du warst genauso bereit wie er!", beharrte Brook. „Wie wär's... Willst du dir ein Lied wünschen?"
Da war er erfreut: „Echt? Du kannst alles spielen? Also dann..."
„Ah, Binks' Rum...", entschied Brook und drückte die Tasten. Eine Melodie ertönte.
„Hey, ich sollte mir doch was wünschen!!!"
„Bist du einverstanden?", fragte mich mein Bruder plötzlich lächelnd und deutete mit einer knappen Kopfbewegung zu Brook. „Mit ihm, meine ich."
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)
FanfictionBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister. (Dies hier ist d...