247. Der letzte Streich

221 13 9
                                    

In der Dunkelheit bekam ich nicht viel mit.

Es bebte kurzzeitig richtig heftig, aber das stoppte wieder.

Es gab Geschrei und Geräusche eines heftigen Kampfes...

Und irgendwo dazwischen immer mal wieder eine Stimme...

Ruffy...!

Das war mein Bruder...! Mein Zwillingsbruder... Mein ganzes Leben war er schon bei mir gewesen...

Ich war so müde...

Was war gleich passiert?

Ach, ja... Insel voller Zombies... Zwiebelmeister aller Schatten... Riesiger Monster-Zombie, der uns alle ausschaltete...

Ruffy war wieder da.

Trotz unserer aussichtslosen Lage, trotz meiner Ohnmacht, wurde mir warm ums Herz.

Alles war gut, solange Ruffy da war.

Nochmals bebte es heftig.

Allmählich erlangte ich mein Bewusstsein wieder. Es gelang mir, meine Augenlider flatternd zu öffnen. Ich lag irgendwo am Rand vom Hof. So schnell es mir in meiner restlichen Benommenheit möglich war, blickte ich mich um. Bei mir lagen meine anderen Freunde, die Oz ohne Weiteres niedergemacht hatte.

Außerdem standen ganz schön viel Fremde um uns herum. Sofort spannte ich mich an und befand mich in Alarmbereitschaft, aber... sie wirkten nicht feindlich. Weder waren sie Zombies noch sahen sie besonders bei Kräften aus. Im Gegenteil, so wie sie vor uns vermeintlich Bewusstlosen standen, schien es so, als wollten sie uns schützen.

Mein Blick wanderte weiter und ich entdeckte noch etwas, was mich die Augen weiten ließ. Jetzt war ich endgültig wach. Dort, nahe dem zerstörten Anwesen, war Oz, der sich soeben wieder aufrichtete. Jedoch wirkte er äußerlich am Ende seiner Kräfte. Sein rechter Arm war dank unserer Attacken ein Schlachtfeld und der Rest seines Körpers hatte auch ganz schön einstecken müssen. Er blutete aus diversen Wunden und hatte offensichtlich viele Schläge abbekommen.

Direkt vor Oz lag Ruffy. Er schien bewusstlos, doch er war am Leben, das wusste ich. Ein Lächeln machte sich automatisch auf meinem Gesicht breit.

Es war allerdings nur von kurzer Dauer, denn plötzlich fasste mir jemand an die Schulter und ich zuckte erschrocken zusammen. Mein Nané-Instinkt schien noch im Halbschlaf zu schwelgen.

„Ally!!"

Links und rechts von mir standen bekannte Menschen. „Nami!! Lysop!!" Ihnen schien es gut zu gehen. „Was ist passiert?! Wo kommt Ruffy her?"

Um uns herum regten sich auch unsere Freunde. Wir alle waren aus unserem kurzen Nickerchen erwacht.

„Ruffy hat Oz so zugerichtet!", erklärte Nami hastig und deutete mit ihrem Daumen zum Zombie. „Der Club der Opfer hat ihm 100 Schatten einverleibt und ihn dadurch richtig stark gemacht. Die Kraft ist jetzt weg, aber Oz merkt gar nicht, wie verletzt er eigentlich ist!"

Sanji runzelte benommen die Stirn. Er hatte nur eine Frage: „‚Club der Opfer'?"

Ungeduldig wies Lysop auf die umherstehenden Fremden, die von Oz' Aufrichten so in den Bann der Panik gezogen waren, dass sie von unserem schnellen Gespräch gar nichts bemerkten. „Ja, sie... waren auf einmal da. Sie sagen, sie sind auch Piraten, deren Schatten geklaut worden sind und sich deswegen im Wald versteckt haben... Ist aber auch egal! Wichtig ist, dass wir einen Plan haben...!"

Nun merkte ich auf. „Ach ja? Und wie lautet der?"

Sie erklärten sich und vollendeten ihn dank Choppers Einwand.

Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt