"Fiona!! Keine vier Galoppsprünge!!! Fünf!!!," rief Ludger schon das achte mal und ich brummte. "Ich versuchs ja! Er zieht so auf die Hindernisse!," rief ich als ich eine Wendung machte. "Dann versuch ihn zurück zu halten!," sagte er sauer und ich brummte. So ritt ich die Distanz wieder an und schon wieder fing er an zu ziehen. Ich setzte mich wieder in dne Sattel und hielt ihn zurück. Wir sprangen ab und kamen wieder auf. Danach setzte ich mich sofort in den Sattel und zog ihn zurück. Er riss den Kopf hoch und wollte los sprinten doch ich nahm meine Kraft zusammen und lies es nicht zu. Dieses mal schafften wir die fünf Galoppsprünge doch dafür rissen wir die Stange. Seufztend schüttelte ich den Kopf und parierte zum Schritt durch. "Lob ihn. Das war schon besser. Bis München wird das schon," sagte eru und ich tat dies was er sagte. "Jedes mal wenn ich mit ihm an ein Hindernis rann reite dann zieht er und wenn ich ihn zurück nehme dann reißt er den Kopf hoch," brummte ich und seufzte.
"Phoenix hat auch ein scharfes Gebiss drinnen. Er mag das Gebiss nicht," kam es auf einmal von Marion die ein gewissen Blick aufsetzte. "Meinst du?," fragte ich als ich mich neben Mark einreite. "Probieren können wir es mal. Das Gebiss ist zu scharf für ihn. Wir tauschen," sagte sie und holte eine Olivenkopftrense raus. Ich stieg also ab und derweil Sarah den Parkour sprang tauschten wir das Gebiss aus. "Olivia hat das Gebiss immer viel zu hart benutzt," meinte sie und ich nickte. Als wir fertig waren stieg ich wieder auf und ich merkte das Phoenix den Kopf fallen lies. "Fiona jetzt du noch einmal," sagte Ludger und ich nickte. So galoppierte ich den Hengst an und seufzte. Hoffentlich wird es damit besser. Ich ritt ihn auf ein Hinderniss zu und ich merkte das es besser war. Er zog zwar aber nicht so wie vorhin. Er spitzte die Ohren und sprang ab. Ich lehnte mich nach vorne und ging mit seiner Bewegung mit.
Als wir wieder auf den Boden aufkamen machte ich mich auf das ziehen gefasst doch es blieb weg. Er horchte auf meine Hilfen und ich schaffte es ohne ihn zurück zu halten in fünf Galoppsprünge machen zu lassen. Er sprang erneut flüssig ab und wir kamen fehlerfrei drüber. "Das war schon viel besser!," rief ich freudig und klopfte meinen Hengst den Hals. "Ja da war es," saget Ludger und ich schlug mit meiner Schwester ein. "Danke Marion," bedankte ich mich bei ihr und sie nickte.
Es war das erste Training das ich mit einem grinsen verlies. Es freute mich das ich endlich das Problem gelöst hatte. So brachte ich Phoenix nach der Stunde wieder in seine Box und gab ihm einen Apfel als Belohnung. "Fini kommst du?," fragte Sarah mich als sie bei mir angekommen war. "Willst du jetzt schon fahren?," fragte ich sie verwirrt. "Ich habe eigentlich noch Hausarest schon vergessen," gab sie schnippisch von sich. "Du kannst ruhig fahren. Ich arbeite wahrscheinlich noch mit Blue ein bisschen," sagte ich und sie nickte. Ohne ein Wort machte sie sich aus den Stall und ich schlich mich in die Sattelkammer. Dort holte ich weiteres Obst und wollte mich gerade aus dem Staub machen als eine Stimme mich aufhielt. "Ah ah. Wollte da jemand verbotenerweise zu Destiny?," fragte mich Leon grinsend und ich lachte. "Du weißt auch immer alles. Aber ja ich wollte zu ihr," gab ich zu und merkte das Leon noch in normalen Sachen war. "Wie war die Schule?," fragte ich ihn daher. "So wie immer. Langweilig," brummte ich er und ich kicherte. "Schule eben," gab ich von mir und setzte mich in Bewegung.
Auch Leon bewegte sich wieder und zusammen machten wir uns auf den Weg zu Destiny. "Wann ist sie eigentlich mal in der Box?," fragte ich schmunzelnd und lehnte mich an den Zaun. "Wenn es Abend wird. Da schlägt sie nicht die Box zusammen," sagte er und sah die Stute an die wie wild über die Koppel galoppierte. "Wisst ihr schon was wegen den Unbekannten?," fragte ich weiter und trat in die Koppel. "Nein wissen wir nicht. Es ist als wäre es nie passiert," gab er zu und ging ebenfalls in die Koppel. Destiny schien uns entdeckt zu haben den sie ging auf uns zu. Ohne auch nur zu meckern ging sie auf mich zu und beschnupperte mich. "Sie ist so ein Tolles Pferd," seufzte ich und Leon nickte. Ich hielt der Stute den Apfel hin und sie schnappte sich ihn. "Eine Woche noch dann können wir ihr helfen," gab Leon zu und setzte sich an den Baum. Ich hingegen legte meine Jacke weg und fing an zu gehen. Ich wollte es noch einmal probieren und sie ging tatsächlich mit mir mit.
Ich blieb stehen und sie ging mit erhobenen Kopf um mich herum. "Sicher nicht das du magische Kräfte hast?," fragte Leon als er mir zusah. "Wie schon gesagt. Ich glaube nicht das ich Pferde verstehen kann," gab ich zu und strich ihr über die Blesse. "Trotzdem. Nur bei dir ist sie so ruhig," gab er zu und ich nickte. Ich wandte mich wieder von Destiny ab und setzte mich neben Leon. "Wann müssen wir eigentlich am Freitag abfahren?," fragte ich den braunhaarigen. "So um fünf Uhr. Das heißt das wir schon um drei im Stall sein müssen," gab er zu. "Mh. Ich will nicht früh aufstehen," seufzte ich und lehnte mich an den Baum. "Das ist das Reiterleben. Aber für euch wird das ja umständlich. Immerhin fährst du und Sarah ja fast eine halbe Stunde," kam es von ihm. "Ich werde so lange fahren müssen. Sarah wird bei Niklas schlafen. Hat mal wieder an sich selber gedacht," brummte ich und sah auf die Wiese. "Du kannst wenn du willst wieder bei mir schlafen?," kam es von Leon und ich blickte ihn geschockt an. "Du willst was?," fragte ich perplex. "Warum nicht? Immerhin haben wir das schon mal getan und außerdem hättest du es nicht so weit," schlug er vor und ich überlegte.
Es war tatsächlich eine gute Option. "Ich werde mal mit meinen Eltern reden. Aber ich hoffe sie sagen ja. Vor allem würde mir das einiges ersparen," gab ich zu. "Meine Mum hätte sicher nichts dagegen und Papa auch nicht. Er würde eher ja dazu sagen weil du fit sein musst," sagte er belustigt. "Als würde das mir nicht auffallen," grinste ich und sah Leon an. Er sah in seinen normalen Sachen wirklich anders aus als wenn er seine Reitsachen trug. Doch beides stand ihm. "Fini was ich dich noch fragen wollte. Was wollte Lorena von dir und Lotta letztens?," fragte er mich und ich schluckte. "Sie hatte nur uns was gefragt," gab ich zu. "Ach und was? Hatte sie euch niedergemacht?," fragte er sofort und ich verneinte. "Nein. Sie wollte eher das ich Olivia fertig mache. Sie darf ja nicht reiten. Mir ist das eigentlich egal," gab ich zu. "Lorena sagt viel wenn der Tag lang ist. Nur bei einem hat sie recht. Man sollte Olivia echt von ihren hohen Ross runter holen," seufzte er. "Du hast das alles nicht verdient," seufzte ich und Leon wusste wovon ich sprach. "Du aber auch nicht," meinte er und wir sahen uns lächelnd an.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...