17.Kapitel

208 6 0
                                    

Am nächsten Tag war ich mehr als schlecht gelaunt. Aber nicht nur ich den Sarah war auch nicht begeistert. "Müssen die kommen?," fragte Sarah schlecht gelaunt als wir in meinen Zimmer waren. "Frag mich nicht. Ich liebe Oma und Opa aber das Wochenende wird anstrengend," brummte ich und seufzte. "Warte! Offiziell wissen wir es ja noch gar nicht! Wir können ja sagen das wir wo schlafen," viel mir ein und Sarah sah mich mit großen Augen an. "Und wie willst du das schaffen? Du weißt wie Hartnäckig Mama und Papa sind wenn es um Familie geht," brummte sie. "Und du weißt wie scheiße es ist nichts zu tun. Glaub mir letztes mal das hat mir schon gereicht und ich war alleine. Immerhin warst du im Stall und hast dort übernachtet," brummte ich als ich mich grinsend aufsetzte. "Oh oh. Fiona ich kenne dein Grinsen. Was hast du vor?," fragte sie mich und ich holte mein Handy. "Vielleicht gibt es ja ab heute Abend eine Stallübernachtung," grinste ich und ging auf den Chat aus unserer Gruppe.

"Fiona das wird Ludger nicht wollen," kam es von ihr. "Tja aber beide können wir nicht sagen das wir zu Niklas wollen," grinste ich und sie sah mich mit großen Augen an. "Ich weiß das du zu ihm gefahren bist. Aber dein Geheimnis ist bei mir sicher," lachte ich und schrieb in die Gruppe.

Ich: "Hey Leute. Könntet ihr uns irgendwie aus der Patsche helfen?"
Mark: "Warum das den? Hat Sarah eine Wette verloren zwischen ihr und Niklas?"
Niklas: "HEY!! Das ist echt nicht witzig gewesen!"
Leon: "Also ich fand das du wirklich heiß aussahst in den pinken Sachen."
Ich: "Uh ist da wer schwul?"
Leon: "Nö will Niklas nur ärgern."
Niklas: "Schaffst du auch."
Ich: "Ach komm schon Niklas. Spaß muss sein."
Niklas: "Sagt mal habt ihr euch beide gegen mich verschworen!"
Leon: "Nö aber wollte Fiona nicht etwas von uns?"
Lotta: "Stimmt. Also raus mit der Sprache."
Ich: "Sarah und ich haben keinen Bock auf unsere Großeltern. Ständig bemutert zu werden das halte ich nicht aus."
Sarah: "Außerdem hält sie uns einen Vortrag wegen dem reiten und ich kann mir vorstellen das sie Fini nicht mehr loslassen wird. Es ist ja ej zu gefährlich und jetzt willst du es wieder probieren und so ein Zeug."
Leon: "Ah und wie sollten wir euch da raus helfen?"
Ich: "Ah ja genau. Kannst du es irgendwie einfädeln das wir alle im Stall schlafen? So eine Stallübernachtung so zu sagen?"
Leon: "Okay. Aber wie soll ich das anstellen? Mein Dad wird das nicht so gefallen?"
Lotta: "Die Idee ist wirklich nicht so schlecht. Dann lernen wir uns alle besser kennen."
Leon: "Du vergisst das mein Dad das nicht erlauben wird."
Mark: "Und du vergisst das dein Dad auf einem Turnier auswärts ist Leon. Deine Mutter ist selber nicht da und Alex wird uns safe nicht verpfeifen."
Sarah: "Oh ja das wäre was bitte Leon."

"Ich glaube der hasst uns jetzt?," lachte Sarah und ich schmunzelte. "Wir müssen ihn irgendwie dazu bringen," gab ich zu und sah wieder auf mein Handy. "Ja aber wie? Leon ist stur und keiner kann sich fast gegen ihn durchsetzten außer sein Dad aber wer will da nicht rein geritten werden," gab sie zu. "Ist mir bewusst aber ich habe wirklich keinen Bock auf Oma und Opa," gab ich zu. "Na dann viel Spaß. Diesen Sturkopf dazu bringen ist wirklich schwer," gab sie zu.

