"Klasse. Wir bekommen heute eine neue Schülerin," hörte ich Herr Schmegner unseren Klassenlehrer sagen und ich horchte auf. Auf einmal ging die Tür auf und ich konnte Lotta erkennen. "Klasse das ist Lotta Murtaler. Stell dich bitte mal vor," sagte er und die schwarzhaarige machte es. "Hallo ich bin Lotta und bin siebzehn Jahre alt. Ich komme eigentlich aus Schlewig Holstein," sagte sie und Lorena seufzte. "Wer und was du bist interessiert keinen," sagte sie lachend und die Klasse lachte mit und Lotta sah sie traurig an. "Lotta setzt dich bitte hinter zu Fiona," sagte Herr Schmegner und sie tat dies. "Ernsthaft Lorena ist in der Klasse?," fragte sie mich sofort als sie sich setzte. "Eines der Nachteile hier. Aber hey warum bist du jetzt hier?," fragte ich sie neugierig. "Meine Eltern haben beschlossen da ich ja jetzt bei Ludger reite das wir hier her ziehen. So haben wir nicht so einen großen Weg und Papa wurde befördert also passt das ganz gut," sagte sie lachend.
"So meine Klasse. Wie ihr wisst werdet ihr heuer den Abschlussball der achten organisiert. Daher werden wir heute uns schon mal darauf vorbereiten und schon mal einteilen wer für etwas zuständig ist," sagte Herr Schmegner. "Hey das ist cool," sagte Lotta und ich nickte. "Lorenas Vater war so nett und hat uns eine Halle zur Verfügung gestellt," sagte der Lehrer und ich verdrehtd die Augen. "Wer würde den von euch gerne die Eintrittskarten designen?," fragte uns der Leherer. Zwei zeigten auf und Herr Schmegner trug es sich ein. "Wir brauchen auch ein Buffet. Wer würde es den übernehmen?," fragte er uns und Lotta zeigte auf. "Ja Lotta?," fragte der Lehrer. "Meine Mum ist gelernte Köchin. Ich kann sie ja mal fragen," schlug sie vor. "Das ist eine gute Idee," sagte er und so ging es weiter. Ich war froh als die Schule vorbei war. "Das kann was werden," lachte Lotta belustigt als wir aus dem Schulgebäude traten. "Warum das den?," fragte ich sie verwirrt. "Naja. Wir beide, Lorena und noch drei andere an der Bar. Das geht nicht gut aus," lachte sie und ich seufzte.
"Da hast du recht. Aber eine Sache hat es. Ich brauche nicht tanzten und mich nicht so richtig aufbrezeln. Ich mag das nicht so," gab ich zu. "HEY Ladys!!!," hörte ich auf einmal Niklas rufen und wir sahen dorthin. "Hey Niklas," lachten wir und gingen zu ihm. Meine Schwester stand daneben. "Alles klar? Habe gehört ihr müsst mit Lorena die Bar schmeißen," lachte meine Schwester. "Erinnere mich nicht daran," brummte ich und wir lachten. "Los steigt ein. ICh glaube wir alle wollen heute noch zum Stall kommen," sagt er und wir stiegen in das Auto. "Hey Niklas!!! Hast du jetzt dir auch zwei Mädels aus der Unteren Klasse geangelt!," rief plötzlich einer von Leons Kumpels. "Schau du mal das du nicht auf deiner Schleimspur ausrutscht!," rief ich zurück und Niklas fuhr los. "Fiona hat echt eine große Klappe," lachte Niklas und ich schmunzelte. "Das wird ihr manchmal aber auch zu Verhängniss," lachte meine Schwester und ich seufzte.
Als wir nach einer halben Stunde endlich am Stall angekommen waren machten sich die anderen sofort zum Stüberl da sie eine Besprechung mit Ludger hatten. Aber auch ich fing an Blue zu satteln. Fertig mit allem ging ich in die Halle wo ein paar kleine Sprünge aufgebaut waren. Ich stieg auf Blues Rücken und seufzte. Marion konnte heute auch nicht doch irgendwie wollte ich doch weiter kommen. Da ich den Springsattel auf Blue oben hatte konnte ich doch heute einmal ein paar kleien Sprünge probieren. So ritt ich den Wallach warm und baute auch ein paar Bodenstangen mit ein. Er schien zu wissen was heute ansteht den ich richtete mich noch einmal neu und gurtete nach. Ich trabte auf den ersten Sprung zu und Blue spitzte die Ohren. Nach der Galoppstange machte er einen kleinen Galoppsprung und sprang mit Leichtigkeit drüber. Ich fing an zu grinsen und machte das ganze noch ein paar Mal. Danach Galoppierte ich ihn an und ritt einen anderen Sprung an. Wieder spitzte er die Ohren und als er absprang ging ich ihn den leichten Sitz.
Ich musste fast gar nichts machen. Da auch ein L-Sprung da stand versuchte ich ihn auch an zu reiten. Da er auf der Diagonalen stand musste ich aufpassen. Ich setzte mich in den Sattel und ritt ihn an. Blue wurde schneller doch ich lies es nicht zu. Passend sprang er ab und ich ging erneut in den leichten Sitz. Man hatte ich das vermisst. Ich flog förmlich über die Hindernisse. Als wir wieder am Boden angekommen waren kamen wir in den richtigen Galopp und ich klopfte dem Wallach am Hals. Doch auf einmal hörte ich geklatsche und ich drehte mich in Richtung Bande. Oh oh. An den Tribünen standen, Niklas, Lotta, Leon, Mark und Sarah und nicht zu vergessen Ludger. Dieser kam nämlich in die Halle hinein und auf einen Sprung zu. "Reite mal diesen Sprung an," bestimmte er und ich nickte. Es war ein Oxer. Ich galoppierte also den Wallach noch einmal an und konzentrierte mich auf den Sprung. Wieder fing Blue an zu ziehen und versuchte los zu preschen doch auch dieses Mal konnte ich ihn abhalten. Kurz vor dem Hindernis sprang er wieder ab und wir kamen fehlerfrei auf die andere Seite.
Ich parierte wieder zum Schritt durch und sah Ludger fragend an. "Deine Technik ist gut. Hätte aber nicht geahnt das du jetzt schon springen willst und das auch noch so hoch," gab er zu. "Naja. Mich hat der Ergeiz gepackt," gab ich zu. "Gut. Nächste Woche will ich dich auch bei den Trainings sehen. Sarah gibt dir den Trainingsplan und ich stelle für dich noch einen aus," sagte der Reiter und ich war verwirrt. "Eigentlich wollte ich dich erst im Sommer ins Team holen aber das kann ich mir nun sparen die Warterei. Du und Blue ihr habt perfekt zusammen gearbeitet und das will ich sehen. "Bist du schon mal M gesprungen?," fragte er mich weiter. "Ja bin ich," meinte ich sofort. "Gut. Wir sehen uns nächste Woche," sagte Ludger und ging aus der Reithalle hinaus, Leon ihm hinterher. "Sagt nicht das ich träume Leute," sagte ich verwirrt. "Ich glaube nicht das du träumst. Du gehörst nun zu uns," lachte Lotta und wir schlugen ein. "Naja da wird aber eine nicht so begeistert sein," lachte Mark und ich wusste was er meinte. "Bitte die soll sich nicht ins Hemd machen. Immerhin müssen Lotta und ich mit ihr die Bar beim Abschlussball schmeißen. Das ist noch mehr anstrengender," sagte ich grinsend.
"Hey aber dann können wir ja immer zusammen zum Stall nach der Schule fahren. Weil ich glaube wir haben die meiste Zeit zusammen Training," gab Lotta zu. Ich stieg derweil von Blue ab. "Ja aber was ist dann mit dem Training mit Marion?," fragte ich meine Schwester. "Das brauchst du nicht mehr. Außerdem ist Marion zu ihren Eltern gefahren. Die kommt erst nächsten Monat wieder," meinte sie und ich seufzte. Keiner schien sie zu respektieren. "Hey komm verräum Blue. Wir können ja uns nachher noch einen schönen Tag machen," schlug Lotta vor und ich nickte. So brachte ich den Wallach wieder zurück in den Stall und Lotta half mir dabei.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...