Am nächsten Tag löste Mama ihr versprechen ein und fuhren in den Stall. "Man ich hoffe ich kann es noch," sagte sie aufgeregt als wir in den Stall gingen. "Mama das verlernt man nicht," lachte ich und holte Blue heraus, während sich Mama Topas holte. "Hey ihr beiden? Geht ihr ausreiten?," fragte Marion uns als sie rein kam. "So in etwa," meinte Mama und Marion lachte. "Ach das wird schon," meinte sie und seufzte. "Alles klar bei dir?," fragte ich sie und sie verneinte. "Sie wollen Destiny noch zwei Wochen geben. Danach ist sie weg," sagte sie und ich schluckte. "Hey warum regst du dich nicht auf? Immerhin standest du ja hinter mir?," fragte Marion mich traurig. "Weil ich es schon seid gestern weiß. Naja eigentlich sollte ich es nicht wissen aber Ich habe das Gespräch mit Marco und Ludger mitbekommen," gab ich zu. "Das ist total unfär. Ich meine die Stute hat etwas besseres verdient oder?," kam es von Mama. "Ich darf mich da nicht einmischen. Immerhin habe ich alles schon versucht und sie will einfach nicht," gab Marion zu und ich seufzte. Ich wollte es ihr doch sagen das ich schon weit mit ihr bin doch ich konnte nicht.
"Was ist den hier für eine Miese Stimmung?," fragte auf einmal eine Jungestimme und ich drehte mich um. Was ein Fehler war den Leon stand in Tanktop und kurzer Hose vor mir und halleluja hatte der Muskel. Mit hochroten Kopf drehte ich mich schnell zu Blue um und ich hörte meine Mum lachen. Ich sah sie jedoch mit roten Kopf sauer an. "Destiny wird in zwei Wochen verkauft. Wir kommen mit ihr nicht weiter," meinte Marion dann. "Ernsthaft jetzt. Mein Dad darf das nicht machen," sagte der Junge sauer. "Liegt leider nicht an uns," gab die schwarzhaarige zu und ich seufzte. Leon lies seinen Blick zu mir schweifen. Er wusste wie es mir dabei erging. "Fini können wir kurz reden. Es geht um das Turnier in einer Woche," sagte er und ich nickte. so ging ich mit ihm in die Sattelkammer. "Was willst du mir sagen?," fragte ich ihn nur. "Ich weiß wie es dir dabei geht aber vielleicht ist es für Destiny wirklich schon zu spät," kam es von ihm. "Ist es nicht! Wir sind schon viel weiter! Ich habe ohne dich weiter gemacht Leon weil du dich nie blicken lassen hast! Ich glaube wenigstens noch an die Stute. Wenn du es nicht mehr tust dann lass es einfach. Ich finde auch alleine einen Weg," sagte ich sauer. "Fini das habe ich nie damit behauptet aber wir haben nicht mal ganz zwei Wochen. Da schaffen wir es nie das sie springt," sagte er nur und ich sah ihn sauer an.
"Du vielleicht nicht aber ich," gab ich mürrisch zurück. "Hey warum bist du sauer?," fragte er und wollte seine Hand auf meine legen doch ich wich zurück. "Denk darüber nach dann kannst du dich ja bei mir melden," meinte ich. "Fiona was soll das ich habe doch nichts getan," sagte Leon verwirrt. "ihr Jungs seid echt der hammer. Denk nach dann weißt du es. Ich alleine kann es nämlich nicht schaffen Destiny zu retten aber wenn du schon meinst. Ach und da gibt es noch eine Sache aber anscheinend ist sie dir nicht wichtig genug das du dich nicht einmal bei mir meldest," sagte ich wütend und verletzt und verschwand wieder in den Stall. Als Marion und Mama mein wütendes Gesicht entdeckt hatten sahen sie mich verwirrt an. "Ich will darüber nicht reden. Ich hätte es wissen müssen," sagte ich, schnappte mir Blue und und stieg auf. Mama tat mir das selber gleich und ritten aus dem Stall raus und machten uns auf den Weg zu den Reitwegen. "Willst du darüber reden?," fragte Mama mich als wir weit genug weg waren. "Nein will ich nicht," meinte ich und ritten an den Koppeln vorbei.
Dort sah ich Destiny wie sie zu mir sah und auf mich zu galoppiert kam. Sie blieb am Zaun stehen und ich auch. Ich machte meine Jacke auf und gab ihr ein Leckerli das sie entgegen nahm. "Sie scheint dich zu mögen," meinte Mama als wir weiter ritten. "Ich habe sie auch gerettet aber ich glaube nicht das es daran liegt," meinte ich und sah mich um. "Es ging nicht uns Turnier oder?," fragte sie mich und damit hatte sie wieder einmal einen wunden Punkt getroffen. "Ja es ging nicht ums Turnier. Ich habe ihm nur klar gemacht das er mal nachdenken sollte," sagte ich und Mama lachte. "Du hast den Sturkopf eindeutig von mir bekommen. Ich hatte deinen Vater auch nie gleich rann gelassen sondern ihn zappeln lassen," lachte Mama und ich schmunzelte. "Warst du eigentlich beliebt oder einfach eine ganz normale Schülerin?," fragte ich sie weiter. "Ich hätte bleibt werden können aber wollte es nicht. Die Schnepfen waren mir zu hochnässig und ich wusste das sie nur gut da stehen wollten weil ich gut aussah damals," meinte sie und ich lachte. Das stimmte, Mama sah wirklcih hübsch früher aus.
"Aber trotzdem. Dei Anwesenheit von Leon bringt dich seit wann den in Verlegenheit?," fragte Mama mich lachend. "Ach Mum. Seid dem beinahe Kuss aber ich glaube jetzt hat es sich ausgeschwärmt. Er ist ein Arsch mehr nicht," brummte ich und Mama lachte. "So witzig finde ich das nicht," sagte ich nun sauer. "Das kann ich mir vorstellen Fiona aber ich lache nicht wegen dem. Hast du schon mal gehört das eine Hassliebe auch zu guten Dingen führen kann. Ich meine ihr zankt euch gegenseitig und du kennst das Sprichwort," meinte sie dann. "Ja was sich liebt das neckt sich. Du brauchst mich daran nicht zu erinnern. Wie fühlt sichj Topas an?," fragte ich Mama dann. "Steif aber schon etwas besser kommt mir vor," meinte sie und seufzte. "Sarah lässt sich fast nicht mehr blicken. Wir müssen echt mal mit ihr reden. Ich weiß die Sommerferien sind wichtig zum Freundetreffen aber wenn sie keinen Bock mehr hat zum reiten dann soll sie es lassen," meinte Mama und ich nickte. Ich kannte sie und wusste das es sie schmerzte. Klar wusste ich das sie uns nie böse waren wenn wir mit dem Reiten aufgehört hätten aber ich war auf froh darüber das sie es getan hatten.
Den ich konnte meinen Traum nun leben. "Wann fahrt ich eigentlich Aachen?," fragte Mama mich. "Ende Juni. Ich weiß nur nicht ob ich da starte," kam es von mir. "Warum nicht?," kam es von ihr. "Ich weiß ich könnte es mit Cinderella versuchen aber ich wollte doch eigentlich mit Phoenix starten," gab ich zu. "Hey das schaffst du. Wir alle glauben an dich," sagte Mama und wir bogen auf einen Feldweg ab. "Wie fühlst du dich?," fragte Mama und ich wusste worauf sie hinaus will. "Gut. Besser als letztes mal aber ich will trotzdem nicht schneller," sagte ich und sie nickte. "Hätte ich eh nicht vorgehabt. Immerhin sitzte ich auch seit drei Jahren wieder das erste Mal im Sattel," gab sie zu. "Bereust du es das du Mounick verkaufen musstest?," fragte ich Mama und sie seufzte. "Ich wäre fröhlicher gewesen wenn ich es nicht tun musste. Es tut immer noch weh und daher verstehe ich dich ja mit Grey aber ich sehe hinweg. Er lebt jetzt glücklich und das ist das was ich für ihn immer wollte. Er war auch schon alt. Was hätte ich da den noch mit ihm machen sollen und ein zweites Pferd wollte ich mir nicht holen," gab sie zu.
"Du kannst doch Ludger fragen ob du ein paar Mal reiten kommen darfst. Er sagt sicher ja," kam es von mir. "Danke für das Angebot aber nein. Ich will dir und Sarah nicht drein quetschen und außerdem ist das Springreiten nichts für mich. Für mich ist es immer noch ein Rätsel warum ihr es so liebt," sagte sie und ich lachte. "Den Wind in den Haaren zu spüren und auch noch das Gefühl zu fliegen das ist einfach fantastisch," lachte ich und klopfte Blue den Hals.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...