Fröhliche Rede

107 6 0
                                    

Emily's Pov.
,,Luna! Wie schön dich wiederzusehen! Wie waren deine Ferien?" ich kam zu meiner Freundin und nahm sie in den Arm.,,Hi Emi. Gut. Wie die mir geschrieben hast waren deine auch gut?",,Ja da waren sie. Suchen wir uns ein freies Abteil und reden ein bisschen? "
,,Würde ich gerne aber ich muss nich die Kataloge austeilen für meinen Vater. Willst du einen? "
,,Klar lieben gern."
Ich nahm mir einen vom Stapel und wir gingen in zwei verschiedene Richtungen auseinander. Ich suchte mir ein freies Abteil.,,Jungs hier ist... " fing ich an,, noch eins frei." flüsterte ich. Normalerweise sagte ich das immer zu Fred und George aber die waren ja nicht mehr. Da war sicher nur das eine Mal. Sicherlich.
Ich setze mich in das freie Abteil und fuhr die ganze Fahrt lang alleine. Ginny war mit Dean beschäftigt. Luna mit ihren Katalogen. Das Trio mit sich selbst. Fred&George mit ihren Laden und ich. Ich konnte mich selbst beschäftigen.
Irgendwann bleib der Zug stehen und es passierte wieder.
,,Fred, George wir sind da kommt. " ich merkte es erst nach paar Sekunden. Auf dem Weg nach Hogwarts ging ich mit Dean und Ginny mit. Und schon wieder:,,Fred, George schaut mal." sagte ich und zeigte in den Wald.,,Emily die zwei sind nicht hier das weiß du schon? "fragte mich Dean.,,Ähm ja klar sorry ich meinte meinte..." ich versuchte mich rauszureden.
,,Dean! Emy ist alles gut? Du vermisst die beiden sehr oder?" Ich antworte traurig mit einen,,Ja." und seufzte.,,Oh man Emy das wird schon wieder. "
Wir wollten genau in dem Moment durch saß Tor zu Hogwart.,,Stop! Namen?"fragte uns plötzlich   Professor Flitwick.,,Professor alles gut bei Ihnen? Sie kennen mich beziehungsweise uns alle seid dem wir elf waren." antwortete ich.,,Miss Granger, ah verdammt. Ich meinte: Sie müssen mir ihren Namen sagen sonst darf ich sie nicht reinlassen."
,,Okay. Emily Granger. "
,,Ginerva Weasley."
,,Dean Thomas. "
antworteten Wir drei nacheinander und gingen hinein.

,,Hör sofort auf zu essen!" schrie Hermine Ron an und schlug ihn mit einen Buch.,,Dein bester Freund wird vermisst."
Wir sind inzwischen in der großen Halle. Ich sitze neben Ginny, Hermine gegenüber. Neben Hermine Ron. Zur Ginny ihrer Linken dann Dean und andere Schüler. Wieso Hermine Rob geschlagen hatte naja.
Harry war verschwunden er kam nicht zum Essen und wurde als vermisst gemeldet. Keine von uns bekam einen Bissen runter und Ron fraß sich voll.
,, Ganz locker da ist er doch du verrückte." verteidigte sich Ron. Ich Drähte mich nach rechts und da war wirklich Harry.,,Er ist schon wieder voller Blut. Wieso ist er immer voller Blut? 'stellte Ginny fest.,,Das soll schon sein eigenes zu sein." antwortete ihr Ron. Ich stand auf und zog ihn zu uns her.,,Wo bist du gewesen und was ist mit deinen Gesicht?" fragte ihn Hermine besorgt. Er aber ignorierte sie ja fast.,,Nicht jetzt. Was hab ich verpasst? "fragte er und nahm einen Schluck aus seinen Becher. Dabei hielt es sich eine große Kugel Küchenrolle unter die Nase die stark blutete.,,Der sprechende Hut meinte nur, dass wir in den schwierigen Zeiten tapfer sein müssten. Der kann sowas leicht sagen. Ist nur ein Hut oder? " erklärte Ron. Harry stimmte ihn zu.,,Harry zeig das mal her..."sagte ich und drehte sein Gesicht zu mir. Ich nahm mir die Küchenrolle und versuchte ihm das Blut wegzuwischen es floß aber immer wieder mehr nach.
,,Ich wünsche euch einen guten Abend!" began Dumbledore seine übliche Rede die aber jedes Mal bisschen anders war. Die ganze Halle drehte sich zu ihm um.
,, Zuerst möchte ich euch jemanden Vorstellen: ein neues Mitglied in unseren Kollegium:Horace Slughorn."
Ein kurzer Applaus folgte.
,,Ich freue mich das Profesor Slughorn seine alte Stelle als Meister der Zaubertränke  wieder annimmt. Den Unterrichtsfach Verteidigung gegen die dunkelen Künste widmet sich von nun an Professor Snape."
Ein Applaus der Slytherins folgte aber nicht der Gryffindors. Als der Idioten Applaus vorbeiwar wurde Dumbledore ernster:,,Wie ihr bemerkt habt wurde jeder von euch bei seiner Ankunft heute Abend durchsucht. Ihr habt das Recht den Grund zu erfahren."

Eins muss ich zugeben. Ich liebe es wirklich wenn Dumbledore nicht mit uns umgeht wie kleine Kinder.

,,Es gab eins einen Jungen Mann der, wie ihr auch, in dieser großen Halle saß. Durch die Gänge dieses Schlosses wanderte. Unter diesen Dach schlief. Es schien allen als wäre er ein Schüler wie jeder andere. Sein Name war Tom Riddle. "

Ich musste sofort zu Ginny schauen. In der ersten Klasse hat er Ginny gezwungen in die Kammer des Schreckens zu gehen beziehungsweise diese zu öffnen.

,,Heute ist auf der ganzen Welt unter einen anderen Namen bekannt. Welches der Grund ist, da ich jetzt vor euch allen hier stehe, mir wieder schmerzlich bewusst wird. Dass jeden Tag, jede Stunde vielleicht gar in dieser Minute dunkle Kräfte versuchen die Mauern dieses Schlosses zu überwinden. Aber letztendlich seid deren größte Waffe ihr Schüler. Denkt mal in Ruhe darüber nach. Jetzt ab ins Bett hop hop!" beendete er.,,Das war ne fröhliche Rede."sagte Ron sakarstisch.,,Kommst du Harry?" fragte ich Harry dann und zog ihn hoch von der Bank.,,Klar klar..."meinte er immer noch in Gedanken vertieft. ,,Komm mach dir nicht so einen riesige Gedanken darüber. Wir müssen noch zu Dumbledore." versuchte ich ihn zum Laufen zu bewegen.

Emily Granger in der Harry Potter Welt TEIL1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt