"Hey Mum. Hey Dad," seufzte ich als ich wieder zuhause angekommen war und schmiss mich auf das Sofa.
"Fini raus mit der Sprache was ist los?," fragte mich Papa und ich seufzte.
"Es ist schwer zu sagen," fing ich an doch Mama unterbrach mich.
"Raus mit der Sprache meine Liebe. Wenn du schon herum drückst dann ist was.Wir kennen dich dafür zu gut," meinte sie und nun sahen mich beide abwartend an.
"Okay ja es ist was. Marion hat Alex verlassen," haute ich raus und beide sahen mich geschockt an, besonders Mama.
"Du machst Witze oder?," kam es von ihr und ich schüttelte den Kopf."Nein ich würde aber sie hatte sich heute selber von mir verabschiedet," murrte ich und zog mir meine Jacke aus die ich auf den Stuhl legte.
"Alex hatte es definitiv zu weit gebracht. Das ist schon mal klar," grummelte sie und ich nickte. Mama und Marion waren so etwas wie gute Freundinnen geworden. Doch nun war sie weg."Ich gehe hinauf in mein Zimmer. Ich habe schon bei Leon gegessen," sagte ich grinsend und ging zu den Treppen. Ich rannte hinauf ins Bad wo ich mich erst einmal auszog und mich duschte.
Als ich fertig war machte ich mich zu meinen Zimmer und zog mir eine Joggingshose und ein Top an.
"Fiona darf ich rein?," hörte ich Mama vor meiner Tür fragen und ich brummte. Nicht einmal hier hat man seine Ruhe.
"Ist offen Mama," gab ich nur von mir und schon kam sie herein."Ich weiß du willst deine Ruhe aber Lara hätte da eine Frage an dich," fing sie an und ich seufzte. "Mama du weißt das mir ihre nervige Art auf die Nerven geht," brummte ich uns sie lachte.
"Ich weiß aber das wird dir gefallen. Sie arbeitet gerade an einem Artikel für den Norden. Darin geht es um junge Talente die in letzter Zeit einiges erreicht haben.Sie will dich auch dabei haben aber nur wenn du willst," meinte meine Mama und ich seufzte.
"Ist das so eine kitschige Teeniezeitung?," fragte ich sie desinteressiert.
"Ich weiß du magst so etwas nicht aber das wäre eine gute Chance mal etwas..naja wie soll ich das sagen....," druckste sie herum und ich verdrehte die Augen."Ich weiß was du sagen willst. Ich soll mich gekannt machen aber was ist wenn ich es so nicht will. Ich weiß nicht wie viel Wahrheit Lara dann in dem Text mit einbaut und das will ich auch nicht wissen," sagte ich nur und nahm mein Buch in die Hand.
"Ist das nicht eines der Sachen die man sich bewusst sein muss wenn man in die Öffentlichkeit damit tritt?," fragte sie mich und ich seufzte.
"Mama ich bin nicht hinterm Mond aufgewachsen. Außerdem bin ich noch nicht so bekannt. Vielleicht bei ein paar Turnieren aber mehr ist da nicht," sagte ich nur und sie grinste."Dann sieh dir mal dein Insta Profil an Maus. Dann wirst du sehen was ich damit meine," grinste sie siegessicher und machte sich aus meinen Zimmer. Sie tat die Tür zu und ich sah ihr verwirrt hinter her. Was meinte Mama damit? So neugierig wie ich war legte ich mein Buch auf meiner Decke ab und schnappte mir mein Handy von meinen Nachttisch.
Ich schaltete es an und ging auf meinen Instagram Account. Verblüfft klappte mir der Mund auf und ich stockte. Mit dem hatte ich nie gerechnet!!! Als ich wieder mit dem Reiten angefangen hatte, waren meine Follower bei zweihundert Leuten.
Aber jetzt hatte ich 400 Tausend Follower!!! Wie ging das den bitte? Neugierig wie ich war holte ich mir meinen Laptop zur Hand und machte ihn an. Ich wollte unbedingt wissen ob ein Artikel über mich drinnen stand.
Als er hochgefahren war ging ich auf die Google Suchleiste und gab meinen Namen ein. Da sah ich schon ein paar Bilder von mir drinnen stehen. Ich ging auf die News und tatsächlich. Es waren einige Artikel von mir zu sehen. Sogar von letzter Woche war einer Drinnen. Ich las mir durch von wem der war und stockte. Lara hatte einen Artikel über mich veröffentlicht?? Ich klickte drauf und begann zu lesen.
"Neues Ausnahmetalent im Springsport?
"Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass sich unter den Nachwuchspringer der Deutschen Nationalität ein neues Talent befindet. Gemeint ist damit die siebzehnjährige Fiona Kaiser die bei den Olympiasieger Ludger Beerbaum unter Training steht. Schon seit die Reiterin denken konnte saß sie auf dem Pferden und das dank ihrer Eltern.
Ihre Mutter Erika Kaiser war ebenfalss eine angesehene Reiterin, allerdings in der Dressur. Das Mädchen hatte sich jedoch schnell für den Springsport begeistert können und räumte mit ihrem Pony Earl Grey noch viele Preise ab. Keiner konnte sie damals stoppen und da dachte man sich schon das sie groß raus kommen würde. Doch vor zwei Jahren war es plötzlich still bei ihr. Keiner sah sie mehr auf den Turnieren oder in dem Stall.
Grund war ein mysteriöser Unfall von dem nicht gesprochen wird.
Zwei Jahre später fand man die Reiterin nun bei den LB Stables wieder und dort scheint sie durch zu starten. Auch Ludger war von ihr beim Riesenbeck Turnier beeindruckt. "Ich hätte niemals gedacht das Fiona bei ihrem ersten Turnier gewinnen wird.Geschweige den mit einem sensiblen Hengst," gestand der Trainer der siebzehnjährigen und auch die restlichen Ergebnisse lassen sich zeigen. Scheint so als käme die alte Fiona wieder zurück.
Auch liesen es sich die Youngsters nicht nehmen sich bei Ingrid Klimkes Lehrgang an zu melden um dort von der bekannten Reiterin sich beraten zu lassen. Vor allem weil die Münsterin einen gerissenen Plan hatte. Pferdetausch.
Wie es kommen musste, zog sie das Pferd von Olivia Becker der bis jetzt angesagtesten Reiterin ganz Deutschlands. Nur hatte damit keiner gerechnet das sie ein unberechnetes Pferd reiten musste. Dream of Destiny war diese Stute und die siebzehnjährige zog sie. Ihrer Besitzerin Olivia Becker gefiel das gar nicht und ging laut ein paar Informationen eine Wette mit der Münsterin ein. Fiona lies sich natürlich nicht geschlagen geben und ging dieser ein.
Nur hätte damit keiner gerechent das, dass Mädchen ohne Sporen und Gerte sich auf die Stute setzten und ohne Fehler durch den Parkour reiten konnte. Den diese gewann das Turnier und war somit die beste dieses Lehrgangs und siehe da, war nun die Stute unter Fiona in Beritt. Werden wir bald weitere Erfolge der beiden sehen?"
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...