25.Kapitel

196 7 0
                                    

"Dann hoffen wir mal das das heute kein Reinfall wird," hörte ich Meredith sagen die auch mitfuhr. Ich stieg gerade in den Wagen der Beerbaums ein und schnallte mich an. Es war schon komisch. Immerhin war ich alleine. Naja es fuhr keiner meiner anderen Freunde mit und das machte mir schon ein wenig Angst. Als wir dann auch schon nach fünfzehn Minuten los fahren herschte eine drübe Stimmung. "Wie ist den das Wochenende so geplant?," fragte ich daher den Reiter. "Naja. Wir haben gedacht das wir uns heute mal umschauen werden. Morgen dann wirst du ein paar Pferde probereiten. Habe da schon ein paar zur Auswahl. "Was den für eine Rasse?," kam es von mir. "Es sind verschiedene. Aber ich habe auch zwei Hengste für dich in Aussicht," meinte Ludger und ich stutzte. "Hengste?," fragte ich ihn verwirrt. "Jap. Du hast gezeigt das du mit ihnen umgehen kannst also," sagte Ludger und ich lehnte mich zurück an die Lehne. Na das kann ja was werden. "Es werden ein paar bekannte Reiter auch da sein. Vielleicht kennst du ja noch ein paar von den Ponyjahren," sagte Meredith grinsend.

"Wahrscheinlich schon aber die meisten mochten mich nicht besonders weil ich sie nie gewinnen lies," lachte ich und die Frau schmunzelte. Leon hörte gar nicht mehr zu den der hatte seine Kopfhörer drinnen. "Was sagst du dazu Leon?," fragte seine Mutter ihn doch er reagierte nicht. Grinsend schüttelte ich den Kopf und griff nach einem seiner Kopfhörer und tat sie ihm raus. "Hey was soll das!," schnautzte er mich an und sah mich böse an. "Deine Mum hat was zu dir gesagt Leon," grinste ich und er sah verwirrt nach vorne. "Ich habe gefragt ob du es auch so siehst?," kam es von Meredith. "Sorry Mama habe nicht aufgepasst," gab er zu. "Ach egal," sagte sie und Leon sah mich abwartend an. "Was?," fragte ich ihn grinsend. "Gibst du mir auch mal meinen Hörer wieder?," fragte er mich und ich schüttelte den Kopf. "Fiona," sagte er mit Nachdruck. "Was den? Du bist doch der der es provoziert," sagte ich lachend und ich konnte sehen das seine Mutter schmunzelte. "Fiona gib mir meine Kopfhörer wieder!," sagte er sauer. "Nö erst bevor du das Zauberwort sagst," lachte ich und der Junge sah mich entgeistert an.

"Ist das dein Scheiß ernst gib ihn mir wieder," sagte er sauer doch ich schüttelte nur den Kopf. "Bitte," brummter als er Nachgab doch ich tat ihn in mein Ohr. "Ist das dein Ernst?," fragte er entgeistert. "Nein. Aber ein bisschen Spaß darf doch wohl sein," lachte ich und Leon holte sein Handy hervor. Er gab es mir und ich sah das er Spotify offen hatte. "Such dir einen Song aus," brummte er und ich suchte einen Song. Als ich einen gefunden hatte klickte ich auf den Play Button und gab ihm sein Handy wieder. Ich sah aus dem Fenster raus und sah die Landschaft bei uns vorbei ziehen.


Nach guten zwei Stunden Fahrt waren endlich bei Hof Schulze Brüning angekommen wo auch schon viel los war. Wir stiegen aus und ich sah mich um. "Wow live sieht der Stall echt noch schöner aus als auf den Fotos," staunte ich und Meredith lachte. "Los kommt Kids. Schaut euch mal um," sagte sie und Leon deutete mir zu folgen. "Das ganze geht doch erst morgen so richtig los? Warum sind dann schon viele hier?," fragte ich Leon verwirrt. "Du hast echt was verpasst. Am Freitag sehen sich die meisten die Verkaufspferde an," sagte er und zog mich in den Stall. Dort waren schon viele Leute doch auch viele Pferde zu sehen. "Los komm sehen wir uns ein paar an," sagte er und so gingen wir von Box zur Box. "Es ist alles dabei," kam es von mir als ich ein dünnes Pferd neben einen Mächtigen Hengst sah. "Das schon. Aber manchmal drügt auch der Äußere Schein," sagte er und ich nickte. "Hey wenn das nicht Leon Beerbaum ist. Na alter wie geht es dir," saget plötzlich jemand und ich sah das Leon mit einem Jungen einschlug. "Hey Lars bei mir alles klar und bei dir," lachte er und ich sah mich derweil weiter um.

"Und ob. Kaufst du dir ein neues Pferd? Ich meine dein Dad hat doch vor kurzen eine Stute für dich gekauft um keine Ahnung über 100.000 Euro," kam es von diesen Lars und ich stockte. "Hatte Destiny wirklich so viel gekostet? "Ja schon aber ein bisschen stöbern darf ich schon," sagte er lachend und ich blieb bei einem Rappen stehen. Er hatte eine leichte Blesse am Kopf und sah mich neugierig an. "Prachtkerl nicht wahr?," fragte mich eine Frauenstimme und ich drehte mich um. Ein Mädchen mit kurzen brünetten Haaren stand vor mir. "Schon ja. Die Abstammung ist auch gut," gab ich zu und sie grinste. "Fiedermark ist auch ein wahrhaftige Schönheit," lachte sie. "Ach Karina. Versuchst du wieder jemanden den Rappen zu verklickern," hörte ich auf einmal diesen Lars und ich drehte mich um. "Wenigstens versuche ich es. Du tust ja gar nichts," sagte das Mädchen. "Woher habt ihr den Hengst?," fragte Leon nun auch. Eigentlich von einem ganz normalen Hof abgekauft. Karina hat ihn nur aufgebebelt. Ein bisschen Stur aber ansonsten ist er gut zum reiten," sagte dieser Lars und ich sah mir den Hengst genauer an.

"Glaube aber nicht das er auf Dads Liste steht," meinte er zu mir. "Glaubst du ich weiß das? mir wurde nur gesagt das ich ein neues Pferd bekomme mehr nicht," meinte ich dann. "Uh Leon wusste gar nicht das du eine neue Freundin hast," kam es von dem Jungen. Leon und ich sahen und geschockt an und schüttelten gleichzeitig den Kopf. "Wir sind nicht zusammen," sagte ich schnell. "Ach echt?," kam es von Lars und Leon nickte. "Leute das ist Fiona. Fiona Kaiser," stellte Leon mich vor. "Ah dann bist du das Mädchen das in Riesenbeck gesiegt hatte," kam es von Karina und ich nickte. "So zu sagen ja," gab ich zu. "Ganz schönes Tempo hattet ihr drauf. Aber Hut ab das du den Hengst reiten durftest," gab Lars zu. "Äh ja das ist es," gab ich zu. "Und jetzt sucht Ludger dir ein Pferd für Turniere oder?," kam es von ihr und ich nickte. "Na dann viel Spaß euch noch. Ich würde aber schnell sein sein denn es gibt viele gute Reiter die es auf die guten Pferde abgesehen haben," sagte Lars und ich nickte. "Leon? Fiona kommt ihr!," hörten wir plötzlich Ludger rufen und wir drehten uns um.

"Dann sehen wir uns später mal," sagte Leon und schon gingen wir raus. "Dad? Lars hat da einen wirklich schönen schwarzen Rappen heute dabei," kam es von Leon. "Ist aber nichts für Fiona. Wir brauchen etwas was mehr Feuer unterm hintern hat," gab Meredith zu und ich zuckte nur mit den Schultern. "Übrigens das ist euer Zimmerschlüssel," saget Ludger und gab mir einen Schlüssel. "Papa wo ist meiner?," fragte Leon ihn verwirrt. "Fiona hat ihn in der Hand," sagte er und ich stutzte. Das kann doch jetzt nicht wahr sein. "Dad das ist ein Scherz oder?," kam es von Leon. "Nein. Es gab zu wenig Zimmer und da mussten wir euch in eines stecken. Leon keine Wiederrede. Die Koffer sind schon in eurem Zimmer," sagte er und ich ging brummend zu dem Haus. Leon mir nach. "Das ist doch nicht sein ernst," sagte er sauer. "Glaub mir ich bin auch nicht begeistert," sagte ich nur und wir gingen in die Herberge hinein. Wir suchten unser Zimmer und ich sperrte es auf. Als wir rein kamen schluckte ich. Es war ein Doppelbett. Noch schlimmer kann der Tag nicht mehr werden.

Brummend schmiss ich mich auf das Bett und sah Leon fragend an. "Das ist doch nicht zu fassen," brummte dieser und ich schüttelte den Kopf. "Leon das ist auch für mich echt scheiße. Du brauchst das aber nicht an mir auslassen," sagte ich nun sauer und ich sah mich. Eine kleine Chaoch gab es auch noch. "Ich schlafe auf der Chaoch. So haben wir beide etwas," seufzte ich und ging zu meinen Koffer. "Warte was? Wenn dann schlafe ich auf dem Sofa Fiona. Du musst morgen reiten und da brauchst du keinen steifen Rücken," sagte Leon sauer. "Ich halte das aus," gab ich von mir. "Nein Fiona. Keine Wiederrede. Du schlafst im Bett und ich auf der Chaoch," saget er und ich seufzte. Ich nickte dann einfach da ich mich nicht mit ihm streiten wollte. Man so hatte ich mir das Wochenende echt nicht vorgestellt.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt