Schon seit Tagen gehen wir Marions Worte nicht aus dem Kopf. Nicht weil ich denke sie sei wahrnsinnig geworden sondern weil sie recht hatte. Man konnte es echt oft an den Turnieren oder auch in den Ställen sehen wie Leute mit den Tieren gehen nur um zu gewinnen. Keiner kümmerte sich so richtig um die Gesundheit der Lebewesen. Tja und nun seit zwei Wochen war ich nun jeden Tag im Stall und versuchte mein Vertrauen zu Blue weiter auf zu bauen und es klappte. Jeden Tag hatte ich mehr Spaß den je. Die Bodenarbeit hatte mir daher auch wirklich gefallen. Ich schaffte es sogar schon soweit das Blue einfach so neben mir her ging ohne das ich sie führte. Natürlich berichtete ich jeden Tag meinen Eltern was ich alles getan hatte und sie waren stolz auf mich. Das führte natürlich auch dazu das meine Mum mich zum Shoppen gezwungen hatte und ich nun in neue Reitklamotten durch den Stall rannte. So wie heute.
Da Sarah für ihr Abi lernen musste konnte sie heute nicht in den Stall doch ich konnte es nicht lassen und fuhr mit meinen Moded hier hin. Ich machte mich sogar gleich zu Blue der mich freudig begrüßte. "Hey ich weiß. Ich freue mich auch dich zu sehen," lachte ich und holte ihn aus der Box. Ich band ihn in der Stallgasse fest und fing an ihn zu putzten. "Du glaubst also immer noch das du uns einholen kannst?," hörte ich auf einmal Leons lache hinter mir. Da ich Blue gerade die Hufe ausgkratzt hatte sah ich auf und blickte ihn sauer. "Ich habe nie gesagt das ich wieder Tuniere so schnell reiten werde Leon. Ich will nur wieder dorthin zurück wo ich war. Ich weiß das, dies nicht von heute auf morgen geht und daher will ich auch darum kämpfen," meinte ich und Leon sah mich verblüfft an. "Dann gehörst du nicht hier her. Hier haben nur Reiter die wirklich etwas wollen etwas verloren," sagte er sauer. "Weißt du Leon. Ich habe dir nichts getan und mir ist es auch egal was du von mir hälst. Es ist meine Sache und Marion hält an mir fest," sagte ich sauer.
"Marion sagt vieles wenn der Tag lang ist. Ihre Methoden bringen sich eh nie etwas. Sonst wäre Destiny schon längst wieder so fit wie vorher," meinte er und lehnte sich lässig an Blues Box. "Hast du was mal von Feingefühl gehört? Ich glaube nicht. Destiny hat irgendwas und deshalb geht die Heilung langsam vorbei. Marion gibt schon ihr bestes aber ein kaputtes Pferd wieder zu reparieren dauert seine Zeit. Du hast eh deinen Afterglow also warum meckerst du dann," sagte ich und sah ihn dabei entschlossen an. "Dir ist aber schon bewusst das man mit einem Pferd es nicht weit bringen kann oder?," fragte er mich verwirrt. "Wie gesagt Leon ich bin nicht hinter dem Mond aufgewachsen. Ich weiß wovon ich rede und wenn du mich weiter provozieren willst dann hau ab," sagte ich sauer und er ging mit schüttelnden Kopf aus dem Stall. "Sehe ich das erste mal das Leon sich leicht geschlagen gibt," lachte auf einmal Marion neben mir. "Ach der kann mich mal," meinte ich und sah sie lächelnd an. "Was machen wir heute?," fragte ich sie. "Naja ich dacht du willst nun einen Schritt weiter gehen?," meinte sie dann.
"Oh ja," sagte ich freudig. "Dann hol Blues Reitsachen," grinste sie und ich sah sie mit großen Augen an. "Fiona du bist soweit," meinte sie und ich tat dies. Ich holte Blues Sachen und legte sie auf einen Ständer. Heute war also der Tag. Ein bisschen Bammel hatte ich schon. Immerhin bin ich seit zwei Jahren nicht mehr geritten und auf einem Pferd gesessen. Behutsam fing ich an den Wallach zu satteln. Als ich mit allen fertig war, zog ich mir meine Stiefel an und setzte mir meine Reitkappe auf. Ich nahm mir Blue und zusammen gingen wir Richtung Reithalle. "Hey Fiona! Warte du reitest heute?," fragte Lotta die ebenfalls mit Lucky in die Halle wollte. "Ja ich dachte ich probiere es mal heute," meinte ich und sie klatschte mit mir ein. "Du bist stark. Du wirst es schon schaffen," lachte sie und gingen in die Halle. "Tor frei," sagte ich und die Bande wurde uns von Alex aufgemacht. Als ich sah das Marion die Longe mitnehmen wollte hielt ich sie davon ab. "Ich möchte es ohne probieren," meinte ich und sie nickte.
