27.Kapitel

181 8 0
                                    

"Hey," schmollte ich als Leon sich den Spaß nahm und meine Cap von Kopf riss. "Was den du wirst eh gleich reiten," lachte er und biss in sein Brötchen was er noch mit gehen hat lassen. "Du bist scheiße," brummte ich. "Kinder keine Schimpfwörter," sagte Ludger mahnend und wir wahren Still. "Ah Ludger. Schön dich wieder zu sehen," sagte auf einmal jemand und ich drehte mich um. Es war Ingrid Klimke. "Hallo Ingrid. Ja es ist auch schön dich zu sehen," sagte er und sie gaben sich die Hand. Als dann ihr Blick über uns schweifte blieb sie bei mir stehen. "Du bist also das Mädchen das, das Riesenbeck Turnier gewonnen hat?," fragte sie mich und ich nickte. "Ich muss schon sagen Fiona. Ich bin beeindruckt von dir. Ludger ich hoffe du suchst ihr ein gutes Pferd aus. Die kleine hat Talent," sagte sie und mit diesen Worten verschwand sie. Verpeilt blickte ich ihr hinter her. "Komm du hast Ingrid gehört," lachte Meredith und ich ging ihr hinter her. Wir gingen zu den Platz wo die Pferde vorgestellt wurden. Wir setzten uns auf die Plätze und schon konnte man die Pferde sehen.

"Hey ist das nicht das Pferd von diesem Lars?," fragte ich Leon und zeigte auf den schwarzen Rappen. "Oh ja das ist er," sagte dieser und ich sah mir den Hengst genauer an. Er war schön und auch seine Sprungkraft war super doch irgendwas sagte nein. "Ich weiß nicht. Er hat das gewisse etwas nicht," gab ich zu. "Da stimme ich ihr zu," sagte Meredith und Ludger nickte. Ich wusste nicht wie lange wir so da saßen doch es war lange. Nebenbei unterhielten wir uns über die Pferde und ich musste schon sagen das es ein paar echt gute gab. Ludger schien sich alles auf zu notieren um es für später noch einmal durch zu gehen. Doch irgendwie war der wow Effekt noch nicht da. So ein Effekt wie bei Destiny das ich jedes Mal hatte wenn ich sie sah. Das sah man auch Leon an den er schien fast ein zu schlafen. "Hey," sagete ich leise und stupste ihn an. "Was den?," fragte er mich verwirrt. "Nicht einschlafen? Findest du das etwa langweilig?," fragte ich ihn belustigt. "Wenn du es wissen willst mochte ich so etwas noch nie," lachte er und sah dabei mich an. "Das sieht man," schmunzelte ich und sah wieder nach vorne.

Denn genau im Richtigen Augenblick kam ein Pferd in die Halle geritten und mir stockte der Atem. Der anmutige Gang und die Haltung waren einmalig. Es war als wäre die Zeit stehen geblieben. Er fing an an zu galoppieren und ich schmelzte dahin. Auch als er anfing zu springen sah man das er mit vollen Elan dabei war. "Das meine Damen und Herren war der siebenjährige Hengst Phoenix of Fire gezüchtet von Anton Becker," sagte der Moderator und ich sah zu Ludger. Dieser schrieb sich etwas auf. "Ich glaube Fiona hat sich ihr Pferd gefunden," sagte Meredith und ich sah sie verwirrt an. "Dein Blick sprach genau das was ich vermutet hatte. Dir ist der Hengst ins Auge gestochen oder?," fragte sie mich und ich nickte. "Gut das ich es mir aufgeschrieben habe," sagte Ludger lachend und ich grinste. Nur war Leon nicht begeistert. Warum wusste ich nicht und das war auch egal.

Nach dem ganzen Herumsitzten beschlossen wir uns was zu essen zu holen. Dabei lies ich es mir nicht entgehen Ludger über seine Notizen aus zu fragen. "Du bist neugierg. aber ja ich habe da auch schon Top Favoriten dabei. Die Frage ist aber auch ob du es auch schon bisschen weißt," kam es von ihm. "Naja mich hat der Hengst von vorhin echt angetan," gab ich zu. "Welcher Hengst?," fragte Ludger mich verwirrt. "Ach Ludger sie meinte Phoenix der Hengst von den Beckers," gab Meredith zu. "Ach wirklich?," fragte er mich und ich nickte. "Na gut dann sehen wir uns ihn auch an," meinte er und so ging es ans Pferde Probereiten. Natürlich kannte Ludger viele der Besitzer und sie liesen mich die Pferde reiten. Doch irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei. "Und wie fandest du den Wallach?," fragte mich Meredith als ich den Schimmel wieder zurück gab. "Gut aber er ist nicht feurig genug. Er zieht nicht an den Sprung," gab ich zu. "Ah wenn das nicht Ludger Beerbaum ist," hörten wir jemanden sagen und ein Mann in Ludgers Alter kam auf uns zu. "Hallo Anton. Lange nicht mehr gesehen," kam es von ihm. "Ah das. Bin halt viel unterwegs," gab er zu und sah sich um.

"Suchst du wieder einmal ein Pferd für Leon? Ich dachte ihr habt neulich eine Stute gekauft?," fragte Anton ihn. "Ich schaue so nach neuen Hoffnungen. Aber ich bin auch wegen ihr hier," sagte Ludger und zeigte auf mich. Als Anton mich erkannte fing er an zu grinsen. "Ah das Riesenbeck Wunder. Hätte mir schon gedacht das Afterglow Leons Pferd bleiben wird," sagte Anton und sah mich dabei an. "Tja und der lieben Fiona ist auch dein Fuchshengst unter die Augen gefallen," kam es von Meredith. "Phoenix? Da bist du aber die erste," sagte Anton und sah mich dabei an. "Kommt ich zeige ihn euch mal," meinte er und führte uns durch die Boxen. Als wir in einer Stallgasse angekommen waren fanden wir den Hengst vor der gerade abgesattelt wurde. "Olivia schmeiß noch einmal den Sattel rauf," wies Anton ihr an und ich glaubte ich sah nicht richtig. Erst jetzt fiel mir ein wer Anton war. Er war der Vater von Olivia Becker! "Man Papa! Ich habe ihn gerade abgesattelt;" brummte das Mädchen bissig und sah auf. Als sie jedoch uns sah verfinsterte sich ihre Miene noch mal.

Sie brummte etwas was ich aber leider nicht verstand. "Olivia?," fragte ihr Vater mit Nachdruck und das Mädchen verdrehte die Augen. "Ich wollte eigentlich mit Chiara noch wo hin," brummte das Mädchen. "Das reiten dauert auch nicht lange," sagte Ludger und das Mädchen schmiss grob den Sattel auf den Rücken des Hengstes. Dieser fand das nicht so lustig und legte die Ohren an. Als sie ihn fertig hatte gingen wir auf den Platz und sie brachte ihn in die Mitte. "So steig auf," sagte sie bissig und ich tat mir den Helm rauf. Als ich auf sie zu ging sah sie mich aber Sprachlos an. Dachte sie etwa Leon würde reiten? Perplex hielt sie mir dagegen und ich stieg auf. "Viel Spaß," sagte sie knapp und ging weg. Ohne das ich etwas tat fing der Hengst an zu gehen und lies den Kopf hängen. Olivia stieg von Platz und machte sich auf den Weg wieder in den Stall. Es waren ein paar andere Reiter auch hier die Pferde Proberitten. So versuchte ich nicht in dne Tumult zu geraten und machte mich mit den Hengst vertraut.

Nach einer Weile gab ich ihm die Tabhilfe und der Hengst legte schwungvoll los. Am Anfang dachte ich wirklich das es mich aus dem Sattel katapultierte doch ich blieb oben. "Das hätte Olivia vorhin sagen sollen. Er ist schwungvoll unterwegs," sagte Anton und kam in die Mitte zu mir. Er sah sich jeden Schritt den ich machte genauer an. Nach einer Weile hatte ich mich an den Trab des Hengstes gewöhnt und saß aus. Da dachte ich mir das ich in einer Wackelkiste sitzte. So schüttelte es mich durch. "Versuch mit der Bewegung mit zu gehen," wies Anton mir an und ich versuchte es. Ich versuchte Phoenix Tackt mit zu gehen und es klappte tatsächlich. Es fühlte sich viel besser an. Als ich da ein paar Hufschlagfiguren geritten war galoppierte ich ihn an und ich musste grinsen. Er war einfach einmalig. "Fiona spring mal den Steil," sagte Anton und ich tat dies.

Ich ritt den Hengst auf  den Steil zu und ich merkte das er mehr zog als Afterglow. Ich hielt ihn allerdings zurück da ich nicht wollte das er darauf zu preschte. Kurz vor dem Hindernis sprang er ab und ich ging in den leichten Sitz. Als wir am Boden wieder aufkamen klopfte ich den Hengst am Hals da er mich nicht kannte. "Kann ich den Oxer auch mal probieren?," fragte ich Anton als ich bei ihm ankam und dieser nickte. So galoppierte ich Phoenix noch einmal an und ritt auf den Sprung zu. "Oxer frei!," sagte ich laut das keiner mir rein ritt. Der Hengst spitzte die Ohren und ich hatte wieder Mühe das er mir darauf zu preschte. Doch ich konnte ihn zurück halten und sprangen drüber. Außer Atem blieb ich wieder bei den anderen stehen und klopfte dem Fuchs den Hals. Dieser kaute genüßlich am Gebiss. "Anton warum verkauft ihr diesen Hengst. Der hat doch etwas drauf?," fragte Leon ihn verwundert. "Olivia meinte das er sie nicht weit bringen würde. Außerdem währe er ihr zu langweilig. Außerdem was tut er dann bei uns wenn ihn keiner reitet," meinte er dann.

"Langweilig? So wie der aufs Hinsernis zieht wird dir doch nicht langweilig," schnaufte ich und Leon hielt mir eine Wasserflasche hin die ich dankend entgegen nahm und aus der trank. "Wie fühlst du dich?," fragte Ludger mich dann. "Er ist wirklich toll. Seine Bewegungen sind der Hammer und auch beim Springen habe ich ein gutes Gefühl. Ich habe zwar mehr zu tun als bei Blue aber das wäre mir wert. Eine Herausforderung ist immer gut," sagte ich und klopfte dem Hengst den Hals. "Eigentlich müsste ich höher gehen und du weißt warum aber da das Mädchen den Kerl über die Hindernisse gebracht hat sagen wir 80.000," haute Anton raus und ich sah ihn perplex an. So viel haben nicht einmal die anderen gekostet?! Auch Leon sah verdattert zu dem Besitzer. "Seht mich nicht so an. Er hat schon ein paar Preise gewonnen und auch die Abstammung ist Klasse," sagte Anton und ich sah zu Ludger. Sein Budge war unter 50.000 gewesen oder sogar weniger. Das würde er nie zahlen. Seufztend stieg ich von dem Hengst runter und klopfte ihm am Hals. Dieser drehte seinen Kopf zu mir und sah mich mit großen Augen an.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt