Ich ging ebenso aus dem Bad raus und kümmerte mich um die Babys. Haider saß die ganzen Zeit auf dem Stuhl und beobachtete mich und die Babys.
„Gehts Ihnen gut?" fragte er mich und ich nickte. Er machte sich sehr sorgen um seine Geschwister.
„Hat er..Dir was getan?" fragte er mich zögernd.
„Nein.." sagte ich lächelnd um ihn zu beruhigen.
Er stand auf seinen Stuhl auf und kam zu mir. Er hob mit seiner Hand meinen Kinn und strich mit seiner anderen Hand über die Stelle, worauf Samra mich geschlagen hatte.
„Tut es sehr weh?" fragte er mich leise. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht wollte das es Samra hörte. Ich schüttelte meinen Kopf und log ihn natürlich an. Es tat höllisch weh und pochte. Komischerweise tat mir die Nähe gut, nachdem ich solche schlechten Nachrichten bekam. Das mit Capi tat es mir besonders an. Dalia kam in dem Raum mit Samra und erwischt uns so.
Haider zog schnell seine Hand weg und ging ein paar Schritte weg.
„Was sollte das werden?" fragte Samra Haider und ging auf ihn zu. Er packte ihn am Kragen und zog ihn zu sich.
„Hör auf." sagte ich zu Samra und ging zwischen den beiden.
„Schämst du dich nicht eine Frau zu schlagen? Hat es uns Mama so beigebracht? Die risst doch selbst, wie es war als Baba Mama immer geschlagen hat?! Du warst doch selbst dabei!" schrie er Samra unter Tränen an. Samra ließ Haider los und ich merkte wie auch er nun Tränen in den Augen hatte. Es brach mir mein Herz die beiden so zu sehen.
Samra sah mich an eine Weile an und wendete dann seinen Blick. Er ging zu dem Babys und nahm die beide auf den Arm. Er gab mir ein Babys und zog mich an meiner Hand auf die Couch. Die Babys schliefen auf uns und ich merkte wie er mich immer wieder kurz ansah.
„Wo ist deine Frau?" fragte ich ohne ihn anzusehen.
„Weg." sagte er kurz und knapp. Dalia und Haider legten sich schlafen, während ich und Samra wach bleiben und fern sahen.
„Bist du traurig?" fragte er mich neugierig.
„Wegen was?" stellte ich die Gegenfrage.
„Wegen Capi." sagte er, seine Stimme klang traurig und sah mich an.
„Können wir das Thema ändern?" fragte ich ihn und er blieb still.