"Fiona wo willst du den hin?," fragte mich meine Tante am nächsten Tag als ich mit meinen Reitsachen in die Küche kam. "Ich fahre zum Stall," sagte ich schnell und schnappte mir Obst. "Jetzt wissen wir auf alle Fälle warum das Obst so schnell verschwindet," sagte Papa lachend udn ich seufzte. "Tut mir leid wenn ich fünf Pferde habe," brummte ich und Mama sah mich fragend an. "Naja Phoenix, Cinderella die ja wegen dem Hengst einspringt, Blue, Topas und Lucky Lottas Pferd," sagte ich schnell da ich mich fast verplappert habe. "Pass auf dich auf," meinte Papa und schon war ich nach draußen verschwunden. Ich stieg auf meine Maschine und fuhr auch schon los in den Stall. Dort angekommen machte ich mich sofort in den Stall und gab den Pferden das Futter. "Du bist auch immer hier," sagte Leon belustigt als er mich bei Topas sah. "Naja wenn man drei Pferde zu versorgen hat. Weißt du eigentlich wie Topas steif ist. Das ist doch nicht mehr normal," grummelte ich und Leon lachte. "Ach übrigens ich will dir etwas zeigen. Hast du Zeit?," fragte ich ihn schnell. "Für dich doch immer," sagte er und ich schmunzelte.
"Dann komm mit," sagte ich und ging mit ihm zu den Koppel. Dort kletterte ich wieder über den Zaun und pfiff Destiny zu mir die freudig wieherte. Sofort beschnupperte sie mich und ich gab ihr den Apfel. "Sie sieht fitter aus," gab Leon zu und ich nickte. "Ich war auch gestern hier. Sie springt echt gut," sagte ich und sah den Jungen an. "Würdest du ein bisschen Weg gehen. Ich weiß nicht wie Destiny jetzt in deiner Gegenwart reagiert," bat ich ihn und er tat dies. "Lässt du mich wieder auf dich reiten?," fragte ich die Stute und wie auf Komando legte sie sich so hin das ich mich raufsetzten konnte. "Fiona?," sagte Leon panisch als er erkannte was ich tun wollte. Doch da war es schon zu spät den ich saß auf Destinys Rücken und sie stand auf. "Fiona...," fing Leon an doch ich unterbrach ihn. "Schau einfach mal zu," sagte ich und ich trieb die Stute vorwärts. Sofort trabte sie an und ich streckte meine Hände aus. Wie gestern lies ich mich in die Bewegungen hineinschmelzen und lenkte nur mit meinen Körper. Einmal recht, dann wieder links und wieder rechts. "Komm zeigen wir ihm mal das du auch galoppierst," sagte ich und gab ihr die Hilfe. Sofort sprang sie um und wir ritten an ihm vorbei.
Früher hatte ich mich auf Grey ohne Sattelzeug getraut doch das war schon länger her. Als ich mit der Vorstellung fertig war sprang ich von der Stute runter und ging zu Leon der mich verdattert ansah. "Und?," fragte ich ihn vorsichtig. "Du hast es geschafft!," rief er freudig und umarmte mich stürmisch. Aus Reflex legte meine Arme um seinen Nacken und sah ihm in die Augen. "Ich weiß aber es ist trotzdem noch ein weiter weg," gab ich zu. "Ja aber du hast es geschafft auf ihr zu reiten. Weißt du eigentlich das dies ein großer Schritt ist," kam es von ihm. "Ich weiß nicht," gab ich zu. "Fiona du hast das unmögliche möglich gemacht. Nicht einmal Marion hat es geschafft sich ihr zu nähern. Du bist unglaublich," sagte Leon und ich verfing mich in seine braunen Augen. Habe ich eigentlich schon einmal gesagt das er wunderschöne braune Augen hatte. "Ich bin doch nur ein normales Mädchen Leon. So wie wir alle," sagte ich nur. "Nein Fiona. Du bist ein Mädchen mit einer wundervollen Gabe. Du bist etwas besonderes," sagte er leise und wir kamen uns näher. Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte. Immerhin war er ein Junge der jede haben konnte. Doch irgendwie bewirkte er etwas in mir das konnte ich nicht beschreiben. Doch je näher wir uns kamen desto mehr war ich erstarrt.
"DRING!!!," riss uns ein Handy aus unserer Starre und lösten uns schnell von einander. Während Leon nach seinem Handy griff versuchte ich zu sammeln? Hätten Leon und ich uns beinahe geküsst!!!!???? "Ja wir kommen. Ja Fiona ist bei mir," sagte Leon und legte auf. "Ähm...wer war es?," fragte ich ihn schüchtern. Man war das peinlich. "Alex. Deine Eltern sind da mit einer Lara," sagte er und ich brummte. "Komm bevor sie noch durchdreht," seufzte ich und schon schlürfte ich durch den Zaun. Ich wollte nur schnell weg von hier. Doch Leon war mir auf den Fersen. Vor dem Stall konnte ich dann auch schon meine Eltern erkennen und meine Tante. "Was macht ihr den hier?," fragte ich sie sofort. "Naja ich wollte dich mal wieder reiten sehen. Vor allem auf den wundervollen braunen Hengst den du hast," sagte Lara und ich schluckte. Bevor ich jedoch was sagen konnte mischte sich Alex ein. "Warum nicht. Ich meine ein bisschen Bewegung schadet ihm nicht," gab Alex zu. "Fiona wird Phoenix nicht reiten," hörte ich Leon auf einmal sauer sagen und ich drehte mich um. "Warum denn nicht. Ich will mir doch mal ansehen wie der Hengst so ist," sagte meine Tante mit ihren künstlichen Lächeln.
"Phoenix ist noch mitten in der generationsphase. Er hat Eisenmangel," sagte Leon nur. "Ach und da kann Fiona nicht ein bisschen Reiten und ein paar Sprünge wagen?," fragte Alex seinen Bruder bedrohlich. "Alex du musst es doch wissen wie schlimm der Zustand von ihm ist! Er darf noch ein Monat nicht geritten werden," sagte Leon sauer. "Oh schade. Ich dachte ich würde dir mal zusehen wie du reitest," gab Lara zu doch dann habe ich eine Idee. "Ich kann dir ja mein Ersatzpferd zeigen!," sagte ich schnell und Leon nickte. "Sie ist zwar ne Stute aber das ist doch egal oder Tante?," fragte ich sie. "Solange ich ein paar Fotos von dir schießen kann wenn ich darf dann ja," meinte sie und ich nickte. Ohne mit der Wimper zu zucken ging ich in den Stall und machte mich auf zu Cinderella. Dort machte ich ihre Box auf und holte sie raus. "Ich mach sie dir fertig zieh dich um," hörte ich Leon sagen und ich nickte. So ging ich schnell in die Sattelkammer und zog mich um. Dabei geht mir der Moment auf der Koppel nicht aus dem Kopf. Die Worte die Leon sagte schwierten immer noch herum. Hatte ich wirklich eine Gabe? Aber was fand er dann an mir? Ich war doch nur ein Freak den er am Anfang nicht mochte.
Als ich fertig war ging ich wieder raus und sah das Leon die Stute schon fertig hatte. Ich schwang mich in den Sattel und ritt hinaus. "Wow die Stute ist ja auch mega," sagte Lara und Mama nickte. "Nicht so toll wie Destiny," dachte ich mir und ritt auf den Reitplatz zu. Dort angekommen fing ich an die Stute warm zu reiten und meine Tante machte ein paar Fotos. Sie war Fotografin deshalb auch die Perfektion in ihrem Leben. Als die Stute fertig aufgewärmt war galoppierte ich dann auch schon an und ritt auf den ersten Sprung zu. Cinderella spitzte die Ohren und ich trieb sie voran. Kraftvoll sprang sie ab und wir landeten fehlerfrei auf der anderen Seite. "Das sieht bei dir alles so leicht aus," meinte Lara und ich schmunzelte. "Ist es aber nicht. Mit Phoenix habe ich mehr zu kämpfen weil der so Stark ist," sagte ich schnell und sprang über einen Oxer. Ich wusste nicht wie viele Fotos sie knipste aber es schadete nicht mal wieder mein Insta auf zu frischen. Dabei konnte sie es auch nicht lassen die Landschaft zu fotografieren.
Nach der Session verräumte ich noch die Stute und Lara wollte mir dabei helfen. Hast du dir eigentlich schon überlegt ob du in das Internationale einsteigen willst?," fragte Lara mich als ich den Sattel runter tat und auf einen Ständer legte. "Warum fragst du? Ich reite ja erst seid fünf Monaten wieder," gab ich zu. "Naja. Für das bist du wieder viel zu weit Fiona. Du bist echt der Hammer und das weißt du auch. Du wirst besser als Sarah," meinte sie und ich sah sie verwirrt an. "Ich reite zwar nicht selber aber dank euch bin ich immer am Laufenden. Du gibst dein bestes und das zeigt sich am Resultat. Überleg es dir gut Fini du hast das Zeug dazu und das sage ich nicht nur weil ich deine Tante bin," meinte sie und ich schmunzelte.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...