Kapitel 30

1.3K 207 15
                                    

• Selena Gomez - Same Old Love •

Drei Tage später

»Ist der Kuchen fertig?«

»Jaa! Sag deinem Vater Bescheid, dass sein Hemd, auf dem Bett liegt.«

Heute kommt Ömer mit seiner Familie zu uns, um meine Hand anzuhalten.

Ich könnte, vor Aufregung, sterben.

Ich wollte unbedingt, mich mit Ömer verloben, bevor die Mutter von Ömer, nicht mehr unter uns ist.

Es klingelte an der Tür und ich ging mit wackeligen Beinen die Tür aufmachen.

Als ich die Gäste reinbat, küsste ich noch den Handrücken von Ömers Mutter.

Am Liebsten, würde ich jetzt Ömer, mit einem Kuss begrüßen, doch das wäre unhöflich.

Sein Vater kam dann auch nach fünf Minuten und ich begrüßte ihn auch.

Wir saßen alle gemeinsam im Wohnzimmer und die Älteren redeten.

Meine Mutter machte mir ein Zeichen, dass ich den türkischen Kaffee machen kann.

Rüya und Mira begleiteten mich und wir gingen zusammen in die Küche.

In dem Kaffee war jetzt Salz und Pfeffer.

Es ist bis heute bei uns Türken üblich, dass die Braut in den Kaffee (Mokka), des Bräutigams so viel Salz oder Pfeffer einmischen kann, sie will.

Wenn der Zukünftige alles austrinkt, ohne dabei eine Miene zu verziehen, dann liebt er dich wirklich.

Falls er das nicht austrinkt, heißt das, dass er dich nicht liebt.

Ömer hat mich letztens, sogar schon angebettelt, dass ich nicht so viel Salz reintun soll.

Bei diesem Gedanken, schüttelte ich lächelnd mein Kopf und richtete nochmal mein Kleid, bevor ich das Wohnzimmer betrat.

Zuerst verteilte ich den Kaffee den Älteren, dann den Kleineren und zum Schluss Ömer.

Ich guckte Ömer lächelnd zu, während er den ganzen Kaffee mit einem Schluck austrank.

Er fing dann an zu husten und ich unterdrückte mein Lachen.

Ich ging dann in die Küche, holte ihm ein Glas Wasser, was er sofort austrank.

Meine Schwägerin trug das Tablett mit den Ringen, die mit einem roten Band verbunden sind.

Ich stellte mich zu Ömer und danach wurden die Ringe drangemacht.

Mein Vater schnitt dann das Band und ich guckte mir die ganze Zeit meinen Verlobungsring an.

Dabei lächelte ich noch und Ömer küsste mich dann auf der Stirn.

Danach küssten wir noch die Hände unserer Eltern.

Wir redeten noch, wann die Hochzeit stattfinden soll und als es dann spät wurde, ging Ömer mit seinen Eltern und ich verabschiedete mich auch von meinen Eltern, da ich nach Hause wollte.

Last Lovers Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt