Wenn du mir vergibst

92 9 8
                                    

Es war stickig im Büro des Archivs

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es war stickig im Büro des Archivs. Mia saß an dem Schreibtisch ihres Vaters und sortierte seine Unterlagen nach Datum und Dringlichkeit. So sauber und penibel er das Museum auch eingerichtet hatte, so schlampig war er mit seinen Papieren. Mrs Ilay hatte ihre Tochter darum gebeten, das Chaos zu beseitigen, wenn sie mit ihm im Museum war, sonst würde sie das nächste Mal noch einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn sie beim nächsten Mal ins Archiv kam.

Natürlich hatte Mia zugesagt, nicht wirklich, weil sie darauf Lust hatte, sondern damit ihre Mutter endlich damit aufhörte, sich über ihren Ehemann zu beschweren. Aber auch, weil es sie ein wenig, von der Sache zwischen Yugi, Anzu und ihr etwas ablenkte. Yugi war auf den Weg ins Museum. Nachdem Yami ihm alles erklärt hatte, war er sofort aufgestanden und hatte sich auf den Weg gemacht. Doch Mia war nicht zu Hause gewesen und ihre Mutter hatte ihm gesagt, dass sie mit ihrem Vater ins Museum mitgegangen war.

Yugi war etwas verwundert gewesen, als er mit Mias Mutter gesprochen hatte. Sie hatte ihn mit so einem freundlichen Blick angesehen, dass er sich sicher war, dass Mia etwas über ihn gesagt haben musste ... Vor dem Museum blieb er stehen. Er spürte Yamis seltene Nervosität und wie dieser etwas ungeduldig wurde. "Willst du lieber reingehen und mit ihr sprechen?", fragte Yugi, vielleicht war es besser, wenn Yami Mia selbst erzählte was los war. Schließlich hatte auch er Kontakt zu Alina und diese Informationen auch von ihr selbst erhalten.

"Ja, vielleicht hast du recht, vielleicht ist es besser, wenn ich mit ihr rede!", sagte er, sodass man ihm seine Nervosität nicht wirklich anmerkte. Er wartete gar nicht, auf Yugis Antwort, sondern übernahm sofort die Kontrolle. Aber dies störte Yugi nicht, er war es gewohnt und schließlich tat Yami ja nichts Böses. Der Geist des Puzzles ging hinein und das erste was er ansteuerte war der Schaukasten mit den möglichen Schriften über ihn und Alina.

Sie faszinierten ihn und nach Alinas Erzählungen über ihre Träume, war es so, als würden sie nach ihm rufen. Gedankenverloren starrte er auf die Papyrusrollen vor sich. Wollte er nicht eigentlich mit Mia sprechen? "Hey Junge. Yugi Mutou!", ertönte die Stimme von Mias Vater. Zuerst reagierte Yami nicht, doch als Mister Ilay seine Schulter berührte, sah er zu ihm auf. "Du suchst sicher Mia, oder?", fragte er und Yami nickte.

Auch Mias Vater hatte einen merkwürdigen freundlichen Blick auf seinem Gesicht ... "Sie ist im Büro, hinten im Archiv. Du kannst einfach reingehen", sagte er und lächelte ihm zu. "Dankeschön", antwortete Yami und ging zu Mister Ilays Büro. Die Tür war offen und Mia stand dort am Schreibtisch, sie hatte eine dunkelblaue Röhrenjeans an und ein hellblaues Top das hinten am Rücken mit Schnüren zusammengebunden war. Yami wusste nicht warum, aber es war Alina, die er glaubte für einen kurzen Moment zu sehen.

Doch als Mia sich umdrehte, sah er, dass es nicht der Geist des Sklavenmädchens war. Natürlich nicht, sie saß immer noch im Reich der Schatten fest. Überrascht sah sie Yami an und hörte auf die Papiere ihres Vaters sorgfältig zu stapeln. "Yugi?", flüsterte sie, sie war überrascht ihn hier zu sehen. Seit sie nach ihrem ersten Kuss gegangen war, hatten sie sich nur noch in der Schule getroffen. Zu Yamis Verwunderung ging sie lächelnd auf ihn zu und umarmte ihn plötzlich.

Game Of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt