43.Kapitel

176 10 0
                                    

"Okay. Acht Galoppsprünge. Ich bereite mich aber auch auf Sieben vor," sagte ich zu Ludger als wir den Parcour abgingen und er nickte. Heute war der Turniertag angekommen und wir gingen alle gerade zusammen mit Ludger den Parkour ab. "Gut aber denkt drann. Es ist ein Stil und Zeitspringen. Ihr müsst also darauf aufpassen das ihr nicht al zu blöd auf euren Pferden aussieht," meinte der Trainer und Mark kicherte. "Das kann ich ja perfekt," schmunzelte er und Lotta lachte. Ich schüttelte belustigt nur den Kopf und sah zu dem Oxer vor dem ich stand. Als ich nach rechts blickte konnte ich Johanna erkennen die sich mit ihren Bruder unterhielt. "Hey Johanna," begrüßte ich sie und sie grinste. "Hey Fiona," begrüßte sie mich und Jonas ihr Bruder schmunzelte. "Du siehst ja gar nicht begeistert aus," gab Leon zu der dazu gekommen war. "Wie den auch. Der Parkour wird immer schwieriger. Wie sollten wir es da fehlerfrei schaffen," seufzte er. "Hey. Ihr habt es leichter. Ihr wisst worauf ihr achten müsst. Wir hingegen haben es um einiges schwerer," brummte ich und er nickte. "Wir sehen uns später?," fragte Johanna mich undich nickte. Ich verabschiedete mich und ging zu Lotta die auf mich wartete.

Als ich bei ihr angekommen waren gingen wir dann auch schon aus dem Platz raus. "Sag mal hast du gut geschlafen als du neben Mark geschlafen hast?," fragte ich sie neckend. "Erinnere mcih nicht daran. Aber ja habe ich. Es war wirklich schön. Tut mir leid das du neben Leon geschlafen hast. Aber Mark meinte das wir euch ärgern sollen und in meinen Rausch habe ich dabei zugestimmt," sagte sie doch ich wusste das da noch was anderes war. "Ist schon gut. Leon und ich haben eh schon vier mal nebeneinander geschlafen," gab ich zu. "Lucky schafft das niemals hier durch. Er guckt zu viel," seufzte Lotta und ich verstand sie. Lucky war eben ein Pferd das Angst hatte. "Hast du schon mal mit Ludger geredet? Ich meine du mühst dich mit Lucky ab und kommst nicht weiter," gab ich zu. "Er würde mir kein neues Pferd geben," seufzte sie und ich brummte. "Manchmal bin nicht ich der Miesepeter sondern du Lotta. Er hat eh vor uns noch ein zweites Pferd zu besorgen, sofern du es nicht vergessen hast. Du weißt selber das man mit einem Pferd nicht die Olympia gewinnen kann," gab ich zu und sie nickte.

"Um was geht es den bei euch Ladys?," fragte auf einmal Mark und schloss sich in die Mitte. Er legte jeweils seinen Arm auf unsere Schultern und wir schmunzelten. "Wegen den Pferden. Ludger will uns ja auch bald ein zweites Pferd geben," sagte ich und er nickte. "Ich hoffe es, weil mit Obelix komme ich nicht weit. Er ist zwar ein Lehrwilliges Pferd aber er müt sich über die S Sprünge das ist ein wahrnsin," gab er zu. "Los kommt wir müssen die Pferde noch abreiten," lachte Lotta und wir gingen zu den Ställen. Als wir dort angekommen waren machten wir uns drann die Pferde zu putzten. Ich band den Hengst raus auf die Stallgasse und kratzte seine Hufe aus. "Kids ich klebe euch die Startnummern schon mal auf die Trensen," kam es von Marion und ich nickte. Als ich mit dem putzen fertig war fing ich an Phoenix zu satteln. Dabei tat ich ihm das graue Set von den LB Stables drauf und auch ich würde heute das graue Jacket tragen. Ich selber zog mir schon meine Stiefel und meine Sporen an und putzte noch einmal drüber. Als ich fertig war ging ich zu Alex nach draußen dem ich mein Jacket gab und ich auf den Hengst aufsteige. Dieser hatte heute wieder gute Laune und fing an zu tänzeln.

