Aber jetzt hieß es wirklich: ‚Nichts wie weg!' Während wir immer noch das Schiff verteidigten, feuerten die Bewohner Water Sevens uns an, vor allem die Familie Franky.
„Holt die Segel ein!!", rief der Cyborg übers Deck. Das war jetzt erstaunlich.
„Im Ernst, Franky?!", erwiderte Ruffy verwundert.
Der Blauhaarige streckte lachend eine Faust in die Luft: „Vertraut eurem Schiff, ihr Idioten!!"
Von der guten Laune angesteckt stimmten wir mit ein und taten wie geheißen.
„Aber das Schiff braucht noch einen Namen", meinte Franky.
„Jetzt?", fragte ich erstaunt nach.
Unser neustes Mitglied nickte. „Ohne Namen kann ein Schiff nicht ordentlich fahren!"
„Wie wär's mit irgendwas mit ‚Löwe'?", schlug ich vor. Schließlich war unsere Gallionsfigur einer. Oder 'ne Sonne.
Mein Bruder war sofort Feuer und Flamme: „Okay, denken wir uns einen starken Namen aus!! Bär-Polarbär-Löwe!!"
„Bescheuerter Name für ein Schiff!!", schrie Lysop gereizt und patschte unserem Käpt'n auf den Kopf.
„Dann vielleicht Tiger-Wolf-Löwe!!"
„Hör einfach auf, nur Tiernamen aufzuzählen!!!" Der Strohhutjunge ließ sich von den Worten der Langnase nicht beirren und machte munter weiter.
„Ich hab schon einen Kandidaten", grinste der Cyborg. „Er kommt von Eisberg. ‚Ein Schiff, das strahlend wie die Sonne tausend Meere überquert... Thousand Sunny!!!"
Kaum war der Vorschlag den Lippen des Cyborgs entwichen, wurde uns warm ums Herz und wir strahlten. „WOAAAH!!", machte Ruffy begeistert. „Viel besser als meine Vorschläge!!"
„Und besser als meiner", gab Zorro zu. „Lionel, der Boss."
„Oder als mein Tanz des Löwen", nickte ich bestätigend.
„Besser als mein Schiff der Finsternis", fügte Robin hinzu.
„Besser als Monsieur Sonnenblume", beteiligte auch Sanji sich.
„SEID IHR NOCH GANZ DICH?!!", kreischte Lysop.
Robin lächelte: „Mir gefällt, dass darin die tausend Meere vorkommen, die es überqueren soll... Und die Sonne."
„Wartet, das war ja nur das Vorspiel", warf Franky ein, doch keiner hörte ihm mehr zu.
„Wir nehmen Onkel Eisbergs Namen!", entschied Ruffy strahlend. „Der gefällt mir!!"
Grinsend stützte ich die Hände in die Hüften: „Thousand Sunny ist ein cooler Name!!"
„Okay!!!", stimmten Sanji, Nami und Lysop jubelnd zu.
„Jetzt, wo das Schiff einen Namen hat, können wir richtig damit fahren!", kam es von Zorro.
„Hallo, Sunny!", grüßte Chopper unser neues Schiff.
Na, dann konnte Franky uns ja mal seine Geheimwaffe zeigen, wegen der er uns die Segel hatte einholen lassen.
„Jetzt werft einen letzten Blick auf die wunderschöne Stadt des Wassers...!! Gleich werdet ihr sie nicht mehr sehen können! Wir werden nämlich... fliegen!!"
„Ach so?", merkte Ruffy auf und blickte mich an.
„Na dann", stellte ich klar.
Gleichzeitig stellten wir uns auf die Reling am Ende des Schiffes, sodass wir dem Kampfschiff der Marine zugewandt waren. „GROSSVATER!!", brüllten wir unisono rüber. „TARA!! CORBY!!" Freudig hoben wir jeweils einen Arm und winkten. „HAT UNS GEFREUT, EUCH MAL WIEDER ZU TREFFEN!!"
DU LIEST GERADE
Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)
FanficBruder und Schwester stechen als Piraten in See, um ihre Träume zu verwirklichen. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu besorgen, eine Crew zum Beispiel. Dies hier ist das große Abenteuer der unzertrennlichen Monkey D.-Geschwister. (Dies hier ist d...