Legilimens! Okklumentik!

159 8 0
                                    

Emily's Pov.
Ich klopfte an der Tür vom Klassenzimmer für Zaubertränke und Professor Snape machte auf.,,Hallo Professor Snape, Professor Dumbledore schickt mich.",,Ich weiß. Setzen Sie sich." sagte er ohne irgendeine Begrüßung und zeigte auf einen Stuhl mitten im Raum. Ich sah verwirrt auf dem Stuhl und setzte mich unsicher hin.,,Was ist Legelimentik?" fragte er plötzlich.,,Legelimentik ist die Kunst in den Kopf einer anderen Person eindringen, Sir." antwortete ich sofort.,,Und was ist Okklumentik?" fragte er weiter.,,Das ist wenn man sich gegen Legolimentik währen kann obwohl man kein Legilimentiker ist. Wieso fragen Sie? " sagte ich misstrauisch doch ich hörte nur,,Legilimens!".

Es...es ist unbeschreiblich. Ich hatte keine Kontrolle über meine Gedanken. Es war so als würde jemand in all meinen Erinnerungen rumwühlen.
Eigentlich störte es mich nicht die Errinerung waren schön z. B.: als ich das erste Mal im Hogwarts Express war, das erste Mal Hogwarts, meine einsortierung nach Gryffindor, all die Streiche die ich gespielt habe...
Doch als auch plötzlich ein Kussbild von mir und Seamus kam war es mir viel zu Privat. Ich versuchte meinen Kopf wieder unter Kontrolle zu bringen. Mit Erfolg. Mein Kopf war wieder frei. Ich hatte meine Gedanken unter Kontrolle.
,,Was sollte das denn jetzt! "schrie ich meinen Lehrer an.,,Lektion bestanden. Sie sind von nun an eine Okklumentikerin." antwortete er im gewöhnlichen Ton als plötzlich jemand in das Klassenzimmer kam. Umbridge.,,Severus. Ich hoffe ich störe Sie nicht. " sagte sie ekelhaft freundlich.,,Nein tuhen Sie nicht Dolores. Miss Granger wollte so eben gehen nicht wahr?" sagte er mit einen Kopfnicken auf die Tür.,,Ähm. Ja genau ich muss eh noch in die... Bibliothek. Ja in die Bibliothek. Ich gehe dann mal. Aufwiedersehen." spielte ich mit und lief in die Bibliothek von Hogwarts.

,,Madam Pinns! Haben Sie irgendwo Bücher über Legilimentik und, oder Okklumentik?" fragte ich etwas lauter.,,Pssshh! Das ist eine Bibliothek. Ich zeige es ihnen. " ermahnte sie mich und zeigte mir die Bücher.,,Dankeschön."
Ich nahm mir eines aus dem Regal und durchflog es schnell bis ich bei Okklumentik ankam.,,Okklumentik ist dies sich wehren zu können gegen einen Legilimentiker der in dessen Kopf eindringen möchte. Ein Okklumentiker/-in ist jemand der Okklumentik beherrscht aber selbst in keine anderen Köpfe eindringen kann. " las ich leise und ein Grinsen bildete sich im meinen Gesicht.,,Geil."

Emily Granger in der Harry Potter Welt TEIL1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt