5.Kapitel

248 9 0
                                    

"Hey Fiona! Wie wär es mit mehr Begeisterung?," hörte ich Lotta fragen als ich müde in den Stall kam und Sarah grinste. "Die kennt seid zwei Jahren kein Frühaufstehen mehr am Wochenende. Außer für die Schule da steht sie freiwillig auf," lachte meine Schwester und ich hörte jemanden empört aufkeuchen. "Wer interessiert sich für Schule!!," hörte ich jemanden rufen und ein Junge kam aus einer Box. "Fiona liebt Schule," sagte Sarah lachend. "Stimmt gar nicht! Ich will nur kein schlechtes Abi haben so wie du," sagte ich nur. "Stimmt. Sarah wird save einen Schnitt von 3 haben," lachte dieser Junge. "Du bist keine große Hilfe Mark," seufzte die hellrothaarige und ich schmunzelte. "Ist auch gut so," grinste ich und Sarah verdrehte die Augen. "Müsst ihr nicht aufs Pferd?," fragte Niklas und sie seufzten. "Mit welchen Pferd geht eigentlich Lorena an den Start?," fragte Sarah Niklas dann. "Mit welchen wohl. Leon leiht ihr Afterglow," sagte Niklas und meine Schwester verzog das Gesicht. "Hätte ich nur nicht gefragt. Wetten sie fliegt runter," sagte sie und Lotta steckte ihren Kopf raus.

"Ich bin zwar schlecht in wetten aber ich hoffe," sagte sie. "Du würdest nicht so falsch liegen. Afterglow ist echt sensible und du weißt wie Lorena rann geht. Der lässt es mit sich ne halbe Stunde machen dann liegst du auf den Boden oder schon nicht eher," meinte Niklas und schon wurde ich rausgeschoben. Wir gingen zum Platz und auch dieses Mal tat ich meine Cap so das mich keiner so recht sieht. Als ich in den Platz ging konnte ich den Blick von Ludger auf mich spüren doch ich versuchte ihn zu ignorieren. Als ich auf meinen Posten stand kamen auch schon die anderen in den Platz. Als Lotta nebem mich zu stehen kam grinste ich sie an. "Es steht wieder ein rot weißer Oxer," seufzte sie doch ich wusste was ich sagen musste. "Beim Aufwärmen reite ein paar mal um den Oxer und wenn du ihn anreitest habe die Zügel ein wenig in Spannung und lass die Füße drann," gab ich ihr einen Tipp. "Danke Fiona," sagte sie und ritt wieder weg. So konnte ich sehen wie Lorena auf einen wunderschönen braunschwarzen Hengst mit weißer Blesse in den Platz ritt. Das müsste Afterglow sein. Neben ihnen ging Leon mit und schien der rothaarigen etwas zu erklären.

"So heute würden mir mal auf Stil reiten zum Schluss. Das heißt ohne Zeit aber ich will das ihr eine gute Performance hinlegt," wies Ludger den Schülern an. "Wo ist den Ingrid?," fragte Mark den Deutschen. "Sie musste zurück zu ihren Stall. Daher werde ich euer Training weiterleiten," sagte er und schon ging es los. Lotta hatte anscheinend meinen Rat ernst genommen den sie ritt ein paar mal am Oxer vorbei was Lucky schon da nicht so gefiel. Doch bei jeden Vorbei reiten wurde er immer ruhiger. Das sah also gut aus. Sarah schien zu merken das ich die Reiter beobachte den sie fing an zu lächeln. Nur weil ich sie mir ansah hieß es noch lange nicht das ich wieder reite. Doch dann hörte ich ein tiefes schnauben. Es war Afterglow der schwungvoll an mir vorbei ritt und Lorena die vor Stolz fast platzte. Doch so wie der Hengst aussah wird es bald keine Harmonie zwischen den beiden mehr geben. "HUII!!," hörte ich Lotta auf einmal rufen und sie hatte meine Aufmerksamkeit. Lucky schien sich vor etwas erschreckt zu haben den er fing an zu buckeln. "Und sie will mit ihm Turniere gehen. Die ist doch gemeingefährlich," lachte Lorena neben mir.

"Wenigstend probiert sie es und reitet keine Erfahrenen Pferde," sagte ich grinsend und sie sah mich böse an. "Bilde dir ja nichts ein meine Liebe! Du bist nur ein Stallmädchen also lass das mal meine Sorge sein," grinste sie und ich spürte wie jemand seinen Kopf an mich rieb. Ich grinste als es der Hengst war doch auf einmal riss er den Kopf hoch und quickte. "Mach das noch einmal und du bekommst die Sporen zu spüren," knurrte sie den Hengst an und er legte die Ohren zurück. Aus Erfahrung ging ich ein paar Schritt zurück sodass ich bei Niklas angekommen war der nicht weit von mir entfernt stand. "Ich gebe ihr nicht mal zehn Minuten. Afterglow ist jetzt schon am Ende. Sie dir seine Augen an," sagte ich besorgt. "Du scheinst immer noch ein Händchen für Pferde zu haben," gab er zu. "Kann sein. Ich trinke mal was. Es ist echt warm hier am Platz," sagte ich desinteressiert und ging an den Rand und holte meine Trinkflasche. sie sorangen eh gerade einen Parkour also war das egal. Jetzt war Lorena drann und ich konnte nicht hinsehen. Doch ich musste.

Schon beim ersten Sprung sah man Afterglow an das er nicht mehr wollte. Doch Lorena tat immer weiter. Sie zog zu viel an den Zügeln und trieb ihn zu sehr. Verdammt warum sagte Leon nichts dazu!! Er stand da und sah es ja selbst!! Spätestens in der Kombination würde es Afterglow reichen das wusste ich. "Scheiße er wirft sie gleich ab!!," fluchte ich und ein paar sahen zu mir. "Was glotzt ihr so!," fuhr ich sie an und wollte wieder rein gehen als es passierte. Lorena sprang gerade die Kombination an als Afterglow wieder die Ohren anlegte. Als sie wieder auf den Boden kamen und einen Galoppsprung machten setzte sich das Mädchen wieder auf doch das war ein Fehler. Der Hengst setzte seine Füße in den Sand und warf das Mädchen über den Sprung. Als Lorena auf den Boden lag fing der Hengst an zu galoppieren und hatte immer noch die Ohren zurück gelegt. "Das Tor!!! Es ist offen!!!," rief Ludger doch keiner schien sich zu rühren. Ich sah zu dem Hengst der den Ausgang ansteuerte. Lange brauchte ich nicht einmal überlegen den meine Füße machten sich selbstänig.

Ich rannte auf das Tor zu und kam noch vor dem Hengst an doch er wurde nicht langsamer. "Fiona pass auf!!!," hörte ich meine Schwester panisch rufen doch das war mir egal. Entschlossen stand ich da und schluckte meine Angst hinunter. Wie als würde die Zeit stehen bleiben kam der Hengst in Zeitlupe auf mich zu und keiner schien etwas zu machen. Drei Meter vor mir fing er an zu bremsen und kam dicht vor mir zu stehen. Er schnaufte hektisch und auch seine Augen zeigten etwas weiß. Als ich auf ihn zugehen wollte legte er sofort seine Ohren an. "Hey ich tu dir nichts. Nicht so wie Lorena," sagte ich, fasste seine Zügel und strich ihm beruhigend am Kopf entlang. "Während Niklas Lorena aufhalf was ihr gar nicht gefiel versuchte ich den Hengst zu beruhigen. "Hey es ist alles jetzt gut," sagte ich sanft und griff an seinen Bauch wo Lorena ihm vorhin die Sproren rein gerammt hatte. Er zuckte etwas zurück und ich seufzte. "Gib mir das Pferd wieder!," hörte ich die schroffe Stimme von Lorena doch ich verneinte. "Wie du willst ihn mir nicht geben! Er gehört dir nicht!," sagte sie sauer. "Ob er mir gehört oder nicht aber er hat dir mehrmals gezeigt das er nicht so behandelt werden will Lorena! Kann sein das dein Abraxas deine schroffe Art wie du mit Pferden umgehst dultet aber nicht Afterglow," sagte ich ernst und sie sah mich wütend an.

"Du hast mir gar nichts zu sagen," fuhr sie mich an. "Lorena! Ich glaube ich habe genug gesehen! Verlass sofort mein Gestüt!!! Mag sein das du mit meinen Sohn zusammen bist aber als meine Nachwuchsreiterin wirst du nie starten!!!," sagte Ludger ernst und sie sah ihn geschockt an. "Aber," fing sie an doch Ludger sah sie wütend an. Sauer blickte sie zu mir und ging wütend von Platz. "Lorena!!!," hörten wir Leon rufen der ihr auch noch hinter her rannte. Ludger sah seufztend zu dem Hengst. "Ich vermute du heißt Fiona oder?," fragte Ludger mich und ich nickte. "Gut. Würdest du mir bitte den Hengst verräumen?," fragte er mich und ich nickte. So übte ich einen sanften Druck aus und der Hengst fing an zu gehen. Ich brachte ihn in den Lukusstall und suchte seine Box. Als ich sie fand, band ich ihn an und fing an ihn ab zu satteln. "Lorena ist eine Miese Kuh," seufzte ich und wie als würde der Hengst mich verstehen nickte er mit den Kopf. "Ah da gibt mir jemand recht," sagte ich und lachte. Ich machte ihm die Gamaschen noch ab und sah nach rechts wo der Putzkoffer stand.

Eigentlich hatte Ludger nur gesagt das ich ihn in die Box bringen sollte doch ich hatte eine Idee. Ich machte sie auf und hoffte eine Salbe zu finden und tatsächlich fand ich eine die Wunden heilte. Ich nahm sie in die Hand und ging auf die linke Seite. Ich machte mir ein wenig auf die Finger und schmierte ihm bei seiner Wunde ein. Das gleiche machte ich auf der anderen Seite. "Darf ich fragen was du bei meinen Pferd zu suchen hast!?," hörte ich plötzlich eine bedrohliche Stimme und ich zuckte zusammen. Langsam drehte ich mich um und konnte erkennen das es Leon war. "Ähm. Dein Vater meinte ich soll ihn in die Box bringen," sagte ich schnell. "Ah und dabei ihm eine Salbe draufmachen? Das hat er warscheinlich nicht gesagt!," fuhr er mich an. "Hey komm mal von deinem Hohen Ross Runter Junge! Falls du es nicht gesehen hast hat er am Bauch Wunden dank deiner Freundin. Ich wollte nur helfen aber anscheinend brauche ich das nicht mehr machen. Viel Spaß noch," giftete ich ihn an und maschierte aus dem Stall.

"Woa Fiona was ist dir den über die Leber gelaufen?," fragte Niklas als ich wieder am Platz angekommen war. "Meint man einmal seine Hilfe an zu bieten und dann wird man angschnautzt. Ludgers Sohn hin oder her aber Leon hat sie nicht mehr alle. Ich habe nur Afterglow eine Salbe rauf getan weil er blutet. Es war ein Fehler hier her zu kommen. Ich mache euch nur Probleme. Sag Sarah das ich nach Hause gehe. Es ist eh nicht weit aber ich halte es keine Sekunde hier aus," meinte ich zu ihm aber dabei hatte ich etwas vergessen oder nicht bemerkt. Den einen Meter weiter war Ludger gestanden und hatte das ganze Gespräch mit angehört.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt