Kendra klammerte sich an ihrem Sitz fest, als Josh auf die Landstraße abbog und noch mehr Gas gab. „Meine Güte, du bist wirklich zu viel mit meinem Bruder unterwegs!"
Er warf ihr einen flüchtigen Blick von der Seite zu. „Meine Rede."
„Darf ich kurz anmerken, dass ich einiges über eine Stunde brauche, wenn ich von Whitingham nach New Hale fahre? Und wir sind seit, was, einer dreiviertel Stunde unterwegs?"
„Und wir brauchen keine zehn Minuten mehr", nickte Josh mit einem triumphierenden Unterton. „Mark wird stolz auf mich sein."
Kendra musste lachen. „Das werden wir ja sehen. Ich wette, wenn wir kommen, hat er schon längst alles unter Kontrolle und wartet nur auf Hilfe, um die Verbrecher ins Gefängnis zu bringen!", malte sie sich theatralisch aus.
Als Josh nicht antwortete, blickte sie fragend zu ihm hinüber. Seine Hände umklammerten das Lenkrad, sodass seine Fingerknöchel weiß hervortraten und sein Blick war starr auf die Straße gerichtet.
„Josh, was verschweigst du mir?", fragte Kendra misstrauisch.
„Es ist besser, wenn du so wenig wie möglich weißt", wehrte er ab.
„Ich weiß sowieso schon zu viel."
Sie hatte Josh im Krankenhaus in Whitingham getroffen, wo er gerade bei seinem Bruder in der Notaufnahme gewesen war. Sie selbst hatte eben mit Harvey gesprochen, der verzweifelt nach Kate suchte.
Als Josh ihnen gesagt hatte, dass Mark, Henry und Kate in Schwierigkeiten seien und er so schnell wie möglich zu ihnen müsse, hatte Kendra sofort beschlossen, mit zu kommen.
Josh war es unmöglich gewesen, ihr das auszureden, zumal er selbst wusste, dass er Unterstützung brauchte.
Die würden sie auch bekommen, denn Harvey hatte die Whitinghamer Polizei wegen Kates Verschwinden benachrichtigt, auf deren Eintreffen Harvey im WMC wartete.
Auf der Fahrt hatte Josh ihr berichtet, was sie über den Fall wissen musste: Henrys Sucht, die gestohlenen Drogen, die Organisation von Krankenschwester Laryssa Hoover, zu der auch Ryan und Henry gehört hatten, und dass Kate und Henry zu ihrem eigenen Schutz mit neuen Identitäten in New Hale untergetaucht waren.
Nun hatte Laryssa Hoover laut Ryan den Aufenthaltsort von Kendras Bruder herausgefunden und war jetzt auf dem Weg dorthin.
Kendra hatte es Josh nicht gesagt, aber sie war sich nicht sicher, ob sie Ryans Informationen wirklich trauen könnten.
Sie hatte ihn zwar als arrogant und nervig, aber loyal kennengelernt und eine solche Aktion, die einen Verräter aus ihm machte, passte einfach nicht zu ihm.
„Josh, bitte rede mit mir. Ich bin kein kleines Kind mehr, und es geht um meine Familie!", bat Kendra flehentlich.
Er warf ihr einen kurzen Seitenblick zu. „Vor etwa einer Stunde ist der Funkkontakt zu Mark abgebrochen", gestand er.
„Was bedeutet das?"
„Es kann alles bedeuten."
„Und was denkst du?"
Joshs Griff um das Lenkrad festigte sich. „Ich denke, sie wurden geschnappt."
Erschrocken biss sich Kendra auf die Lippe. „Was, wenn du recht hast?"
„Kendra..."
„Josh, bitte!"
Er spannte sich wenn möglich noch mehr an. „Kate und Henry werden sie umbringen, sobald sie die Drogen oder das Geld haben. Über Mark können sie versuchen, mit dem Geheimdienst zu verhandeln."
DU LIEST GERADE
Whatever It Takes
Teen FictionEs ist ein Jahr her, dass Henry O'Ryan Kate McKinnley heiratete und noch immer ist sie die Frau seines Lebens - bis ein Unfall das Leben des jungen Ehepaars komplett auf den Kopf stellt. Henry sitzt im Rollstuhl - doch als wäre das nicht genug, wird...