"Ho ruhig," beruhigte ich ihn und tätschelte ihm seinen Hals. "Da wird nicht viel bringen. Er ist ein Hengst schon vergessen. Du hast also ein Pulverfass unter dir," stiechelte der schwarzhaarige und ich seufzte. Als Lotta auch fertig war machten wir uns auf den Weg zum Abreiteplatz. "Ich muss mich echt noch an das Gewussel gewöhnen," gab ich zu als ich dem Treiben zusah. "Daran gewöhnt man sich nie," meinte Lotta und wir kamen beim Reitplatz an. "Tor frei!," rief ich und wir bekamen die Zustimmung das wir rein durften. Da sich Phoenix immer noch nicht beruhigt hatte nahm ich die Zügel schon ein wenig auf und fing an ihn etwas zu lockern. Da ich eher zum Schluss mal wieder dran war hatte ich noch Zeit doch ich kannte meinen Hengst. Als ich gerade antraben wollte erkannte ich allerdings eine bekannte Gestalt am Zaun und ich ritt dorthin. "Du bist doch hier?," fragte ich Lorena und sie seufzte. "Wenn auch. Zusehen ist schlimmer als wenn man oben sitzt," gab sie zu und betrachtete meinen Hengst. "Er sit nervös. Er weiß das er abliefern muss. Das musste er bei Olivia immer," gab sie zu.

"Nicht bei mir. Er gibt nur zu viel Gas," witzelte ich und sie schmunzelte. "Fiona ich habe mir den Startplan angesehen. Du hast Glück das Olivia ganz am Anfang startet. Nur der Nachteil ist sie wird eine wahrnsinns Runde hinlegen die fast keiner schlagen kann," gab sie zu. "Vermutlich. Wir werden unser bestes trotzdem geben," meinte ich und sie nickte. "Gut. Ich gehe mal und sieh mir die Versager an," meinte sie und verschwand. Ich schüttelte den Kopf und wendete Phoenix wieder in den Platz und trabte an. "Du und Lorena seid Freunde?," ertönte es neben mir und ich brummte. "Nein. Wir sind uns nur einig was Olivia betrifft," meinte ich zu Johanna und ritt weiter. Ohne mich weiter auf die Komentare zu wenden konzentrierte ich mich auf den Hengst. "Gut so Fiona! Er wird lockerer," wies mir Marion an und ich nickte. Ich vermisste ihre Einheiten wirklich sehr. Sie halfen mir echt weiter aber vielleicht kann ich sie überreden ob sie mir trotzdem noch ein paar Stunden gebe.

"Oxer frei!," rief Sarah und ich sah in ihre Richtung. meine Schwester startete eher am Anfang und fing jetzt schon an Topas ab zu reiten. Ohne einen Mucks ritt sie auf das Hinderniss zu doch ich fand das sie ihn sehr zusammen hält. Das war eines der Sachen worin ich und Sarah uns unterscheiden. Sarah war zu den Pferden etwas härter als ich und das sah man deutlich. Klar ich konnte auch etwas fester sein zu ihnen doch wenn Sarah einmal sauer auf ihren Wallach war dann lies sie es ihn auch manchmal spüren. Ich schüttelte den Kopf und galoppierte den Hengst an. Ich sollte mir keine Gedanken um die anderen machen sondern gerade um mich. In flüssigen Tempo ritten wir vorwärts und ich ging in den leichten Sitz. Ich ritt in die Diagonale und ich gab Phoenix die Hilfe zum Galoppwechsel. Diesen machte er mal wieder schwungvoll doch ich war froh das er den Rythmus behielt.

Als ich fertig war machte ich eine kleine Pause und ritt zu Marion dich mir ein Zeichen gab. "Wenn du so im Parlour reitest dann hast du leichtes Spiel," fing sie an. "Glaubst du?," fraget ich sie daher. "Und ob. Du hast ihn im Zaum und er weiß auch das du auf ihn zählst," gab sie zu und klopfte den hals des Hengstes. "Hey Fiona!," rief mir plötzlich Alex entgegen. "Was ist?," fragte ich ihn daher. "Wenn du wissen willst, Olivia belegt Platz eins also streng dich an," sagte er und ich grummelte. "Ich weiß was du denkst," seufzte Marion die wusste was ich gerade dachte. "Können die mal aufhören. Es nervt nun wirklich. Ich meine ich bin nicht die einzige vom Stall die es schaffen kannn sie zu schlagen," sagte ich genervt und wendete Phoenix ab. Manchmal war das echt nervig.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt