,,Ganz schön viele." , wir fuhren auf die Kirche zu.
,,Ja mein Vater hatte viele Freunde." , schon jetzt kamen mir die tränen. Er stieg aus und machte mir danach die Tür auf. Ich richtete mein Kleid noch einmal. Er legte einen Arm um meine Taille und zusammen gingen wir zur Kirche. Ich war nicht mal zwei schritte gegangen als welche weinend auf mich zukamen und mir ihr Beileid aussprachen.
,,Bitte nicht jetzt!" , Samu drückte fast alle weg.
,,Wäre echt cool wenn sie alle die klappe halten würden." , schrie Samu fast. Alle schauten ihn entgeistert an.
,,Ist gut Schatz." , sagte ich leise. Er drückte sich noch fester an mich. Als wir denn endlich an den ganzen Leuten vorbei gekommen sind. Ging es mir schon viel besser. Dich als ich den Sarg sah wurde mur wieder ganz schlecht. Der Gedanke daran das dir Erde bald meinen Vater zerdrückt ließ mich erschaudern. Als alle saßen und endlich Ruhe in der Kirche war begann dir Orgel zu spielen.
,,Was soll das hier alles?" , fragte ich Samu leise. Er zuckte nur mit den Schultern. Die Pastorin redete über meinen Vater. Aber sie zählte nur die schlechten Sachen auf. Das störte mich. Samu sah das es mir nicht gut ging und unterbrach die Pastorin.
,,Ich glaub das reicht jetzt!" , die Pastorin und der Rest der Kirche sah ihn entgeistert an.
,,Könnten sie sich bitte"-
,,Nein kann ich nicht!" , er nahm das Mikrofon in die Hand.
,,Damals als ich den Vater von Sophie kennen gelernt habe....er hatte eine schwere Zeit. Er hat Sophie vielleicht nicht so behandelt wie er es hätte machen sollen aber er hat sie geliebt schuld war der Alkohol. Er wollte sich bessern. Doch denn kam die Krankheit und es war vorbei. Er wollte sehen wie Sophie heiratet. Wir wollten aber haben es bis jetzt nicht getan. Er wollte Enkelkinder. Diesen Wunsch haben wir ihn erfüllt. Aber jetzt zu dem warum ich hier stehe....
DU LIEST GERADE
What should I do? Maybe be with you? (wird überarbeitet )
RandomDas Leben ist voll von Entscheidungen und ob man die richtigen Trifft merkt man erst wenn es so weit ist. Sophie muss viele Entscheidungen treffen doch trifft sie immer die richtigen?