Es war komisch hier zu stehen. Ich meine vor mir stand Blue in einem Sattel und ich hatte die Zügel in der Hand. Ich fing an mir die Bügel ein zu stellen und tat sie runter. Danach stellte ich mich neben eine Aufstiegshilfe und sah Blue entschlossen an. "Wir schaffen das zusammen okay," sagte ich und strich ihm über den Kopf. Der Wallach schnaubte als Bestätigung und ich sah das Alex zu mir kam. "Soll ich dir dagegen halten?," fragte er und ich nickte. Ich stellte mich mit den Linken Fuß in den Steigbügel und schluckte. Ich schaffe es, ich werde es schaffen. Ich zog mich hoch und setzte mich auf Blues Rücken. Sofort krallte ich mich in seine Mähne fest und atmete erleichtert aus. Ich saß tatsächlich ohne einer Panikattacke auf Blues Rücken!! ich fing an zu lächeln und sah Marion die ein Foto von mir machte an. "Den größten Schritt hast du überwunden kleine. Ich hoffe wir werden trotzdem weiter arbeiten," sagte sie mit einem grinsen. "Und ob," meinte ich grinsend und klopfte Blues Hals. "Das heißt aber noch lange nicht das sie springen wird," lachte Leon und ich sah sauer zu ihm rüber. Neben ihm seine Tussi Lorena. "Sag jetzt nichts darauf. Es ist wichtig das es für dich zählt," meinte sie und ich nickte.
Ich nahm die Zügel in die Hand und sortierte mich. Ich gab Blue einen leichten Schenkeldruck und er ging vorwärts. ein komisches Gefühl machte sich in mir breit. Es war ein ungewohntes aber auch ein schönes Gefühl. "Du sitzt ein wenig verkrampft. Versuche dich zu entspannen. Blue ist zwar ein Pferd dem macht es nichts aus aber denk daran was mit Afterglow ist," miente Marion und ich nickte. Ich konnte sehen wie Lorena die Augen verdrehte doch ich grinste nur. Ich setzte mich gerade hin und fing an mit ihm zu arbeiten. Als zehn Minuten rüber waren sah ich zu Marion die gerade mit alex diskudierte und dann zu Lotta die anfing zu traben. "Sollen wir es auch mal versuchen?," fragte ich den Wallach leise und er schnaubte. Ganz sachte drückte ich meine Schenkel in seinen Bauch und er fing an sachte zu traben. Ich fing an leicht zu traben und sah das ich auf den richtigen Fuß war. Blue fing an zu wiehern und Marion sah zu uns. "Fiona!," sagte sie geschockt.
"Alles in Ordung! Es war meine Entscheidung," lachte ich und klopfte ihm an den Hals. "Was ist den hier los?," fragte auf einmal Ludger der mit seiner Frau in die Halle kam. "Sieh mal wer auf Blue oben sitzt," lachte Alex und Ludger sah zu mir der mich mit großen Augen ansah. Ich konnte nichts anderes als zu grinsen. Auf einmal lies Blue den Kopf fallen und ich merkte was er tun wollte. Sollte ich es wirklich riskieren. Ich meine was ist wenn ich die Bilder im Kopf sah. Ich schüttelte den Kopf und setzte mich hin. "Fiona hält sich gut auf Blue," bemerkte Meredith und Ludger nickte. "Ja das schon aber sie muss viel nacholen," meinte er und ich gab Blue die Galopphilfe. Schwungvoll ging der Apfelschimmel nach vorne und erst da merkte ich das etwa fehlte. Wo war meine Angst hin? "Marion!," rief ich freudig. "Was ist den Fiona?," fragte die schwarzhaarige mich lachend. "Ich spüre gar keine Angst mehr. Wie als hätte ich gar keine gehabt," sagte ich lachend. "Das ist doch gut so?," sagte sie und ich grinste. Ich fing an ein wenig mit Blue zu arbeiten und ich war mega happy.
Nach einer Stunde war ich allerdings fertig und fing an Blue ab zu reiten. "Fiona komm mal her," meinte Ludger und ich nickte. "Was hälst du davon. Du wirst noch zwei Wochen weiter mit Marion trainieren und dann nehme ich dich unter meine fittiche?," fragte er mich und ich sah ihn mit großen Augen an. "Warte was!," riefen Lorena und Leon gleichzeitig. "Aber Papa! Sie reitet nicht einmal auf unserem Niveau und du willst sie im Team haben?," beschwerte sich sein Sohn. "Es ist meine Entscheidung und ich glaube es betrifft dich nicht wenn ich in meinen Team haben will," meinte Ludger und die beiden zischten ab. "Und was hälst du davon?," fragte er mich und ich wusste immer noch nicht was ich sagen sollte. "Naja aber geht das alles nicht zu schnell?," fragte ich ihn. "Dein Fortschritt ist schon um einiges schneller geworden Fiona. Es ist deine Sache," sagte er und ich überlegte. "Aber bekomme ich dann ein anderes Pferd?," fragte ich ihn vorsichtig. "Vorerst würde ich dich auf Blue lassen. Ihr passt gut zusammen," meinte er und ich nickte. "Dann würde ich das Angebot sehr gerne annehmen," grinste ich und schlug mit Ludger ein. Nun war ich einen Schritt näher an meinen Traum angelangt.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...