Teil 71

629 27 0
                                    

Langsam hob er seinen Blick und und drehte den Kopf etwas. Dann nahm er ihn wieder zurück. ,, Papa?" ,, Was willst du hier?" Seine stimme war schwach und gefüllt mit Traurigkeit. ,, Ich möchte mir dir reden... Über das was damals passiert ist." Jetzt drehte er sich komplett um und ich sah in sein Gesicht. Mir blieb das Herz stehen. Er sah nicht mehr aus wie mein Vater. Seine haut war schlaff und seine Augen waren leer. Ich ging nach vorne und hockte mich vor den Stuhl. Eine Träne lief ihn übers Auge. ,, Warum erst jetzt?" Seine stimme zitterte. ,, Ich musste alles erstmal verdauen. Alles was passiert war." In diesen Moment war ich froh das alles mit meinen Beinen wieder in Ordnung war. Sie Taten machmal noch weh und ich humpelte aber sonst ging alles. ,,Johannes bist du das?" Er schaute auf Samu. ,, Nein Papa, Johannes hat sich umgebracht.." ,, Was wegen mir?" Er fragte mich, seine Stimme war gefüllt mit Angst! ,, Nein, etwas ist es meine Schuld aber... Ich möchte darüber jetzt nicht reden! Ich bin wegen dir hier. Ich möchte wissen warum du es damals gemacht hast! Papa, du hat mich verletzt nicht nur körperlich sonder auch geistlich!" ,, Ich weiß Sophie, ich weiß. Ich weiß nicht was damals mit mir durchgegangen ist. Ich war so traurig denn der Alkohol und denn sah ich wie glücklich du warst. Es war alles zu viel und als ich versucht habe..." Er stoppte kurz. ,, Du weist was ich meine. Da hatte der Alkohol mich schon zerstört. Er hatte mich unter Kontrolle. Ich wusste nichts mehr nur noch das ich handeln musst...egal wie. " Tausende von Tränen liefen ihm übers Gesicht. Ich wischte sie weg. ,, Oh Sophie. Es tut mir so leid was ich dir angetan habe ich verspreche mich zu ändern. Ich bin schon auf einen guten weg. Es dauert aber noch ein paar Jahre. Ich hoffen du wirst mich besuchen kommen?" ,, Ja Papa, das werde ich und es tut mir leid das ich nicht früher gekommen bin!" Ich nahm ihn in dem Arm und konnte meine Tränen selber nicht mehr zurückhalten. 

What should I do? Maybe be with you? (wird überarbeitet )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt