"Ich bring ihn in die Box," seufzte ich und ging mit ihm aus dem Platz. Als ich wieder dort angekommen war sah ich Olivia mit einem Mädchen über etwas lachen. "Ah da ist ja wieder das Mädchen zurück. Und bist du oben geblieben?," fragte mich Olivia hönisch. Warte was? "Nein ich bin oben geblieben," sagte ich nur und blieb stehen. "Hätte ich nicht gedacht," lachte das Mädchen wieder und ich sah sie verwirrt an. "Du bist also das Riesenbeck Mädchen?," fragte sie mich und ich nickte. "Nicht mal schlecht geritten. Vor allem wenn man bedenkt das du ohne Fehler den Gaul von dem Bastard durch den Parkour gesprungen bist," lachte Olivia und ich sah sie skeptisch an. "Na und? Afterglow war der Notnagel gewesen. Ich hätte ein anderes Pferd geritten," meinte ich nur. "Ja mit dem du safe nicht gewonnen hättest. Glaub mir Leon macht das nur um dich zu beindrucken," sagte Chiara und ich war noch mehr verwirrt.
"Glaubst du Lorena ist ihm genug. Er vergnügt sich doch auch mit anderen Mädchen und du wirst die nächste sein. Er hat auch einmal Olivia Afterglow reiten lassen. Er weiß wie er Mädchen rumbekommt," sagte Chiara und ich stand auf der Leitung. "Mädels ihr redet wenn der Tag lang ist echt mist," sagte plötzlich Leon neben mir und sah Olivia sauer an. "Ach. Ich dachte du bist ja der Traumprinz eines jeden Mädchen," sagte Olivia ironisch. "Olivia zum letzten mal. Wie oft willst du es nicht kapieren das das nicht passiert war," sagte Leon verletzt. "Das sagt aber ein Junge was anderes. Außerdem ist er besser als du also halte dich da raus und zwar in allem was er tat," lachte Olivia und mir reichte es. Dies schien Leon wirklich zu verletzten. "Keine Ahnung was zwischen euch war aber das du ein Vorbilder für manche Reiter bist bezweifle ich," sagte ich heraus. "Du misch dich da nicht ein. Nur weil du das Turnier gewonnen hast heißt das noch lange nicht das du was besonderes bist," sagte Olivia und ich riss die Augen auf. "Olivia du gehst damit echt zu weit," sagte Leon und sie lachte.
"Komm Chiara wir geben uns das nicht mehr. Ach und Fiona. Pass auf dich auf. Nicht das du auf ihn reinfällst," lachte sie und sie verschwanden. "Was war das den?," fragte ich Leon verwirrt. "Keine Ahnung und ich will auch darüber nicht reden," seufzte er. "Dein Vater wird mir ihn nicht kaufen oder? Er ist zu teuer," seufzte ich und strich über Phoenix Blesse. "Nein wird er wahrscheinlich nicht," meinte er und half mir den Hengst ab zu satteln. Als wir ihn dann fertig gemacht hatten wollten wir ihn gerade wieder in die Box bringen als Anton und Ludger auf uns zukamen. "Wo ist meine Tochter schon wieder? Die sollte ihn doch verräumen," brummte Anton und ich kicherte. Traurig kraulte ich ihn weiter und das schien den Hengst zu gefallen. "Mh," seufzte Anton als er mich ansah. "Dir scheint etwas an den Hengst zu liegen," sagte Anton und sah zu Ludger. "In anbetracht das ihr bis jetzt die einzigen Kunden seid und weil Fiona echt gut geritten ist mach ich eine Ausnahme. Ich weiß wirklich sonst nicht wohin mit ihm. 50.000 Euro und nicht weniger," sagte Anton und ich sah geschockt auf. Warte was!!
Ludger schien zu überlegen. War es ihm wert? "Ausrüstung und alles was ihm gehört bekommt ihr mit dazu," meinte Anton und ich sah hoffnungsvoll zu Leon. "Na gut. Ich kaufe ihn," hörte ich Ludger sagen und ich war happy. So happy das ich Leon umarmte. "Oh," sagte ich als ich merkte was ich getan hatte und löste mich von ihm. Man war das peinlich. "Den Kaufvertrag habe ich hier. Ich kann ihn aber erst nächste Woche zu euch bringen," sagte Anton und ich sah zu Phoenix der mich mit großen Augen ansah.
Ich konnte es immer noch nicht fassen. Ich hatte ein eigenes Pferd bekommen. Den ganzen Heimweg konnte ich an nichts anderes mehr denken als an das Probereiten. Leon hingegen war still und in sich gekehrt. Ich hatte keine Ahnung warum aber er war komisch. Daher war ich auch dann froh als wir am Abend bei den LB Stables angekommen waren. Ich stieg aus und wir gingen in das Stüberl. Leon allerdings verschwand ins Haus. Als ich reinging saßen dort auch schon die anderen. "Hey Fiona! Und wie war es? Habt ihr ein Pferd gefunden?," fragte Lotta mich sofort als sie mich sah. Ich kam allerdings nicht aus dem grinsen raus. "Ich habe einen gefunden und er kommt am Mittwoch am Nachmittag an," sagte ich glücklich und lachte. "Und welche Rasse ist es?," fragte Sarah mich aufgeregt. "Er ist ein siebenjähriger Hannoveraner Hengst," erzählte ich und sie sah mich mit großen Augen an. "Ein Hengst?," staunte Mark. "Ja und der hat Feuer unterm Hintern. Warte ich zeige euch ein Foto vom Probereiten," sagte ich und ging auf die Galerie.
"Ist das er?," fragte Niklas mich erstaunt. "Ja und er hat mich schon beim ersten Treffen geflasht," sagte ich und gab es wieder weg. "Warte von wem habt ihr den? Der kommt mir bekannt vor?," fragte der schwarzhaarige mich weiter. "Von den Beckers," meinte ich und er sah mich nicht begeistert an. "Wo ist eigentlich Leon?," fragte Sarah mich dann. "Der ist ins Haus. Der wahr seid heute nachdem Ludger Phoenix gekauft hatte schon so drauf. Ach und übrigens ich nehme alles zurück was ich über Olivia Becker gesagt habe. Die hat sich doch nicht mehr alle und die soll ein Vorbild sein. Die gibt den Hengst weg nur weil er ihr zu langweilig ist," sagte ich und Niklas verzog seine Miene. "Alles in Ordnung?," fragte Lotta ihn. "Ich gehe mal nach Leon schauen," seufzte er und Mark ging mit. "Weißt du was mit dem los ist?," fragte Sarah mich. "Ich habe keine Ahnung," seufzte ich und setzte mich zu ihnen dazu.
"Du brauchst dir aber über Olivia keine Gedanken zu machen. Die ist noch schlimmer als Lorena und das heißt etwas," meinte sie und ich nickte. "Keine Ahnung. Sonst war das Wochende nur verkorckst. Immerhin musste ich mit Leon ein Zimmer teilen," gab ich zu. "Du musstest was?," fragte Lotta auf einmal lachend. "So witzig finde ich das jetzt nicht," gab ich zu. "Und hatte er nur seine Boxer an?," fragte Sarah mit wackelnden Augenbrauen. "Nein er hatte schon eine Joggingshose und ein Shirt an. Leute nervt nicht," sagte ich und sah zur Tür die gerade aufging. Es war Marion. "Hey habe gehört du hast den Hengst von der Becker bekommen?," fragte sie mich. "Ja habe ich," grinste ich und zeigte ihr ein Foto. "Mit dem ist Arbeit angesagt. Der zieht voll auf die Sprünge," sagte Marion und ich nickte. "Generell. Ich hatte generell ein wenig Schwierigkeiten mit dem Takt aber das bekommen wir hin," sagte ich und Marion lachte. Sie verabschiedete sich wieder und schon redeten wir wieder um gott und die Welt.
"Das ist doch nicht Papas Ernst!," brummte Cecillia als sie an uns beleidigt vorbei kam. "Alles klar bei dir?," fragte ich die kleine. "Nein. Papa will Goldy verkaufen und mir ein neuen besseres kaufen. Ich will aber Goldy nicht her geben," sagte sie enttrüstet. "Okay? Hast du ihm mal vorgeschlagen Blacky zu verkaufen? Ich meine ja nur weil der ist doch eher das Pferd was du nicht so magst," gab ich zu. "Ah an das habe ich noch nie gedacht. Danke Fini," lachte sie und war wieder weg. Die Mädels und ich sahen uns an und lachten.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...