Der Tag den ich am meisten nun hasse. Langsam aber sicher kam der Transporter der Beckers auf den Hof und ich wusste das es bald Zeit war sich von Destiny zu trennen und das hatte ich auch getan. Als der Transporter stehen blieb kamen Anton und Olivia aus dem Transporter und das Mädchen hatte schon ein spötisches Grinsen im Gesicht. In mir fing es an zu brodeln. "Hey sie ist es nicht wert," meinte Leon leise und ich nickte. "Hallo Anton," begrüßte Ludger ihn. "Hallo Ludger. Schade das ihr das Pferd verkauft aber wie gesagt hat Olivia das Talent Pferde zu zähmen," sagte er und ich platzte fast. Gerade als ich los gehen wollte hielt mich Leon fest und sah mich bestimmend an. Ich wusste was er dachte. "Marco holt die Stute gerade," sagte Ludger und schon konnte ich hören wie Hufeisen auf den Asphalt auftrafen. Ich sah zu der Stute die mit hängenden Kopf raus kam und sich führen lies. Doch ich wusste das sie innerlich immer noch fast am explodieren war.
"Die sieht ja harmlos aus," sagte Olivia lachend. "Fürst erste. Sie hat ein zugelassenes beruhigungsmittel bekommen weil sonst würdet ihr die Fahrt nicht überleben. Sie ist fast unreitbar. Ich hoffe nur das du mehr glück mit ihr hast," sagte Alex und Destiny sah sich um. Als sie mich erblickte konnte ich sehen das sie Angst hatte, nein ich spürte es. Sie hatte gewaltige Angst. "Naja schade das ihr keine Papiere von ihrer Abstammung habt," meinte Anton und ich hörte Leon lachen. Doch mein Blick galt nur der Stute. Sie schüttelte sich und lies sich in den Hänger führen. Keine Anmutige Haltung. Gar nichts mehr was der Stute ähnelte. Sie wurde in den Anhänger rein geführt und festgebunden. "Hey Fiona!," hörte ich auf einmal Olivia rufen und drehte mich zu ihr um. "Was willst du Olivia. Ich will nicht mit dir reden," sagte ich sauer. "Wow beruhige dich mal. Wollte nur Fragen warum du dich für den Lehrgang eingschrieben hast obwohl du kein Pferd mehr hast," lachte sie mich aus. "Ich habe ein Pferd ob du es glaubst oder nicht. Nur eine Frage? Warum hast du uns nicht erzählt das Phoenix einen Eisenmangel gehabt hatte," sagte ich sauer.
"Wusste ich gar nicht. Er war damals schon larmarschig und ist es halt noch mehr," sagte Olivia grinsend. "Hey es reicht," sagte ihr Vater und ich schüttelte schnaubend den Kopf. "Ich bin im Stall," sagte ich noch zu Leon und schon war ich verschwunden. Wütend und sauer ging ich zu Latea und holte sie aus der Box. Die Stute wurde sowieso nicht mehr von Sarah geritten also was solls. Ich fing sie an fertig zu machen und stieg dann auf der Stute auf. Ich schnappte mir meinen Helm und setzte ihn mir auf. Ich trieb die Stute vorwärts Richtung Da der Platz groß genug war wollte ich mit ihr einmal Dampf ablassen, vor allem standen eh Hindernisse da. Keine Ahnung welche größe aber sie hatten etwas an sich. Ich sollte eigentlich nicht mit meiner Hand reiten doch das war mir egal. Latea wusste das ich es war und würde aufpassen. Das hatte sie immer schon getan. So wärmte ich sie auf und schon ging es los. Ich ging in den Galopp über und merkte das meine Hand zu schmerzen anfing. So nahm ich die Zügel nur in die rechte Hand und ritt weiter. Ich ging in den leichten Sitz über und Latea fing an schnell zu werden.
Ich war wütend und sauer zugleich. Auf Ludger und auf Olivia. Wieso taten sie es Destiny an. Ich war so in Gedanken vertieft das ich nicht einmal merkte das wir auf einen Sprung zuritten. Erst als Latea schneller wurde sah ich nach vorne, doch es war zu spät. Wir hoben ab und so ritt ich mit einer freien Hand über den Sprung. Unten angekommen fing ich mich erst einmal an zu sammeln. Was war das den? Ich parierte zum Schritt durch und sah Latea an die genüßlich im Gebiss kaute. Ich lenkte sie wieder hinaus auf den Hufschlag und wollte weiter reiten als ich Leon an der Bande vernahm. "Ist was?," fragte ich ihn nur. "Du darfst nicht reiten das ist dir klar oder?," fragte er mich. "Ich weiß aber irgendwie muss ich mich ja abreagieren," meinte ich und stieg von ihr ab. Ich tat Latea den Sattel runter und legte ihn auf die Bande. "Fini?," fragte Leon mich verwirrt doch ich nahm schwung und schon war ich wieder auf Lateas Rücken. Danach tat ich ihre Zügel runter und schnallte den Halsring um sie den ich dabei hatte. "Was machst du Fiona?," fragte Leon weiter. "Leon beruhige dich. Das habe ich früher auf Latea immer gemacht," sagte ich lachend und trieb sie wieder vorwärts.
"Leon was macht Fini da?," fragte Cili auf einmal doch die Anwort konnte ich nicht mehr hören. Ich konzentrierte mich auf die Stute und das wir gut harmonierten. Früher hatte ich das tatsächlich ständig gemacht. Es war einfach ein befreiendes Gefühl. "Hey alles klar...," fing auf einmal Marion an als sie mich reiten sah. Ich ritt auf einen Sprung zu und Latea spitzte die Ohren. Ich trieb sie vorran und schon sprangen wir über das Hindernis. "Oh mein Gott. Wie macht sie das. Ohne Sattel und Zügel ist das doch voll schwer," staunte Cecillia und ich lächelte. "Das muss man schon länger können und so wie Fiona gerade oben sitzt hat sie das sicher schon viel früher gerne getan," sagte Marion lächelnd und ich sprang erneut über einen Sprung drüber. "Das sieht echt mega aus," staunte mein Freund und ich blieb bei ihnen stehen. "Ist auch nicht schwer," lachte ich und tatschälte Latea den Hals. "Ja sagst du," meinte Leon lachend. "Hast du das früher immer gemacht?," fragte Marion mich sofort. "Ja. Mit Grey und Latea. Aber mit Latea ging es einfacher weil sie ruhiger war," sagte ich und seufzte. "Eigentlich soll ich ja nicht reiten," gab ich zu und Leon schmunzelte.
"Eigentlich nicht aber jetzt weiß ich warum du so schnell wieder rein gefunden hast," sagte Marion und ich nickte. "Cecillia komm wir trainieren jetzt auch," sagte Marion und sie verschwanden. Danach waren Leon und ich alleine. "Du überrascht mich immer und immer wieder," sagte Leon lachend und griff nach meiner Hand. "Mh," sagte ich nur und Leon lachte. "Ich habe übrigens ein Foto von dir mit Latea über den Sprung gemacht," sagte er und ich nickte. "Schick es mir," sagte ich grinsend und wir machten uns wieder auf den Weg Zum Stall. Dabei trug Leon das Sattelzeig während ich immer noch auf Latea oben saß. "Hey Fiona! Hast du jetzt einen Stalltrottel!," rief auf einmal Niklas uns entgegen. "Ja habe ich," lachte ich und Leon schnaubte. "Das glaubt sie nur!," lachte Leon und wir verräumten die Stute. Als ich dann die Box schloss und mich umdrehte rannte ich voll in Leon hinein der mich sofort zu sich zog und mir einen Kuss auf die Lippen drückte.
"Soll ich dich nachhause fahren?," fragte er mich als wir uns lösten. "Eigentlich will ich nicht aber ich muss mich auch mal wieder blicken lassen," gab ich zu und er nickte. So gingen wir wieder ins Haus wo Leon seine Schlüssel holte. "Fahrt ihr noch wohin?," fragte seine Mama uns als sie uns sah. "Nein. Ich fahre nur Fiona nach Hause," sagte Leon udn somit verabschiedete ich mich von ihr. Wir stiegen in sein Auto ein und er fuhr los.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...