„Bahar?" sagte die Person genauso schockiert wie ich.
„Der..Stick.." stotterte ich rum und überreichte ihn die den Stick, was er nicht annahm.
„Hassan.." flüsterte ich und drückte ihn den Stick in die Hand.
„Warum hast du Hussein und Sejla das angetan?" sagte er ernst.
„Ich hab nichts getan." sagte ich stur und wollte die Tür zu machen, doch Alim fing wieder an zu quengeln.
„Ist..ist das ein..Baby?" fragte er mich verwundert und ich nickte zögernd.
„Sejla hat ein stiefgeschwisterchen?" fragte er mich verblüfft und ging in die Wohnung rein.
Er ging direkt ins Babyzimmer, als er Alim sah bleib er stehen und sah verwirrt zu mir.
„Bahar..warum?" flüsterte er mir zu.
„Hassan.." sagte ich traurig.
„Du wirst zu deiner Tochter komme und ihr werdet euch alle aussprechen. Glaub mir es wird alles wieder gut." versicherte er mir.
„Nein, bitte. Ich bin glücklich so." sagte ich und nahm Alim auf dem Arm.
„Du hast deine Tochter 2 Jahre alleine gelassen und hast kein Plan von ihren Leben. Jetzt hast du ein anderes Baby und denkst nur an das? Hör zu du und Hussein gehört zusammen und das weißt du sowie er!" sagte er und kam zu mir. Ich drückte Alim ganz fest an mich.
„Kein Mensch ist fehlerfrei, bitte Bahar. Ihr werdet nur alleine sein, Sejla, Hussein und du." sprach er mir zu.
„Nein, Hassan. Ich werde Alim nicht lassen." behaarte ich drauf.
„Er wird Alim auch akzeptieren, aber er würde Zeit brauchen. Bahar, sag ihn erstmal nichts von Alim." riet er mir.
Ich saß noch mit Hassan auf der Couch und wir redeten eine Menge über Sejla und Hussein, wie es ihnen ging.