Wenn auch wiederwillig gab ich mich geschlagen und sagte meiner Tante zu. Sie freute sich natürlich da es für sie etwas besonderes war. Sie würde auch heute zum Stall kommen um mit Leons Vater alles zu besprechen. Sie wollte einen kleinen Film drehen das einem Interview glich. So war ich heute im Stall und fing alles an fertig zu machen.
"Ich holte also Phoenix Sachen als ich abrubt stehen blieb. Habe ich gerade richtig gesehen? Ich sah noch einmal nach links in die helle Box hinein und blieb geschockt stehen.
"Was machst du den hier?," fragte ich die schwarze Stute geschockt und hielt ihr meine Hand hin damit sie schnuppern konnte."Hat dich Marion etwa vergessen?," fragte ich sie veriwirrt und kraulte ihren Hals.
"Nein hatte sie nicht," ertönte Alex Stimme und ich drehte mich mit einem wütenden Blick um.
"Ach dich habe ich nicht gefragt," sagte ich verbissen und er seufzte.
"Ich weiß das ich Fehler gemacht habe Fiona. Du brauchst mich dabei nicht zu erinnern," sagte er niedergeschlagen."Und bringst sie nicht wieder gerade,"gab ich meinen Senf dazu.
"Marion hat darauf bestanden das du die Stute bekommst," sagte er und ich sah ihn verwirrt an.
"Das ist ein Scherz jetzt oder?," kam es von mir doch er verneinte.
"Nein ist es nicht," meinte der ältere und ich sah ihn verdattert an."Ich weiß was du jetzt denkst aber es ist wahr. Warum weiß ich nicht aber sie hat es so entschieden," meinte er und verschwand. Immer noch etwas ausser sich sah ich die Stute an und klopfte ihren Hals.
"Sieht so aus als ob wir doch noch gemeinsam auf Turniere gehen," sagte ich lachend und ging weiter zu meinen Hengst.Vor seiner Box stand schon Lara die mich grinsend begrüßte.
"Ich bin froh das du da noch ja gesagt hast," gab sie zu und ich seufzte.
"Mh und ich werde es bereuen," sagte ich und sie schmunzelte.
"Nein wirst du nicht. Können wir anfangen?," fragte sie mich und ich nickte. So fing einer ihrer Kollegen an zu filmen und meine Tante fragte mich die Fragen.Wir redeten über vieles aber auch ritt ich meine beiden Pferde. Meine Tante hatte echt kein Wort ausgelassen und hang an meinen Lippen. So interessant war mein Leben nun auch wieder nicht aber wenn sie meint. Am späten Nachmittag war der ganze Spuck auch endlich vorbei und ich konnte normal mit Phoenix trainieren. Den dieser fand das ganze auch nicht prickelnd.
"Los komm," gab ich meinen Hengst die Trabhilfe und schon legte er schwungvoll los.
"Bist du sicher das er nicht krank war? Der sieht doch wieder top fit aus," hörte ich an der Bande und sah hoch. Es war Lorena.
"Was machst du den hier?," fragte ich sie geschockt und ritt weiter.
"Naja ich muss noch ein paar Sachen abholen. Außerdem wollte ich dir sagen das Olivia eine Reitersperre von zwei Jahren bekommt. Die kommt so schnell nicht mehr aufs Pferd," gab sie zu und ich schmunzelte."Hat sie verdient. Das nächste ist nur. Jetzt haben wir eine andere Konkurenz," sagte ich und galoppierte Phoenix an.
"Stimmt. Ach glückwunsch zur Berufung für den Juniorkader," sagte sie und ich sah sie verwirrt an.
"Bei allem Respekt Lorena. Eigentlich müssen wir uns hassen," gab ich zu uns sie seufzte."Eigentlich ja. Aber ich habe keinen Bock mehr immer über andere her zu lästern und so zu tun als wäre ich besser. Das alles ist nur wegen meinen Vater. Er will nicht das ich mich mit einem Pack wie ihr seid abgebe. Ich finde das zwar Bullshit aber was tut man nicht alles um es seinem Vater gerecht zu machen," seufzte sie und ich sah sie benommen an.
Ich parierte den Hengst zum Stehen durch und sah sie entschlossen an.
"Dann wehre dich mal. Lorena du bist fast achtzehn. Du kannst über dein eigenes Leben bestimmen. Nur weil dein Vater will das du das tust was er dir sagt kannst du nichts dafür," meinte ich und Phoenix schien mir zu bestätigen den er nickte mit seinen Kopf."Mag sein aber es ist trotzdem bescheuert," seufzte sie und sah auf ihr Handy.
"Wie gesagt wehre dich," gab ich ihr als Tipp und ritt weiter. Im Augenwinkel konnte ich erkennen das Lorena von dem Platz verschwand und ich meine Ruhe hatte. Auch wenn ich die gemeinsamen Stunden liebte.Alleine zu trainieren war für mich immer schon besser gewesen. So konnte ich mich immer auf mich konzentrieren und hatte dabei auch mega Spaß mit meinen Pferden. Ich galoppierte den Hengst wieder an und übte ein paar Dressurlektionen. Auch wenn er ein Springpferd war brauchte er einen ausgleich und das schien ihm zu gefallen.
Nach einer Stunde hatte ich nun ihn auch fertig und verräumte ihn in seine Box. Bei den anderen tat ich noch ihr Kraftfutter hinein und machte die Stallgasse etwas sauber.
"Süße du weißt aber schon das wir dafür auch Stallhilfen haben oder?," fragte mein Freund auf einmal lachend als er sah was ich tat und er herein kam.
"Und du weißt das mir schnell langweilig wird," lachte ich und gab ihm einen Kuss als er bei mir ankam."Wie lief das Interview?," fragte er mich sofort und strich über Phoenix Blesse.
"Gut aber es ist trotzdem nichts für mich," gab ich zu und kehrte weiter.
"Wusstest du eigentlich das Marion Cinderella hier gelassen hat?," fragte ich ihn und er stutzte.
"Was? Nein davon wusste ich nichts," gab er zu."Naja auf alle Fälle meinte Alex das ich sie verdient hätte. Ich müsste ihr echt mal schreiben warum sie das getan hatte," gab ich zu und sah ihn entschlossen an.
"Mh. Wann zieht deine Schwester eigentlich nach München?," fragte er mich und ich seufzte."Irgendwann nächste Woche. Da bin ich eh nicht dabei da wir in Dortmund sind," meinte ich und er lachte.
"Und deine Schwester sagt dazu nichts?," kam es von ihm.
"Nein warum auch. Ich habe ihr zwar gesagt das es mir leid tut aber ihr ist es egal," seufzte ich und legte den Besen weg."Mit wem startest du die Prüfung?," fragte ich meinen Freund und dieser zuckte nur mit den Schulter.
"Ich weiß es noch nicht, aber höchstwahrscheinlich mit Eve," sagte er und ich schmunzelte. Eve war seine neue Stute und die hielt ihm ganz schön auf trab.
"Hey das wird schon. Außerdem habt ihr viel trainiert," meinte ich und legte meine Hand auf seine Schulter."Ich weiß aber es ist trotzdem scheiße," gab er zu und ich lachte.
"Das ist nun eben der Reitsport," schmunzelte ich und meine Freund sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. Er wusste das ich recht hatte, denn so war es wirklich.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...