Emily's Pov.
Als ich gerade noch mein Müsli aß laß Hermine den Tagenpropheten.,, Hört euch das an. Unfassbar! Sie kann es nicht lassen. "
regte sich meine Schwester auf.
,, Was denn?"
fragte ich sie.
,, Miss Granger eben so unscheinartig wie ehrgeizig findet anscheinend interresse an berühmten Zauberern. Unsere neuste Quelle ist niemand anderes das bulgarische Bonbon Victor Krum. Noch unklar ist wie Harry Potter denn erneuten Verlust verkraftet und vielleicht seine Rache ist das er sich an die jüngere Schwester von Miss Granger deshalb ranmacht! "
sagte sie aufgebracht. Ich riss ihr die Zeitung aus der und las den letzten Satz nochmal. Verzweifelt und verwirrt sah ich Hermine und Harry an.
Die verstanden anscheinend auch nichts.,, Packet für Sie Mr. Weasley."
kam ein kleiner Junge zu uns und gab Ron ein Packet. Dieser bedankte sich und machte sich ran es aufzumachen.
Der kleine Junge aber stand da als würde er auf etwas warten.
Hermine sah ihn deshalb fragend an.Ron merkte das anscheinend und sagte den Junges er,, Später"und er sallte gehen.
Hermine sah ihn wütend an.
,, Ich hatte ihn ein Autogramm von Harry versprochen wenn er mir meine Packte bringt. "
erklärte er sich.
,, Uhh Mom schickt mir was."
sagte Ron als das Packet offen war.
Er holte eine Art Kleid raus.,, Mom schickt mir ein Kleid? "
,, Passt auch zu deinen Haaren gibt es auch Fachen? Ahh da!"
Harry hielt es ihm unter die Nase und es sah unnormal lustig aus.
,, Ginny der muss für dich. "
ging Ron auf seine Schwester zu.
,, Glaubst du denn zieh ich an der Gräslich!"
Hermine musste loslachen.
,, Was ist mit dir?"
,, Der ist nicht für Ginny er ist für dich. Dein Festumhang."
der ganze Gryffindor Tisch lachte los.
,, Mein Festumhang, wofür?" fragte Ron.
In der Tanzschule...
Emily's Pov.
,, Der Weihnachtsball ist beim Trimagischen Turnier schon immer Tradition gewesen. "erklärte Mcgonagall uns während wir in der Halle saßen Jungs rechts mädchen links.
,, Seit dessen anbetrieb. Am Heiligen Abend finden wir und unsere Gäste in der großen Halle zusammen. Für einen Abend gepflegt und manierlich. Ihr representiert unsere Schule daher erwarte ich das jeder, ohne Ausnahme, bemüht Fehltritte zu vermeiden! Und das meine ich wörtlich! Denn der Weihnachtsball ist von jeher eines ein Tanz. "
'ein Tanz!? oh nein ich bin keine gute Tänzerin!' ging es in meinen Gedanken ab.
,, Seid still!" rufte Mcgonagall, weil viele anfingen sich zu unterhalten.
,, Das Haus Gryffindor genießt überall in der Zauberwelt seit tausend Jahren größtes Ansehen. Ihr werdet seinen Namen nicht an einen einzelnen Abend besudeln in dem ihr euch benehmt wie eine blamande, blindmütige Bände von brüllaffen. Als erstes lässt ihr euren Körper entfalten. Wisst ihr in jedem Mädchen schlummert ein Schwann der bloß darauf wartet heraus zu brechen und zu fliegen. "
ich sah sie verzweifelt an während ich meine Krawatte richtete, die nicht am meinen Hals saß sondern auf meinen Kopf befestigt war.
(so ungefähr)
Dann fuhr Mcgonagall fort
,, Und in jeden Jungen schlummert ein Löwe der bereit ist rumzustolzieren. Mr. Weasley kommen sie bitte zu mir. "
sie ging auf Ron zu befahl ihm zur ihr zu kommen. Er sah nicht begeistert aus.
,, So bitte legen sie ihre rechte Hand um meine auf meine Hüfte."
sagte sie und jetzt schon war es schwer sich das Lachen zu verkraften.
,, Wohin? "
fragte Ron verzweifelt.
,, Meine Hüfte. "
Ich konnte nicht mehr und lachte los und pfiff amüsiert zu. Dafür kassierte ich einen Schlag in den Bauch von Hermine und ich musste noch mehr lachen. Ich war das einzige Mädchen die es lustig fand.
Und als sie anfingen zu tanzen kriegte ich mich nicht ein.
Leider war die ,Show' kurz darauf vorbei und Mcgonagall bat uns zusammen zu kommen. Alle Mädchen standen auf bis auf wenn mich die jetzt verzweifelt Blickte. 'Man ich bin echt anders als die alle'
,, Miss Granger, Jungs ihr auch. " sagte Mcgonagall und ich stand auf.
Nach einer halben Stunde...
,, Emi!"
hörte ich hinter mir als ich mich umdrehte war es Fred.
,, Ja was gibt's Fred?"
,, Tanzen?"
,, Ähm ich kann das nicht. "
,, Komm versuch es wenigstens."
er streckte mir die Hand aus und ich nahm sie an.
Nach einiger Zeit konnte ich es auch mal. Endlich! Man ich bin echt schlecht, obwohl ich von vielen gehört ich kann es gut. Okay von denen die jetzt keine blauen Zehen hatten.
DU LIEST GERADE
Emily Granger in der Harry Potter Welt TEIL1
FanfictionTEIL 1 Teil 2 gibt's auf meinen Profil ~Was wäre wenn es nicht nur eine,,Granger"in Hogwarts gäbe?~ ♥︎ Emily Granger ♥︎ geboren am 27.Mai 1981 ♥︎ eingeschult 1992 °Eine Schülerin wie keine andere! ° Leider wird sie im Schuljahr 1991-1992 von keine...