Müde und gähnend saßen wir um sieben Uhr morgens in der Stube und sahen Ludgers wütendes Gesicht. "Leon! Wie oft habe ich dir gesagt das ihr nicht im Stall übernachten solltet!!!," sagte der Reiter zu seinem Sohn wütend. "Oft Papa aber...," fing er an doch Ludger unterbach ihn. "Nichts aber!!! Ich dachte ich kann dir vertrauen!!! Du hast einen Monat Turnierverbot das kann dir schon klar sein!," sagte er sauer. "Es war meine Schuld," sagte ich plötzlich und der Reiter sah mich verwirrt an. "Ich habe ihn dazu überredet. Er kann nichts dafür," sagte ich entschuldigend. "Er hätte nein sagen müssen," sagte er sauer und Leon sah ich ebenfalls wütend an. "Na und! Wir hatten wenigstens Spaß! Wir haben uns alle näher kennen gelernt Papa!!! Außerdem wären wir nicht da gewesen wäre Destiny wahrscheinlich schon fort oder hätte sich wieder verletzt," fuhr er seinen Vater an und wir waren geschockt. Okay mit dem haben wir nicht gerechnet. "Mag sein aber auch wenn. Der Stall wäre verriegelt gewesen wärt ihr nicht dort geschlafen," meinte nun auch Alex.
An Leons Blick konnte man sehen das er gar nicht begeistert war das sein Bruder nicht zu ihm hält. "Wir haben ihn auch verriegelt gehabt. Wir haben extra nachgeschaut," kam es von Niklas. "Ludger wäre Fiona nicht gewesen wäre Destiny nicht wieder in der Box. Sie hat sich von keinen anfassen lassen," kam es von Sarah. "Was wirklich?," fragte Ludger mich mit großen Augen. "Keine Ahnung. Sie war nur etwas ängstlich. Das war alles," kam es von mir und er sah mich mit wissenden Blick an. "Leon du wirst trotzdem Turnierverbot haben. Kommt schon verschwindet," brummte der Reiter und das liesen wir uns nicht zwei Mal sagen. So schnell wir konnten waren wir aus dem Gebäude herausen und sahen und entschuldigend an. "Es tut mir leid. Leon. Ich wollte nicht das du Turnierverbot bekommst," sagte ich sofort. "Es tut weh das von Dad zu hören aber das wichtigste war das wir Spaß hatten. Bis auf das in der Nacht," sagte Leon und wir nickten. "Was machen wir nun? Ich meine was ist wenn der Unbekannte wieder kommt?," kam es von Lotta.
"Ich habe keine Ahnung. Aber eins weiß ich. Wir dürfen nicht zulassen das derjenige Destiny bekommt," meinte Mark und wir nickten. "Los wir müssen sowieso heute trainieren," sagte Sarah und so gingen wir wieder in den Stall.
Nach einer halben Stunde waren wir alle fertig und gingen in die Halle. Dort war aber kein Ludger. "Cecillia wo ist Papa?," fragte Leon seine kleine Schwester die an der Bande saß. "Naja er meinte das ihr sowieso nicht fähig seits zu springen so wir ihr aussiehts," kam es grinsend von ihr. "Dann machen wir halt ein wenig Dressurarbeit," sagte Mark und wir stiegen auf. Ich sammelte mich und trieb den Schimmel vorwärts. Doch dieser war heute zu gut gelaunt und schoss nach vorne. "Woa! Blue was soll das!!," fluchte ich und stoppte ihn. Doch auch Sarahs Topas hatte heute einen guten Tag und versuchte seine Reiterin beim Aufsteigen zu beisen. "Ich glaube heute sind alle gut drauf," sagte Lotta die bei den Stangen vorbeiritt und Lucky sich erschreckte. "Alter! Qulia! Spinnst du!!!!," rief Niklas als seine Stute zu buckeln anfing. Aber auch Mark und Leon hatten Mühe die Pferde unter Zaum zu halten. "Blue!," brummte ich als er wieder losgehen wollte. "Fiona nimm die Zügel kürzer und drück mal die Füße in den Bauch. Ich glaube das hat alles mit gestern Nacht zu tun," sagte Leon als er an mir vorbei ritt.
Ich versuchte das um zu setzten und tatsächlich wurde der Wallach braver, doch ich konnte merken das er immer noch angespannt war. "Aber der Typ oder wer das immer auch war, war doch nur bei Destiny!," rief Lotta und versuchte ihren Schimmel unter Kontrolle zu halten. "Ich habe keine Ahnung!," seufzte Niklas der Quila versuchte zu wenden. Die ganze halbe Stunde schienen sich die Pferde nicht zu beruhigen doch wir mussten arbeiten. So versuchte ich an zu galoppieren doch das war ein Fehler. Blue schoss nach vorne und machte einen gewaltigen Satz. Ich flog nach vorne an seinen Hals und versuchte mich fest zu halten. "Fiona bleib oben!," sagte Sarah etwas hysterisch und das versuchte ich natürlich auch. Als der nächste Buckler kam setzte ich mich wieder nach oben und bremste den Wallach hart ab. "Leute das bringt sich nichts mehr. Wenn sogar Blue der eigentlich brav ist so durchdreht dann ist etwas," sagte Mark und stieg von seinem Wallach ab. Auch wir taten dies und führten die Pferde aus der Halle. "Hey warum seid ihr schon fertig," sagte Alex verwirrt der genüßlich am Stalltor lehnte.
"Nicht drauf gehen. Die Pferde haben doch alle heute einen an der Waffel. Die sind alle total durchgedreht. Sogar Blue hätte es geschafft Fiona runter zu werfen," sagte Niklas und der ältere der Beerbaumbrüder sah uns verwirrt an. "Tja wenn sie keinen Schlaf bekommen haben dann verstehe ich sie aber auch," meinte Alex lachend und wir gingen seufztend in den Stall. "Darf ich den umbringen?," fragte Lotta Leon. "Nur zu gerne," meinte der besagte und wir verräumten die Pferde. Als ich Blues Sattel runter tat viel allerdings etwas auf den Boden. Verwirrt legte ich den Sattel auf den Ständer und hob das etwas hoch. "Leute!! Ich glaube ich weiß warum die Pferde so drauf waren! Ein Stein war zwischen Sattel und Decke bei Blue!," sagte ich und jeder sah sofort nach. "Ich habe auch einen!," sagte Niklas empört. "Ich auch!," riefen Sarah und Lotta gleichzeitig und auch Leon und Mark stimmten mir zu. "Der Unbekannte wollte nicht nur zu Destiny," kam es von Mark. "Er wollte verhindern das wir reiten," sagte Lotta weiter und sah uns mit großen Augen an.
"Ja aber wer sollte so etwas machen? Leon habt ihr einen Feind?," fragte Sarah ihn. "Nein nicht das ich wüsste," kam es von Leon und ich seufzte. "Wir müssen das deinen Vater sagen," kam es von Lotta. "Und wie? Er glaubt uns kein Wort," sagte Niklas sofort. "Es muss doch irgendwie gehen. Das ist doch eindeutlich das jemand und nicht haben will," mischte ich mich ein und Sarah sah mich mit zuckender Schulter an. "Wie wäre es wenn wir es dann selber in die Hand nehmen? Ich meine wenn dein Vater uns nicht glauben will dann müssen wir doch was unternehmen. Die Gesundheit der Pferde steht auf den Spiel," sagte Lotta euforisch. "Was ist wenn es einer unserer Konkurennten ist?," fragte Mark sich selber. "Wie sollten wir das herausfinden wenn ich nicht reiten darf?," kam es von Leon. "Dann muss Fiona dran," sagte Sarah und ich sah sie geschockt an. "Woa langsam. Ich habe da auch noch ein Wort zu sagen und das lautet nein. Ich habe gerade wieder angefangen und jetzt soll ich auf einmal wieder Tuniere gehen? Ohne mich Leute," sagte ich schnell.
"Komm schon Fini. Du wolltest doch wieder die alte sein und da gehört das Tunierreiten zu dir dazu," sagte Mark sofort. "Das geht aber nicht gut aus,"gab ich von mir. "Wir können dir helfen.In drei Wochen ist das Tunier hier in Riesenbeck. Du kannst das doch," sagte Leon dann. "Ich bin erst einmal wieder gesprungen," fing ich an doch Lotta unterbrach mich. "Mh keine Ausrede Fiona. Du wirst in Riesenbeck statt Leon starten," sagte sie und ich schluckte. "Dann muss ich aber Gas geben," gab ich zu. "Dafür helfen wir dir auch," kam es von Niklas. "Ach und wie? Ich kann nicht einmal starten. Ich habe keine Tuniersachen mehr," sagte ich grinsend. "Dafür gibt es ein Geschäft und da werden wir nächste Woche hinfahren. Ob du willst oder nicht. Wir schleifen dich da hin," lachte Sarah und ich seufzte. Was habe ich mir den da angetan.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...