Die Slughorn Feier

96 7 0
                                    

Emily's Pov.
Ich hörte Stimmen um mich herun weshalb ich aufwachte. Mein erster Gedanke das Gestern ist nicht wirklich passiert das muss ich doch geträumt haben!
,,Hey, sag wie geht's dir?"fragte Caro und setzte sich auf mein Bett.
,,Hi, gut soweit. Wieso weckt ihr mich ich will schlafen."lachte ich.
,,Hast du alles für die Feier heute?"
,,Feier? Ich werde höchstwahrscheinlich nicht kommen und ich weiß nicht ob mich Madam Pompfrey rauslassen wird."erklärte ich Ginny.
,,Wir ha-" Hermine hörte auf zu reden als Draco zu uns kam.
,,Draco! "rufte ich, stand auf und umarmte ihn.
,,Wie ich sehe hält mein Cousinchen auch alles durch."stellte er fest.
,,Die letzten deren Black Blut durch die Adern fließt müssen es ja."entgegnete ich und lachte.
,,Ich würd gern bleiben aber zu viele Gryffindor Menschen auf einmal. Tschau."
,,Spinner. Tschau."verabschiedete ich mich jedenfalls. Ich blickte zu Harry der neben Ginny stand.
'nein du darfst ihn auf keinen Fall auf gestern ansprechen das war echt... nein einfach nein... Ich muss erst damit klar kommen...'
,,Naja wir haben Madam Pompfrey schon gefragt und du darfst schon weg. Also jetzt komm schon!"erklärte Hermine und zog mich mit in den Schlafsaal.
,,Hermine meine Sachen sind im Krankenflügel alle."meinte ich als wir oben waren.
,,Hier sind deine Sachen."sprach Caro die mit Ginny durch die andere Tür reinkamen welche zum Schülersprecher Raum führte.
,,Oh okay. Und was machen wir jetzt?" fragte ich unsicher.
,,Hast du denken verlernt? Du brauchst doch ein Outfit!"lachte Caro.
,,Ähm ja stimmt. Ich bin bisschen durcheinander..."sprach ich.
,,Naja ist auch egal. Wir haben dein Kleid hergerichtet aber wir wussten nicht ob du dich nicht vielleicht umendschieden hast."erklärte Ginny.
,,Das ist echt lieb von euch aber hab ich nicht..."ich nahm das Kleid welches am Kleiderschrank hing.

Ich sah es mir nochmal an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich sah es mir nochmal an. Es war echt schön auch wenn es das nicht wäre meine Gedanken hingen immer noch bei Harry und gestern Abend. Ich weiß nicht was ich zu ihm sagen soll oder ob ich überhaupt was sagen oder tun soll.
,,Hey, hier bist du. Ich bin Draco Malfoy auf dem Gang begegnet und er meinte er würde dich suchen."sagte Lijana und kam ins Zimmer. Sie war ein Jahr unter mir und ich kannte sie teilweise da sie mir oft nach Quidditsch Spielen gratulierte und weiteres.
,,Oh ich komme sofort. Danke Lijana."
,,Kein Problem."sie ging wieder und schloss die Tür hinter sich.
,,Wie ihr seht werde ich gerufen. Bis Später tschau."verabschiedete ich mich und ging aus dem Gryffindor Turm. Draco war nicht weit entfernt.
,,Hey."
,,Hi, du hast mich gerufen was gibt's?"fragte ich.
,,Ich brauche deine Hilfe. Weißt du was über Verschwindekabineter?"
,,Pff... Keine Ahnung..."antwortete ich.
,,Wir könnten in der Bibliothek nachschauen vielleicht finden wir dort etwas dazu."schlug ich vor.
,,Darauf hätte ich selber kommen können."
,,Naja. Ich kann dir gern helfen vier Augen sind doch besser als zwei."
,,Wenn du das tust. Aber du musst heute zu dieser Feier und musst dich fertig machen."
,,Ist erstens erst heute Abend und zweitens lass ich dich nicht im Schtich."erklärte ich und wir gingen zur Bibliothek.
,,Miss Lestrange, Mister Malfoy wie kann ich ihnen weiterhelfen?" fragte uns Madam Pince.
,,Madam Pince wir suchen Bücher zu Verschwindekabinetten." informierte ich sie.
,,Drittes Regal von hinten links am Ende." sie zeigte nach hinten in die Bibliothek. Wir bedankten uns und suchten in den Büchern.
,,Hier steht noch das sie mit dem Spruch:Harmonia Nectere Passus aktiviert wird."ich zeigte Draco die Seite.
,,Scheiße es ist schon voll spät."stellte ich fest mit einen Blick auf die Uhr.
,,Wegen mir kommst du jetzt zu spät."
,,Nein passt schon. Ich beeile mich."
,,Danke für deine Hilfe."
,,Ist doch selbstverständlich."erklärte ich und lief in meinen Schlafsaal.
,,Da bist du endlich. Caro und Hermine sind schon weg. Ich hab auf dich gewartet." meinte Ginny als ich angerannt kam.
,,Danke. Wir hatten nicht auf die Uhr geschaut."erklärte ich schnell.
,,Ist auch egal. Hier ist dein Kleid zieh dich um und ich mach gleich was mit deinen Haaren."sagte sie seelenruhig.
,, Danke, du bist die beste."bedankte ich mich und zog mich um.
,,Schnipp schnapp wir machen die Haare jetzt ab."lachte Gin und nahm meine Haare.
,,Sehr witzig."antwortete ich lachend.
,,Hier fertig ging doch schnell."

,,Was würde ich ohne doch bloß machen ey

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Was würde ich ohne doch bloß machen ey."sagte ich und wir gingen zu Slughorns Feier. Es waren echt viele Leute da und gleich zu Beginn schoss ein Fotograf uns ein Foto mit Slughorn was ich zwar nicht verstand wieso der Bilder mit jeden von uns wollte aber ich ging nicht drauf ein.
Ginny und ich waren beide allein da wobei fast alle eine Begleitung hatten.
,,Hey Luna was machst du denn hier? Du bist doch gar nicht im Slughorn Club."fragte ich als ich Luna erblickte.
,,Ich bin Harry's Begleitung."antwortete sie und wurde kurz darauf von Harry gerufen.
'Harry's Begleitung...'dachte ich mir.
,,Also ich weiß das Vivi anscheinend mit Lyan hier ist und Caro mit irgendeinen Slytherin Theodore oder so hier ist. Aber Hermine hat mir gar nicht erzählt ob sie jemanden hat."stellte ich fest.
,,Da vorne ist sie doch. Mit Cormac McLaggen."sie zeigte auf die zwei.
,,Ah du Scheiße..."flüsterte ich.
,,Ist das da etwa ein Mistelzweig..."stellte ich fest als ich über Hermine und McLaggen sah.
,,Stimmt und Hermine sieht nicht erfreut drüber aus."sagte meine Bff.
,,Ich muss sie da raus holen."meinte ich und ging zu denen.
,,Hermine ich muss mit dir reden."
,,Kann das nicht warten?"fragte McLaggen.
,,Nein das ist ganz dringend."erklärte ich.
,,Na dann aber haue nicht vor mir ab kleine."sagte McLaggen und ich zog Hermine so schnell es ging mit mir mit.
,,Danke Emy da war ein Mistelzweig."
,,Hab ich gesehen und jetzt versteck dich lieber bevor er wieder kommt."erklärte ich ihr und kurz darauf war sie verschwunden.
,,Bin ich froh das wir allein als zwei Single gekommen sind." lachte ich zu Ginny.
,,Und ich erst."
,,Ich holle mir nochmal was zu trinken willst du auch was?"
,,Ne geh schon ruhig."
Ich ging zu einen der hinteren Tische und schüttelte mir mein Glas ein mit Eistee.
,,Den er ist auf Reisen und seine Rückkunft ist sicherlich erst im neuen Halbjahr."hörte ich Snape mit Harry reden.
,,Professor Dumbledore ist auf Reisen? Sie meinen doch nicht wegen..."fragte ich.
,, Deswegen."antwortete Snape mir kurz.
Ich nickte und ging wieder zu Ginny.
,,Bin wieder da."meinte ich und stellte mich neben sie in der Nähe der Tür.
,,Weißt du eige-" fing sie an als die Tür aufgerissen wurde und Filch mit Draco reinkam. Während dessen hielt er ihm am Arm fest und ich merkte das etwas Faul war.
,,Finger weg sie mieser Squib."sagte Draco zu Filch und die ganzen Gäste auch Slughorn sahen zu denen.
,,Professor Slughorn Sir, ich hab grad eben diesen Jungen hier gefunden. Er hat in einen Gang rumgelingert. Und er hat behauptet er wär ein Gast auf ihrer Party."informierte Filch Slughorn.
,,Ist ja schon gut ich wollte mich einschleichen."verteidigte sich Draco. Ich hatte keine Worte oder gar Gedanken was jetzt geschehen ist zu beschreiben. Ich wollte ihn doch mitnehem und jetzt schleicht er sich ein hä?
,,Zufrieden!" rufte er noch.
Ich sah ihn einfach nur geschockt an.
,,Ich begleite ihn vor die Tür."schlug Snape vor und ging zu den zwei.
,,Na sicher, Professor."entgegnete Draco und die zwei Verschwanden wieder.
,,Ha schön los weiter feiern."rufte Slughorn und jeder tat das was er vorhin tat.
,, Was war das denn für ne Show."fragte Ginny.
,,Keine Ahnung aber ich hab so ein Gefühl ich muss mit Draco reden und fragen was das sollte." ging ich meinen Bauch Gefühl nach.
,,Ich bin gleich wieder da."rufte ich und rannte aus der Tür. Zwei Gänge weiter hörte ich Draco noch reden:,,Das ist mein großer Augenblick."darauf hörte ich wie eine Person mit schnellen Schritten ging und lief dort hin. Snape ging den Gang entlang und Draco wollte ebenso gerade gehen.
,,Vielleicht willst du mir erklären was das gerade sollte?" rufte ich Draco zu.
,,Geht dich überhaupt nichts an!"
,,Überhaupt nichts!? Aha und wieso hast du meine Einladung abgelehnt und versuchst dich jetzt reinzuschleichen? Was führst du im Schilde?"fragte ich.
,,Das geht dich als Teil des Ordens nichts an."
,,Werden wir schon sehen was mich angeht und was nicht. Vor mir kannst du nichts verbergen Draco Malfoy ich kriege das schon raus keine Sorge."
,,Ihr dummen Blutsveräter habt aber auch immer das meiste zu sagen."
,,Wir werden noch sehen wer hier der Dumme ist."entgegnete ich und ging.

,,Sorry auseinander Setzung mit meinen allerliebsten Cousa. Ich war doch nicht ganz so falsch das ich ihb früher hasste und ihr immer noch."sagte ich zu Ginny und verdrehte die Augen.
,,Hat er dir wenigstens gesagt was er wollte?"
,,Nein dieser Hund. Er meinte es geht dich nichts an." ich ahnte ihm nach.
,,Aber ich werde es noch herausfinden. Hilfst du mir?"
,,Immer doch!"stimmte Ginny mir zu und gab mir ein Highfive.

Emily Granger in der Harry Potter Welt TEIL1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt