65.Kapitel

190 7 1
                                    

Der erste Steil kam immer näher und Destiny spitzte die Ohren. Ich lies die Zügel etwas lockerer und ging mit der Bewegung mit. Die Stute schnaubte und sprang ab. Ich ging mit der Bewegung mit und wir schwebten förmlich über das Hinderniss hinweg. Ein Raunen ging durch die Runde doch ich kümmerte mich nicht darum. Wir kamen fehlerfrei auf und ich klopfte der Stute den Hals.
"Super machst du das," sagte ich und ritt auf einen Oxer zu. Destiny wollte los sprinten doch ich hielt sie leicht zurück und sie wusste was ich von ihr wollte. Sie verlängerte zwar ihre Galoppsprünge doch wurde nicht schneller.

Das führte dazu das die mit einem gewaltigen Satz abhob und es mich nach vorne schmiss. Ich hielt mich allerdings und als wir wieder am Boden angekommen waren richtete ich mich wieder auf und lenkte sie schwarf nach links. Vier Galoppsprünge, wieder ein Oxer. Da wir ein wenig zu dicht waren fing die Stange an zu klimpern doch sie blieb liegen. Ich stieß einen erleichterten Seufzter aus und ritten weiter. Weiter auf die Zweifache zu. Da die Distanz etwas schwierig war nahm ich sie zurück und machte statt die sechs die ich vorgesehen hatte acht Galoppsprünge damit wir passend dahin kamen.

Der Einsprung passte perfekt und auch der zweite überandten wir problem los. Danach kam eine lange gerade. Ich Ich ging etwas noch vorne und lies Destiny laufen. Diese fing sich an zu strecken und spannte jeden Muskel an. Dennoch schien sie anmutig aus zu sehen den als wir an der Bande vorbei ritten sah uns jeder staunend an. Auch dachte ich nicht daran die Stute raus zu nehmen und galoppierten schnell auf den Steil zu. Destiny streckte sich noch einmal kurz und sprang im hohen Bogen über den Steilsprung drüber.

"Super," sagte ich grinsend und sah auf die Zeit. Wir waren wirkich gut drauf doch ich wusste das wir es schaffen konnten. So hatte ich eine Idee. Den restlichen Parcour meisterten wir auch fehlerfrei doch dann kam der Entscheidende Punkt. Wir ritten auf den Vorletzten Sprung zu und ich stellte die Stute schon ein wenig schräg damit wir es schaffen konnten. So setzte sie drüber und wendete sofort nach rechts. Wieder ging ein raunen durch die Menge doch ich kümmerte mich nicht darum. Ohne mit der wimper zu zucken machte die Stute eine scharfe Rechtskurve von der alles abhing. Wir mussten es schaffen. Ich glaubte doch an uns.

Kaum aus der Kurve herausen beschleunigte die Stute von selbst wieder und preschte los. Doch ich merkte das wir es nicht drüber schaffen würden. Ich versuchte die Stute zurück zu nehmen doch sie dachte nicht daran. Den dann passierte etwas mit dem ich nicht gerechnet hätte. Die Stute sprang mit hoher Geschwindigkeit ab und ich flog nach vorne. Sie zog die Hufe so eng an sich wie sie nur konnte damit wir keine Stange berührten. Doch ich hörte ein Krachen. Ich seufzte und wir kamen wieder auf den Boden auf und ritten ins Ziel. Erschöpft und ausgelaugt lies ich die Stute ausgaloppieren die den Kopf hoch riss. Es war vorbei.

Vor allem sagte keiner etwas.
"Mit...mit einer Zeit von wahrnsinnigen 60,23 Sekunden und einer fantastischen Nullrunde entscheiden Fiona Kaiser und Dream of Destiny den Wettbewerb für sich!," rief der Moderator und ich blickte geschockt auf. Warte was!!! auf einmal hörten wir beifälle und jubel. Ungläubig sah ich noch einmal auf die Tafel und tatsächlich, die 1 stand neben meinen Namen. Ich konnte nichts anders als Destiny um den Hals zu fallen und schluchzte. Ich hatte es tatsächlcih geschafft!!

Jubelnd ritt ich aus dem Platz raus und schon kamen die anderen zu mir.
"Du hast es geschafft!," lachte Jo und ich sprang von der Stute um sie zu umarmen.
"Fini du bist die beste," lachte Mark und schon lag ich auch in seinen Armen.
"Du bist der Hammer," hörte ich nun auch Leon lachend und nahm ich in seine Arme. Ich fing an zu grinsen und er sah mich glücklich an. Als er dann seine Lippen auch noch auf meine legte war bei mir alles vorbei. Als jedoch ein Räuspern ertönte fuhren mein Freund und ich auseinander und sahen unsere Eltern.

Ups sie wussten von uns noch nichts.
"Das eine besprechen wir zu Hause," sagte Ludger an Leon gewannt und ich sah ihn ungläubig an, dann er zu mir. Als er jedoch was sagen wollte umzingelten uns haufenweise Presseleute und ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten war. Auch der Stute schien es nicht zu gefallen den diese legte die Ohren an.
"Verschwindet! Fiona wird euch später alles erklären!," hörte ich jemanden rufen und diese kam durch.

Es war Peter Teeuwen der Nachwuchskadertrainer im Springreiten. Die Presse schien sich zu lösen und er sah sie sauer an.
"Immer diese Leute," brummte er und Ludger sah ihn lustig an. Ich bekam jedoch kein wort heraus.
"Fiona wir sprechen uns später," sagte der Trainer und ich sah ihm verdattert hinter her als er weg ging.
"Sieht gut für dich aus," sagte Marion und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Erst als Destiny mich an stupste kam ich in die Realität und  ich umarmte sie.
"Ich wusste doch das du mir nie was antun willst," sagte ich glücklich und eine Dame kam her.

"Fiona. Du musst zur Siegerehrung," meinte sie und ich nickte. Leon hielt mir die Stute und ich schwang mich rauf.
"Auf den zweiten Platz Olivia Becker auf Lucky," sagte der Moderator und eine wütende blondhaarige ritt in den Platz hinein. Lucky wurde eine Schleife umgehangen und nun war ich drann.
"Mit einer specktakulären Runde, Fiona Kaiser und Dream of Destiny," sagte der Moderator und die Menge klatschte. Ich trabte hinein und blieben vorne stehen. Ich lies die Zügel von Destiny lockerer und die Frau die mir die Schleife geben sollte sah mich misstrauisch an.
"Hey sie wird ihnen nichts tun," sagte ich und Destiny schnubert an ihr. Danach wurde auch ihr die Schleife angesteckt und mir der Pokal gegeben.

Ich stellte mich wieder in die Reihe und konnte sehen wie Olivia mich fast erdolchte. Ich merkte es mir allerdings nichts an die Ehrenrunde begann. Ich ritt also vorne weg und die Stute schoss nach vorne. Die buckelte leicht doch ich grinste nur. mit erhobenen Kopf ritt sie durch die Hindernisse durch und lies sich feiern. Als ich raus ritten klopfte ich ihr den Hals und ritt wieder zu den anderen. Doch lange hatte ich kein Glück mehr den Olivia kam mit ihren Vater zu mir. "Runter von meiner Stute!!!," rief sie sauer.
"Warum sollte sie Olivia! Fiona hat fair gewonnen und auserdem habt ihr eine Wette abgeschlossen," sagte mein Freund zu ihr sauer.

"Ach ja? Ich habe das getan bevor ich wusste das du ihr beruhigunsmittel Destiny gegeben hast!!," rief sie und die Menge um uns wurde still.
"Beruhigungsmittel? Olivia von was redest du?," kam es von mir verwirrt.
"Tu nicht so. Ich habe doch dich gestern gesehen bei meiner Stute am Abend!!!," sagte sie sauer und sofort war meine gute Laune dahin? Das stimmte doch gar nicht!!!  Auch Jo sah mich geschockt an.
"Runter von meinen Pferd Fiona," sagte nun Anton und ich bekam Angst. Diese schien auch die Stute zu spüren den sie wich zurück.

"Wenn das so ist dann werden wir die Teilnahme und den Sieg zurück ziehen müssen," sagte nun der Richter und ich bekam Panik.
"Ich habe der Stute nichts gegeben. Wirklich nicht! Ich würde so etwas nicht machen!," sagte ich ängstlich.
"Runter vom Pferd Fiona," sagte nun Ludger scharf und ich sah ihn traurig an. Ich tat was er sagte und Destiny sah mich panisch an.
"Leon?," fragte ich ihn und er sah mich traurig an.
"Bei allem Respekt Anton. Fiona würde so etwas nie tun. Ja sie war gestern noch im Stall aber nur weil sie vergessen hatte das sie bei Cinderella ihr Handy vergessen hatte," sagte Leon nun und ich sah ihn dankend an.

"Ach komm schon. Das glaubt ihr wohl selbst nicht. Das Pferd ist gemein gefährlich. Wie hätte man sonst sie reiten sollen so wie ich?," gab Olivia genervt zu.
"Da stimme ich ihr recht. Ich habe mit meiner Freundin um diese Zeit telefoniert," meinte Marius und ich grinste. Das glaubte er wohl. "
Wie auch immer. Fiona Kaiser. Sie sind für die gesamte Saison von Turnieren gesperrt und dürfen sich den Pferden keinen Schritt nähern," sagte nun die FEI und mein Herz schien zu zerbrechen. Leon der das sah nahm mich sofort in seine Arme. nein das konnten sie nicht machen. Verdammt warum hat Olivia nur so viel Einfluss auf sie. Doch mit einem hatte ich niemals gerechnet.
"WARTEN SIE!!," rief auf einmal eine bekannte Stimme und ein Rotschopf stellte sich neben mich. 

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt