,,Emy du musst etwas essen!"

144 5 1
                                    

Harry's Pov.
,,Emy kommst du ?" fragte ich die Schwester meiner Besten Freundin. Es war schon Abend und wir wollten eigentlich alle(Ron, Hermine, Caro, Lyan und Ginny) zum Abendessen gehen.,,Du ne ich hab keinen Hunger." antwortete sie bloß.,,Aber du kannst doch mitkommen?" fragte Caro während Hermine und Ginny Emy misstrauisch musterte.,,Okay. "meinte sie und wir gingen los. Wir setzen uns an den Tisch so das ich neben Emily saß. Ginny gegenüber. Ginny saß neben Hermine.,,Willst du wirklich nichts? Es schmeckt nämlich bezaubernd." versuchte  Ron Emy zu überzeugen.,,Nein nein passt schon."
,, Emy! Ich brauche deine Hilfe was haben wir in Wahrsagen auf!" rufte die jüngere Schwester von Caro plötzlich und kam zu uns. Sie ist im Haus Huffelpuff und geht in ein Jahr unter mir.,,Wir sollen den Scheiß mit den Teeblättern zusammenfassen. "erklärte sie.,,Danke du bist meine Rettung." meinte sie, umarmte sie kurz und gingen wieder zu ihren Tisch. Nach einiger Zeit merkte ich wie Emy immer wieder vor sich hin und das Essen anstarrte. Während dassen hielt sie sich merkwürdig am Bauch fest.,,Sag mal Emy wann hast du das letzte mal etwas gegessen? "fragte Hermine plötzlich.,,Genau wollte ich auch schon fragen. Hab dich seid Tagen nicht essen gesehen..." stimmte Ginny Hermine zu. Wenn ich so überlege war Emy wirklich in letzter Zeit nicht hier zu sehen.,,Keine Ahnung vor vier Tagen aber ich hab kein Hunger." antwortete sie panisch.,,Vor vier Tagen!? "
,, Spinnst du willst du verhungern!" ruften wir alle.,,Was Nein ich hab nur kein Hunger."
,,Du kein Hunger. Ich kenne Dich seid fünf Jahren und du hast immer Hunger! "stellte Ginny fest und wir stimmten zu.,,Vor vier Tagen war das Shotting mit Rita Kimmkorn. Geht es etwa darum das sie meinte du würdest dick aussehen im Pulli?" fragte ich.,,Was hat diese Bitch gesagt?" fragte Hermine. Anscheinend wusste sie nichts von der Aktion.,,Natürlich nicht. Ich lasse mir doch von der nichts sagen!" protestierte Emy und ignorierte Hermines Frage.,,Okay dann esse jetzt etwas." forderte Caro und setze sich neben die freie Seite von Emy.,,Ich habe aber keinen Hunger." fliehte sie vor der Situation.,,Iss trotzdem!" forderten nun wir alle.,,Ihr habt doch alle einen Knall echt jetzt. Wenn ich sage ich wills es nicht dann will ich es auch nicht. "sprach sie sauer und wurde zum Schluss immer leiser. Als sie in Runde geblickt hatte stand sie auf und ging. Caro lief ihr hinterher.

Caroline's Pov. (Caro)
,,Emy bleib bitte stehen!" rufte ich ihr hinterher und sie ignorierte mich.,,Emily! Emily Granger bleib stehen!" rufte ich ihr besorgt hinterher.,,Was?"
,,Sag was ist los. Ich mach mir sorgen um dich..." erklärte ich und nahm sie fest in den Arm.,,Es ist nichts... "flüsterte sie unüberzeugt.,,Sag die Wahrheit."
,,Okay Rita meinte halt ich würde in der Schuluniform dick aussehen uns so...und... dass... "
,,Und das macht dich jetzt fertig."beendete ich. Sie nickte in meine Schulter.,,Ey du bist wunderschön so wie du bist hast du mich verstanden?" sie antwortete nicht.,,Hast du mich verstanden? "fragte ich nochmal.,, Ja..."
,,Wenn Rita oder sonst irgendjemand jemals wieder zu dir sagen sollte du seist nicht zu dick oder zu dünn dann bekommt er es nicht nur mit mir zu tun. Verstanden?"
,,Verstanden."
Wir ließen einander los.
,,Kommst du jetzt rein und isst etwas?"
Sie wollte schon nicken aber dann kamen unsere Freunde aus der Halle. Emily's Augen weiteten sich und sie lief die Treppe nach oben weg.,,Was hat sie gesagt?"fragte Ron.,,Es war wegen Rita und wollte rein gehen und essen aber dann hat sie euch gesehen und keine Ahnung wieso sie weggelaufen ist." erklärte ich die Situation.,,Man was sie nur. Ich mache mir echt scheiß große Sorgen um sie." meinte Hermine leicht verzweifelt.,,Tuhen wir doch alle." sagte ich und nahm sie in dem Arm.

Erzähler Pov.
Emily ist weggelaufen vor ihren Freunden in den Schlafsaal und ins Bad. Dort sperrte sie ab und nahm ein Maßband. Mit diesen messte sie ihre Teile.,,Ist immer noch so wie gestern."stellte sie fest. Dann legte sie das Band um ihren Oberschenkel.,,Was kannst du eigentlich? Was kannst du eigentlich?" fragte sie sich selbst. Das Bein war im drei mm dicker. Sie drehte sich zum Spiegel um und sah ihr Spueelgelbild an.,,Was willst du erreichen? Wenn du nichts kannst! Nicht einmal paar Kilo kannst du abnehme. Nicht einmal paar gramm! Nutzlosen dummes Ding. "sprach sie zu sich selbst.

Harry's Pov.
,,Was ist jetzt mit Emy?" fragte ich Hermine als sie die Treppe zum den Mädchen Schlafsällen runterkam.,,Sie liegt im Bett und versucht glaube ich einzuschlafen. Aber sie welzt sich hin und her." erklärte Hermine während sie Tränen in den Augen hatte. Genauso wie Caro um die sich Ginny sorgte.,, Ich schaue mal nach ihr vielleicht hört sie ja auf mich." schlug ich vor. Alle nickten und ich ging nach oben. Bevor ich aber hoch konnte zauberte ich einen Zauberspruch auf die Treppe damit diese nicht zu reiner Rutsch wurde.
Ich klopfte und ging hinein, da keine Antwort kam.,,Hey..." sagte ich und setze mich auf das Mittlere Bett wo Emy drinnen lag.,,Was willst du?" fragte sie während sie sich stark an ihren Bauch festhielt.,,Reden?" fiel mir ein.,,Worüber?" fragte sie genervt und setzte sich mir jetzt gegenüber aufs Bett.,,Über dich und darüber das du nichts isst."
,,Ich habe keinen Hunger warum versteht ihr das nicht?"
,,So was kannst du einen Kindergarten Kind reindrücken. Und nicht uns."
,,Okay... "
,,Also geht es darum was Rita Kimmkorn gesagt hat?"
Sie nickte langsam.
,,Nimm dir das nicht zu Herzen. Ey du bist wunderbar so wie su bist und musst dich für keinen. Gar keinen verändern! Vorallem nicht für jemanden wie diese Bitch."
Darauf sah sie mich nur traurig an.
,,Ey du bist wunderschön so wie du bist." versuchte ich es weiter.
,,Das sagt ihr doch bloss alle nur um mich aufzumuntern. In Wirklichkeit denk was komplett anderes."
,,Das stimmt nicht. Also bei mir Sicher nicht. Ich würde dich dich nicht anlügen."
,,Danke." bedankte sie sich und umarmte mich.,,Kein Ding." ich hätte mir gewünscht die Umarmung hätte länger gedauert 'warte was hab ich da grad gedacht!?'
,,Na hast du Bock in die Küche zu gehen und von dort essen zu klauen?" fragte sie mich dann.,,Immer doch." wir liefen runter in den Gemeinschaftsraum zu unsren Freunden.,,Und?"fragten sie angespannt.,,Wer als letztes in der Küche ist stinkt nach Snape Haaren!" rufte Emy  und das Wettrennen zur Küche began.

--------------------------------------------

Bisschen Ernster das Thema heute.
Essstürung.
Man unterscheidet drei Arten von Essstürungen.
Die Erste:die Magersucht(Anorexia)
Bei der Magersucht ist man sehr wenig bis zu nichts und verliert viel Gewicht. Es kann lebensgefährlich werden da man wörtlich Verhungert.

Zweite:Esssucht
Man nimmt 0,5 bis soga 2kg Pro Woche zu. Genauso ist dies Lebensgefährlich. Wenn man nichts unternimmt wird man immer dicker. Man hat auch mehr Hunger.

Dritte (meiner Meinung nach das schlimmste): Bulimie
Der Betroffene ist wenig und wenn er isst Dan übergibt er sich nach jedem Essen. Das wird bewirkt in den die Person Finger und/oder eine Zahnbürste in den Hals schiebt(können auch andere Gegenstände sein.)
Dannach muss man sich übergeben. Je öfter dies geschieht desto mehr wird der Hals durch die Magersäure geschädigt.

Falls man betroffen ist soll man sich bitte Hilfe holen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Falls man betroffen ist soll man sich bitte Hilfe holen. Bei den Eltern, engen Freunden, Vertrauten Personen um zusehen was man weiter machen soll. Falls nicht können da gerne auch Fremde Personen über Telefon oder sonstiges helfen 😉
Passt auf euch auf😘

Emily Granger in der Harry Potter Welt TEIL1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt