29.Kapitel

193 10 0
                                    

"Komm schon Papa! Fahr schneller," sagte ich hippelig als wir auf den Weg zum Stall waren. "Fiona der Hengst kommt erst in einer Stunde," sagte Mama schmunzelnd. "Trotzdem. Ich will schon da sein," sagte ich schnell und Papa grinste. "Ich bin gespannt wie er in Live aussieht. So wie auf den Fotos muss er nur fantastisch sein," meinte Papa und ich nickte. Als wir endlich angekommen waren, sprang ich aus dem Auto raus und ging in den Stall. Dort war Marion gerade dabei eine Box fertig zu machen. "Hi Marion. Kann ich euch was helfen?," fragte ich sie dann auch schon. "Oh hi Fiona. Was machst du den hier? Phoenix kommt doch erst in einer dreiviertelstunde," meinte sie und ich lachte. "Ich weiß aber ich wollte euch noch helfen," sagte ich und Marion schmunzelte. "Na dann. Du kannst seinen Schrank schon mal einräumen. Das meiste Zeug wurde gestern schon gebracht," meinte sie und ich ging in die Sattelkammer. Dort sah ich auch schon das Zeug des Hengstes und ich machte mich an die Arbeit.

"Wo hast du eigentlich Sarah gelassen?," fragte Marion mich als sie in dne Raum kam. "Ach die lernt mit Niklas," sagte ich und die Frau wackelte mit den Augenbrauen. "Das denke ich auch aber Sarah will  nicht zugeben das sie in Niklas verknallt ist," lachte ich und räumte weiter ein. "Und was ist mit dir?," fragte sie mich dann. "Was soll mit mir sein?," fragte ich sie vewirrt. "Naja ob du einen Freund hast oder verliebt bist," kam es von ihr. "Nein bin ich nicht und ich habe auch keinen," gab ich zu. "Warum den nicht. Ich meine du bist doch voll das liebe Mädchen," kam es von ihr. "Die meisten meinen ich wäre viel zu anstrengend und außerdem wäre ich eh nur ständig bei den Pferden also kann ich nichts machen," kam es von mir. "Ach du wirst den richtigen schon finden. Ich hätte da einen sogar für dich," sagte Marion lachend. "Ach und wer soll das sein? Kenn ich den?," fragte ich nur weil ich mir dabei nichts dachte. "Der Junge fängt mit L an und hört mit N auf. Nachname mit B und M hinten dran," lachte sie und ich sah sie geschockt an.

"Marion nie im Leben!," sagte ich perplex. "Oh doch Fiona und das meine ich auch ernst. Seid du da bist ist er viel netter und außerdem passt du mit deiner Art wirklich gut zu ihm," kam es von ihr. "Ich sage trotzdem nein," meinte ich und tat die letzte Gamasche in den Kasten. Auf einmal steckte Leon seinen Kopf herein. Shit hoffentlich hat er nichts mitbekommen. "Kommt ihr zwei. Der Transporter ist gleich da," meinte er und wir nickten. Zusammen machten wir uns dann auch schon auf den Weg nach draußen wo auch schon Ludger und meine Eltern standen. Genau im Richtigen Moment schien ein Wagen in die Einfahrt zu fahren und ich konnte meine vorfreude schon deutlich spüren. Drei Meter vor und blieb der Transporter dann auch schon stehen und Anton und Olivia stiegen aus. "Hallo Anton. Staufreie fahrt gehabt?," fragte Ludger ihn sofort. "Alles gut verlaufen," sagte er und Olivia sah nur desinteressiert durch die Gegend. "So Fiona. Dann würden wir dir mal deinen Hengst raus holen," sagte Anton und ich nickte. Dieser ging dann auch schon auf die Seite des Transporters und machte die Klappe auf.

Schon streckte der Hengst neugierig den Kopf ins Freie und wiehrte. "Ich glaube er ist froh aus dem engen Raum raus zu sein," lachte Mama und ich nickte. Da sich Olivia immer noch nicht rührte und ihren Vater half beschloss ich ihm zu helfen. "Kann ich ihn schon rausführen?," fragte ich den Mann und er nickte. Er ging mit mir hoch und Phoenix sah mich mit großen Augen an. "Hey großer. Willkommen in deinem neuen Zuhause," sagte ich glücklich und strich ihm über die Stirn. Ich band ihn los und Anton machte mir den Weg frei. "Geh mich ihm Rückwärts raus," wies Anton mir an und ich tat dies. Ganz langsam und vorsichtig bucksierte ich den Hengst nach draußen und er machte dies sogar brav. Als er draußen war steckte er den Kopf hoch und sah sich mit Ohren nach vorne um. "Wow ist das ein Prachtkerl," sagte Mama und ich grinste. "Müssen wir etwas beachten bei ihm?," fragte ich Anton dann. "Nein. Er ist ganz brav. Das einzige ist das du aufpassen musst wenn du springst über das Wasser. Da gibt er noch gerne zu viel Gas," wies er mir an und ich nickte.

"Wie wäre es wenn wir uns um ds Geschäftliche Kümmern und ihr führt derweil den Hengst ein wenig herum," kam es von Ludger und ich nickte. "Warte dann braucht ihr die hier," meinte Anton und gab mir eine Hengstkette. Die machte ich ihm und und schon konnte es los gehen. Leon ging nebem mir her und ich führte den Hengst über den Hof. "Olivia ist nicht so gesprächig," fing ich an. "Ach das ist sie nie weil sie denkt sie ist was besseres," meinte Leon und sah sich den Hengst genauer an. "Du wirst jeden Training Muskelkater haben. Das Training wird hart. Du hast ja gemerkt das er ziemlich schwungvoll unterwegs ist," kam es belustigt von ihm. "Ach und das weiß ich nicht. Meine Mama meinte eh schon das ich bald mit Muskel herum reite," lachte ich und Leon tat mit. "Für einen siebenjährigen ist er ziemlich ruhig nach der Fahrt," sagte er und ich nickte. "Aber vielleicht ist er das schon gewöhnt," gab ich zu. "Kann sein aber ich würde trotzdem aufpassen. Olivia ist ihn immer mit Sporen und Gerte geritten. Ich weiß nicht wie er bei dir tickt," kam es von ihm. "Werden wir alles noch heraus finden," gab ich zu und klopfte den Hengst am Hals.

"Ich habe gehört das du dich beim Ball nicht schick machen willst," kam es auf einmal von Leon. "Was? Von wem den?," fragte ich ihn verwirrt. "Naja von Lotta," kam es von ihm. "Ach. Ich steh eh nur hinter der Bar also warum sollte ich mich dann aufbrezeln," gab ich zu. "Würde dich aber gerne in einem Kleid sehen," sagte Leon und ich sah ihn perplex an. "Darauf kannst du lange warten. Mit wem gehst du eigentlich zum Ball?," fragte ich ihn. "Ich habe noch keine Begleiterin," gab er zu. "Hä was? Ich dachte du würdest mit Lorena gehen," gab ich von mir. "Nein. Wir sind auch nicht mehr zusammen also was würde das bringen," meinte er und ich blieb erschrocken stehen. Phoenix ging allerdings weiter und riss mich daher mit sodass ich nach vorne flog, mich aber noch halten konnte. "Du willst mir ernsthaft sagen das ihr nicht mehr zusammen seid? Warum das den?," fragte ich ihn verwirrt. "Naja warum wohl. Ihre Art und ihr Benehmen sind eine Katastrophe. Außerdem hackt sie immer nach und darauf habe ich keinen Bock," brummte er und ich nickte.

Ich wusste das seine Gefühle für Lorena schwächer wurden doch das die beiden nihct mehr zusammen sind damit hätte ich nicht mehr gerechnet. "Komm bringen wir ihn in den Stall," meinte Leon und wir taten dies. Dort angekommen tat Leon die Boxentür auf und ich brachte den Hengst hinein. Ich tat ihm das Halfter ab und die Transportdecke und legte alles auf die Stalltür. Als ich raus ging machte Leon die Tür zu und der Hengst streckte den Kopf raus. "Das wird eine Tolle Saison werden," gab er zu und ich nickte. Da hatte er recht.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt