216. Buster Call

379 26 15
                                    

„Danke, Langnase!!" Das erleichterte Schluchzen kam von Robin.

Sogeking wimmelte ab, lässiger, als ich es erwartet hätte: „Bedank dich, wenn alles vorbei ist, bei denen, die die Schlüssel für dich erkämpft haben. Du bist eine von Ruffys Crew, das steht fest!! Du kannst jetzt tun, was du willst!!"

Daraufhin sah ich von meinem Platz als Nané, wie Robin auf der Brücke die Arme vor der Brust kreuzte. Sogleich spreizten sechs dieser Art aus dem ziemlich fertig aussehenden Spandam und verpassten ihm haufenweise Ohrfeigen.

Nun sprach wieder Franky mit uns: „Okay, kommt sofort hierher, Jungs...!"

„Hey!!", unterbrach ich ihn empört nach oben zum Dach, wo sich Sogeking mit der Teleschnecke befand, schreiend.

„Du natürlich auch, Mädel, 'tschuldigung!", fügte der Cyborg gehetzt hinzu. „Beeilt euch!! Ich bereite alles vor, dass wir hier wegkönnen!"

„Verstanden!", antwortete der Mann mit der Sonnenmaske mit fester Stimme.

„Komm da runter, Sogeking!!", rief Zorro und hatte seinen Kopf in den Nacken gelegt. Sanji und ich genauso.

Allerdings lenkte mich etwas ab. Nur am Rande meines Bewusstseins nahm ich es wahr. Ich wandte mich um und blickte zum Meer hinaus. Vor mir erstreckte sich der riesige Wasserfall, das Meer, die Brücke, auf der Robin, Franky, Spandam und die ganzen Marine-Soldaten waren, und dahinter das vollends geöffnete Tor der Gerechtigkeit. Doch das alles beachtete ich nicht. Verdutzt blickte ich über die Szene, die sich mir bot und suchte die Ursache für das, was meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte. Ich konnte nicht mal genau sagen, was es war... Ein Geräusch? Nein... Vielmehr... eine Präsenz.

Lange konnte ich mir keinen Kopf darum machen. Links von uns gab es auf einmal eine gewaltige Explosion. Der Zaun, der die Insel umgab, war an dieser Stelle mit viel Lärm und zurückbleibenden Rauch an dieser Stelle zerstört worden.

„Was war das?!", kam es von unserem Koch. Er und Zorro hatten sich ebenfalls nach der Explosion umgewandt.

„Der Schutzzaun um die Insel wurde zerstört!!", stellte Zorro klar. „Mit einer einzigen Explosion...!!"

„Wenn da noch mehr solche", gab Sanji seine Bedenken preis, „Schiffe kommen und alle gleichzeitig das Feuer auf uns eröffnen..." Er vollendete diesen Satz nicht einmal.

„Seht euch das Meer an!", wies ich die Jungs darauf hin. „Die ganzen Wasserstrudel, die die Schiffe am Weiterfahren gehindert haben, sind verschwunden!"

„Weil sie das Tor der Gerechtigkeit geöffnet haben...!!!", wurde dem blonden Raucher klar.

Bestätigend und mit vor der Brust verschränkten Armen nickte ich: „Die Strudel sind entstanden, als das Meerwasser gegen das riesige Tor geprallt ist!" Die Strudel, von denen uns Pauly erzählt hatte...

„Sogeking!!", brüllte Zorro nach oben. „Wir haben keine Zeit mehr! Komm runter!!"

Ehe irgendetwas passieren konnte... Ehe ich wirklich wahrgenommen hatte, was mir mein Instinkt verraten hatte... waren mehrere Kanonenschüsse zu hören.

Sie feuerten direkt auf die obere Hälfte des Justizturms.

Und trafen.

„LYSOP!!", schrien wir drei entsetzt, als die Hälfte zerstört wurde und durch die Geschwindigkeit nach hinten fiel... in den Wasserfall hinein.

Sanji fiel die Zigarette aus seinem vor Entsetzen leicht geöffneten Mund.

Zorro konnte es nicht wirklich glauben, er starrte immer noch dorthin, wo der Nasenmann bis eben noch gestanden hatte, nur das da jetzt, nur noch blauer Himmel war. Er gab keinen Ton von sich.

Nicht einer, sondern zwei (Fortsetzung einer One Piece Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt