Emilys Pov.
Nun standen wir vor der großen Halle. Meine Aufregung ist auf 10000000000 gestiegen!,, Folgt mir nun in die Halle. "sagte Gonni (so nenne ich McGonagall ) Gleich darauf machte sie die Tür auf.Ich liebe es hier!
Mit schnellen Schritten gingen wir nach vorne. Mein Herz war schon im meinen Hals.
Gonni erklärte uns wie alles ablauft. Ja mal wieder wurde es mir davor von Mine gesagt also schaute ich mich um. Bis ich meine sis sah die mir fröhlich zuwinkte unauffalig wank ich zuruck. Aber Harry und Ron waren nicht da komisch? Naja ich sah mich weiter um bis ich Pansy sah die mir zuzwinkerte. Um mich weiter umzusehen kam ich nicht den McGonagall holte die List der Namen raus. Der erste war irgentjemand der nach Raveclaw kam und gleich darauf kam ich... Ich schritt langsam nach vorne. Ohh das entscheidet ALLES.Der Hut rutschte mir über die Augen er war viel zu groß .,,Hmm ich sehe du weißt nicht wo du hin willst aber du weißt es auch. Hufflepuff ist ausgeschlossen. Klug bist du sicher. Du wirst Jahrgangsbeste. Ravenclaw wäre gut aber nicht passend denn du liebst Streiche. " OMG der weiss ja alles über mich! ,, Nun Mut sehe ich aber auch Ergeiz. Slytherin sind sie alle aber du bist anders als sie." wer sind sie? Egal. Man dauerte es lange.,, Doch jetzt weiß ich wo wir dich hinstecken...
Es wird... GRYFFINDOR!!!! "
Ja ich bin eine Gryffindor!Glücklich sprang ich an den jubelden Tisch in die arme meiner Schwester.,, Man Emy das hat ja lange gedauert... 17Minuten um genau zu sein. Aber du hast es geschafft du bist in Gryffindor!" Ich saß dort 17Minuten? Ist mir garnicht auggefallen. Ich schaute zu Draco rüber der mich aber anlachte das er mir nicht böse war.
Harrys Pov.
Ich und Ron liefen gerade die Treppe rauf. Gott sei dank die Tür zur Halle war offen.,, Lass uns reinschauen. "sagte ich zur Ron und wir blickten hinein. Emi saß vorne mit denn Hut über denn Augen.,, Voll niedlich der Hut über ihren Augen. " lachte ich zur Ron,, Ja stimmt er ist ihr viel zu groß . " Wir beide lachten aber Emy wartete und wartete.,, Oh man sie ist eine Hutklemmerin. " sagte Ron noch bevor wir Filchs Stimme hinter uns hörten .Emis Pov.
Oh man ich bin echt froh hier zu sein. Viele Gryffindors stellten sich mir noch vor. Irgentwann kam Ginny dran und sie war auch eine von uns. Wo sind eingentlich Ron und Harry? Als ich gerade nachfragen wollte zauberte sich das Essen her. Ich hatte garnicht gemerkt das ich total hungrig war. Schnell nah ich mir was und verschlingte dies. Mmmhhh wie lecker. Als ich zu mindestens fertig war. Führten uns die Vertrauensschuler in denn Gemeinschaftsraum das Passwort um hineinzukommen war Bartvogel wie crazy.Das ist die fette Dame.
Als wir an ihr vorbei waren ging es in den Gemeinschaftsraum.Voll cool. Rot und Gelb.
Mine zeigte mir nun die Schlafsalle und wie es der Zufall wollte ging es so aus. Ich, Hermine und Ginny waren in einen Schlafsall.(Es gab tausende von girls Schlafsallen fand das am niedlichsten)
Ich bekam das mittlere Bett Ginny das rechte und Mine das linke. Unsere Sachen wurden schon zuvor hochgebracht was ich cool fand. Wie ich und Gin (so nenne ich Ginny) von Mine erfuhren das morgen die Stundenplane ausgeteilt werden und dann gehts zum Unterricht. Sie sagte auch sie weckt uns morgen. Am Abend las ich noch das Buch magische Geschöpfe und wo sie zu finden sind vielleicht habe wir es ja morgen dann hab ich ja einen Vorteil. Naja hab ich sowieso denn ich wurde in den Sommerferien gezwungen alle Bücher zu lesen und wurde daraufhin noch ausgefragt! Ah Mine. Irgentwann legte ich das Buch wieder hin und war auf morgen und meine Zeit auf Hogwarts gespannt.
------------------------------------
Ja Emi deine Zeit auf Hogwarts wird spannend. 😉
DU LIEST GERADE
Emily Granger in der Harry Potter Welt TEIL1
Hayran KurguTEIL 1 Teil 2 gibt's auf meinen Profil ~Was wäre wenn es nicht nur eine,,Granger"in Hogwarts gäbe?~ ♥︎ Emily Granger ♥︎ geboren am 27.Mai 1981 ♥︎ eingeschult 1992 °Eine Schülerin wie keine andere! ° Leider wird sie im Schuljahr 1991-1992 von keine...