Heute war der Tag der Entscheidung und ich war echt gespannt wer nun die Nachwuchsreiter sein werden. Doch da derweil alle in der großen Stube waren und alles besprachen sah ich mich ein wenig um. Sarah hatte zwar schon echt viel über die LB Stables erzählt doch das sie untertreibt das hätte ich mir nie denken können. Überall waren wirklich schöne Pferde zu sehen und die Ställe waren atemberaubend. Wenn ich daran dachte das dies heir auch meine Chance gewesen wäre hier zu trainieren dann hätte ich alles wieder aufgegeben. Meine Füße trugen mich irgendwie automatisch zu Afterglow. Eigentlich hatte ich keine Lust noch einmal Leon zu begegnen aber mich packte die neugierde. So blieb ich vor der Box stehen und konnte erkennen das der Hengst im Stroh lag. "Na wie geht es dir?," fragte ich ihn und er sah auf. Er schnaubte und und ich sah auf seinen Bauch. Es war wieder eine Salbe oben. "Na hast du frei?," fragte ich ihn und er stand auf. Er streckte seinen Kopf zu mir raus und ich streichelte ihn.
"Lass das ja nicht Leon sehen. Er wird alles andere als begeistert sein," hörte ich plötzlich ein kleine Mädchenstimme und ich drehte mich um. "Oh tut mir leid," sagte ich schnell. "Ach macht doch nichts. Ich bin übrigens Cecillia die Tochter von Ludger," stellte sie sich vor. "Ich bin Fiona. Die Schwester von Sarah Kaiser," sagte ich ebenfalls. "Oh du musst also die vierfache Ponymeisterin sein," sagte sie glücklich. "Ja so kann man es auch sagen," meinte ich schmunzelnd. "Trotzdem. Ich würde schnell weg gehen vonAfterglow. Mein Bruder mag zwar ein Arschloch sein aber wenn es um seine Pferde geht dann sieht er rot," meinte sie und zog mich weg. "Du reitest doch auch schon Turniere oder?," fragte ich die kleine. "Schon ja aber mein Papa meinte das ich noch warten müssten wenn ich in die richtige Klasse aufsteige. Ichw ill aber nicht warten," beschwerte sie sich. "Naja aber man braucht auch gedult wenn wenn erfolgreich werden will," gab ich zu. "Ja aber warten ist langweilig," seufzte sie und ich nickte. Das kannte ich zu gut.
Cecillia zog mich aus dem Privatstall hinaus. "Hey wo willst du hin?," fragte ich sie. "Naja ich will dir meine Ponys zeigen," sagte sie lachend. Dabei kamen wir aber bei einer Koppel an und was ich da sah war unglaublich. So etwas anmutiges hatte ich noch nie gesehen. An der Koppel blieb ich stehen. Der Anmut und die Schönheit blendeten mich fast. "Wow sie ist wunderschön," staunte ich als ich ein schwarzbraunes Pferd die Koppel entlang galoppieren sah. Ihre Bewegungen und ihr Glanz waren einfach unwerfend. Cecillia schien zu merken das ich nicht mehr ihr hinter her ging den sie stand nun neben mir. "Destiny ist auch ein wunderschönes Pferd," sagte sie und stellte sich auf den ersten Zaun. "Wem gehört sie?," fragte ich sie neugierig. "Meinen Vater. Aber Leon sollte demnächst auf den Tunieren vorstellen," sagte sie und seufzte. "Du klingst aber nicht so begeistert. "Wie würdest du reagieren wenn du mal wieder auf eine Hoffnung hoffst. Du hast sicher die Berichte und all das mitbekommen. So ist Papa nicht. Naja und jetzt haben wir ein wirklich hübsches Pferd das sich nicht gerne reiten lässt," sagte sie und ich stutzte.
"Wie sie lässt sich nicht reiten?," fragte ich weiter. "Nein. Wir wissen auch nicht warum. Dressur geht mit ihr aber sobald wir mit Sprüngen arbeiten springt sie etwa zu hoch oder gar nicht," gab sie zu. Das war echt komisch. "Aber hey komm. Ich will dir endlich meine Ponys zeigen," lachte sie und schon zog sie mich wieder mit. Noch rechtzeitig konnte ich einen Blick erharschen auf die Koppel wo man die Stute sah wie sie stieg. Schon war ich vor drei Boxen angekommen. "Darf ich vorstellen. Das ist Blacky," stellte sie ein schwarzes Pony vor das eine kleine weiße Blesse hatte. "Das ist Golden Hoof," sagte sie zu einem Cremefarbenden Pony das eine weiße Mähne hatte und zu guter letzt kam ein Haflinger. "Und das ist Dino. Er ist mein Freizeitpferd," meinte sie dann. "Willst du jetzt reiten? Ich meine du hast deine Stiefel an?," fragte ich sie. "Ja gerne. Eigentlich solltest du ja mithelfen bei der Entscheidung aber ich dachte du könntest mir ein wenig helfen," gab sie zu. "Wo kann ich dir den helfen? Ich reite schon lange nicht mehr kleine," gab ich zu. "Das meinte ich auch nicht. "Wärst du so lieb und machst die Aufsicht. Mama und Papa haben immer gesagt das ich mit Aufsicht reiten soll aber keiner ist da," bettelte sie.
"Gut ich mache es. Aber ich hoffe du weißt wie du reiten musst," gab ich zu. "Yippie!!," lachte sie und holte ein blaues Halfter heraus um das schwarze Pony raus zu holen. "Kannst du Blackys Dressursachen holen? Die Sattelkammer ist auf der rechten Seite?," fragte sie mich und ich nickte. So ging ich dorthin und machte die Tür auf. "Wow," staunte ich als ich das ganze Zeug sah. Ich fing an Blackys Sachen zu suchen und hatte sie auch recht schnell gefunden. Ich nahm also den Sattel und das Zaumzeug in die Hand ging wieder zurück. "Du hast echt viele Schabracken in der Kammer," sagte ich belustigt. "Naja. Ist doch gut. Immerhin liebe ich es farbig. Kannst du mir die dunkelgrüne Schabracke rauf machen bitte?," fragte sie mich und ich holte sie. Dazu holte ich noch die Gamaschen und fing an Blacky damit ein zu binden. "Fiona du hast ja gemeint das du nicht mehr reitest? Seit wann den?," fragte Cecillia mich. "Seit zwei Jahren. Sagen wir mal so dank eines Unfalls kann ich auf kein Pferd mehr steigen," gab ich zu. "Warum bist du dann hier?," fragte sie mich. "Naja meine Schwester hatte mich mitgeschleppt aus Zwang also," sagte ich brummend.
"Wirst du immer an den Unfall erinnert wenn du hier bist?," fragte sie weiter. "Nicht mehr so wie damals. So wie hier das kann ich aber ob ich jemals wieder auf ein Pferd steige das ist liegt im Traum. Ich weiß es nicht und um ehrlich zu sein will ich es gar nicht mal versuchen," sagte ich und sah weg. "Hey du wirst sicher bald wiede reiten. Ich habe es bis jetzt immer geschafft die Leute auf das Pferd zu bekommen," sagte sie lachend und zusammen machten wir uns in die kleine Halle. Ich half Cecillia auf Blacky hoch zu kommen und sie fing an zu reiten. "Du sietzt echt schön oben," lobte ich sie. "Naja ich springe zwar erst A aber trotzdem," meinte sie und ich nickte. Ich setzte mich an die Bande und dachte nach. Die Stute. Sie ging mir gar nicht mehr aus den Kopf. Ihr Anmut und ihre Schönheit hatten mich einfach gefesselt. "Man Blacky!!," hörte ich Cecillia rufen und ich sah auf. Anscheinend hatte das Pony heute keine Lust. "Zieh ihn hoch!," rief ich und Cecillia versuchte es aber er wollte nicht. "Bleib mal stehen," seufzte ich und ging wieder rein.
Was mache ich hier nur. Als sie neben mir stehen blieb sah ich sie entschlossen an. "Darf ich dich korrigieren?," fragte ich sie und das Mädchen nickte. So tat ich ihre Füße an die Richtige Stelle und zeigte ihr sie sollte die Zügel etwas enger nehmen. "Wenn du merkst das er den Kopf runter tun will versuch ihn zu treiben," sagte ich und sie nickte. Das Mädchen trabte an und versuchte es sofort. Blacky versuchte es erneut doch Cecillia konnte ihn korrigieren. Als ich raus gehen wollte kam mir das Mädchen dazwischen. "Kannst du drinnen bleiben und mir Tipps geben wenn du was siehst?," fragte sie mich sofort. "Kleine ich will mich in deinen Training nicht einmischen," gab ich zu. "Bleib nur drinnen," wies sie mir an und ich tat dies. "Sieht wohl so aus als ob meine kleine Schwester dir Kommandos erteilt," hörte ich auf einmal die Stimme eines Jungen und ich drehte mich um. "Alex halt dich da raus. Ich dürfte nicht reiten wenn keiner da wäre," maulte sie und machte mit Blacky Schlangenlinien.
"Trotzdem. Ich habe dich noch nie hier gesehen? Bist du eine neue Stallhilfe?," fragte Alexander der größerer der Beerbaumkinder und setzte sich an die Bande. "Was haben eigentlich alle mit Stallmädchen," sagte ich lachend. "Naja du ziehst dich wie eine an," meinte Alex nur. "Heißt aber noch lange nicht das sie eine ist Alex," mischte sich Cecillia wieder ein. "Ich bin kein Stallmädchen. Ich müsste eigentlich heute bei der Entscheidung helfen aber Cecillia hatte andere Pläne," grinste ich und sah wie sie aussaß. "Geh ein wenig mehr mit der Bewegung mit," wies ich ihr an und sie versuchte es. "Für das du nur aushilfst weißt du aber etwas vom Reiten. Du kommst mir bekannt vor," gab er zu. "Ich heiße Fiona. Fiona Kaiser," meinte ich und der Mann machte große Augen. "Du bist Sarahs Schwester?," fragte er mich dann auch schon. "Ja warum? Ist nichts besonderes," sagte ich nur. "Naja. Du warst echt gut im Reiten," gab er zu. "Genau das ist es. Ich war gut im Reiten. Ich reite seit zwei Jahren nicht mehr," meinte ich und der ältere der Kinder blieb still.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AbenteuerJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...