„Setzen Sie sich, Kate." Dr. Kingsley wies mit einem Lächeln auf die Liege.
Kate legte ihre Tasche auf dem Boden ab und setzte sich.
„Wie geht es Ihnen seit Ihrem letzten Besuch? Haben Sie irgendwelche Beschwerden? Übelkeit, Blutungen...?"
Kate schüttelte den Kopf. „Nichts dergleichen. Mir geht es gut." Zumindest solange sie nicht an Henry dachte.
„Das freut mich zu hören", Dr. Kingsley, Kates Gynäkologin, lächelte. „Ich habe die Ergebnisse der Fruchtwasseruntersuchung für sie."
„Okay." Kate spürte wie ihre Handflächen feucht wurden. Sie legte eine Hand auf ihren bereits leicht spürbar runderen Bauch.
In den letzten Tagen hatte sie immer wieder Bewegungen ihres Kindes gespürt. Es war aufregend und ihre Vorfreude wurde von Tag zu Tag größer.
Für die nächste Woche hatte sie sich bereits mit Lynn verabredet, um shoppen zu gehen - denn bei einigen Hosen merkte Kate bereits, dass sie ihr nicht mehr passten.
„Es ist alles in Ordnung. Soweit wir es bis jetzt sagen können, ist ihr Kind gesund."
Kate atmete erleichtert auf. „Dankeschön."
„Kein Problem. Sind Sie bereit Ihr Kind zu sehen?" Dr. Kingsley lächelte, und als Kate nickte, zog sie das Ultraschallgerät heran. „Achtung, es wird gleich kalt", warnte die Ärztin routiniert vor, bevor sie ihr den mit kühlem Gel bestrichenen Schallkopf auf den Bauch setzte.
Kate atmete kurz scharf ein, doch schnell hatte sie sich an die Kälte gewöhnt und wartete gespannt, bis auf dem Bildschirm das Bild erschien.
Zunächst könnte sie nichts außer ein paar Schatten erkennen, doch dann hatte die Ärztin ihr Kind gefunden.
Kate traten Tränen in die Augen, als sie den Kopf erkannte, die Nase, die Hände und die Beine. „Hallo, Kleines", flüsterte sie überwältigt.
Inmitten des leisen Rauschens war klar und deutlich der schnelle Herzschlag des Ungeborenen zu hören, der für einige Augenblicke das einzige Geräusch im ganzen Raum war.
„Es sieht alles soweit gut aus, Kate", sagte Dr. Kingsley schließlich. „Sie können sich wieder anziehen."
Die Ärztin wischte ihr die Reste des Ultraschallgels vom Bauch und reichte ihr ein Foto. „Hier ist Ihr Kleines", lächelte sie.
Andächtig und überglücklich nahm Kate das Foto. Sie konnte den Blick kaum davon wenden.
Das war also ihr Kind.
„Kommen Sie spätestens in vier Wochen wieder." Dr. Kingsley trug etwas in eine Akte ein und blickte dann auf. „Dann können wir das Geschlecht des Kindes mit ziemlicher Sicherheit bestimmen, wenn Sie das möchten."
„Auf jeden Fall!" Sie konnte es kaum noch abwarten zu wissen, ob sie einen kleinen Jungen oder ein kleines Mädchen bekommen würde. In jedem Fall wäre sie glücklich, das wusste sie schon jetzt.
„Sehr gut. Dann machen Sie doch am besten gleich einen Termin an der Annahme aus."
„In Ordnung." Mit einem Strahlen auf dem Gesicht verließ Kate das Behandlungszimmer, wo Lynn und Daniel auf sie warteten.
„Und?", fragte Lynn gespannt.
„Es ist alles in Ordnung." Seelig lächelte Kate und reichte den Geschwistern das Ultraschallbild. „Das ist es. Das ist mein Kind."
* * * * *
Kendra faltete das weiße Blatt Papier wieder zusammen, das deutliche Spuren davon zeigte, oft gelesen worden zu sein. Es war Landons Brief an sie, den Ryan ihr vor über einem Monat gegeben hatte.
DU LIEST GERADE
Whatever It Takes
Teen FictionEs ist ein Jahr her, dass Henry O'Ryan Kate McKinnley heiratete und noch immer ist sie die Frau seines Lebens - bis ein Unfall das Leben des jungen Ehepaars komplett auf den Kopf stellt. Henry sitzt im Rollstuhl - doch als wäre das nicht genug, wird...