Leon: "Auch wenn Alex nichts sagt. Es gibt bei uns ein paar Mitarbeiter die gerne petzten und ich habe keine Lust darauf von meinen Dad niedergemacht zu werden und ein Monat Tunierverbot zu bekommen."
Ich: "Dann sag halt wer aller kommt."
Leon: "Du verstehst auch kein nein oder?"
Ich: "Habe ich noch nie gehört aber es wäre wirklich cool wenn alle da dabei wären. Außer du lernst lieber für dein Abi und versaust in deinem Zimmer."

"Und du glaubst das du ihn damit hast? Er mag dich nicht so besonders?," kam es von Sarah. Wenn sie nur wüsste. Das Gespräch mit Leon ging mir nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Er hatte mir indirekt gestanden das er auf Lorena keinen Bock mehr hatte und nebenbei hatte er sich für sein Verhalten gegenüber mir entschuldigt. Das war echt komisch gewesen. Ich kannte ihn ja nur hochnäsig und eingebildet. "Ein Versuch ist es wert. Außerdem habe ich keine Lust auf Omas Geschwätzte," brummte ich und sah das ich eine Nachricht bekommen habe.

Leon: "Okay du hast mich. Aber ich schwöre euch wenn ich wegen euch wieder Turnierverbot habe dann seid ihr drann."

"Juhu! Ich wusste doch das er darauf anspringt," lachte ich und sah Sarah grinsend an. Diese schüttelte nur den Kopf.

Lotta: "Hey Fiona du bist geniall. Wann sollen wir da sein?"
Niklas: "Ich würde sagen das wir  uns um sieben Uhr treffen. Ich nehme uns Pizza mit."
Sarah: "Gut wir nehmen noch etwas Süßes mit. Weiß ja wo Fionas Bunker ist."
Ich: "Woher!"
Sarah: "Nenn ich mal Karma aber müssen wir noch etwas mit nehmen?"
Leon: "Schlafsachen aber Kissen und Decken und das alles habe ich da."
Mark: "Gut dann treffen wir uns später."

Lachend rannten wir aus meinen Zimmer hinunter ins Wohnzimmer. "Mama! Wir sind die Nacht nicht da oder länger!," rief Sarah aufgeregt. "Ach und warum?," fragte Papa und neugierig. "Wir machen eine Stallübernachtung. Leon läd uns alle ein. Vor allem um uns alle besser kennen zu lernen," sagte ich und schmunzelte. "Ach und wie habt ihr das geplant? Da ist doch etwas im Busch. Nämlich kommen heute Abend Oma und Opa für eine Nacht hier her," sagte Mama sauer. "Was? Oh," sagte Sarah einfach. "Ja oh. Ist das bei euch schon fix und seit wann wisst ihr es?," fragte Mama uns. "Seid drei Minuten. Es war noch nicht fix," gab ich zu. "Na los haut schon ab," brummte Mama und wir jubelten. So schnell wir konnten packten wir alles zusammen und schmissen alle ins Auto. "So schnell war ich noch nie aus dem Haus," lachte Sarah als wir los fuhren.

"Ich auch noch nicht aber besser als sich Omas stundenlanges Gejammer anhören zu müssen," gab ich zu. "Keiner hält die beiden aus. Nicht einmal Papa. Er hat gewusst das wir entfliehen wollten. Ich wusste es ja von ihm," gab sie zu. "Warum den auch ständig ist Mama im hintergrund was willst du da mehr? Ich meine Ihre Tochter ist ihnen ja heilig," ahmte ich Oma nach und sie lachte. "Wenn es nach ihr ginge würden wir eh studieren. Damit wir gebildet sind und nicht zu vergessen das wir ja nicht ewig uns mit Pferden beschäftigen sollen," ahmte Sarah Oma nach. "Aber von wem haben wir dann das reiten? Ich meine Mama ist früher Dressur geritten aber auch nicht International," gab sie zu. "Wir haben das Feuer unterm Hintern definitiv von Papa. Sonst kann ich es mir nicht erklären warum wir sonst so drauf sind," lachte ich und ich sah auf die Straße. Als wir nach einer halben Stunde endlich am Stall angekommen waren sahen wir schon die anderen. "Hey da sind ja unsere Retter," lachte Mark und bekam dafür einen Klaps auf den Hinterkopf von Lotta. "Ihr seid mir ja welche. Aber naja wenigstens muss ich nicht lernen," lachte Leon und so gingen wir in den Stall. Leon zeigte uns den Weg nach oben und schon kamen wir bei einem Heuboden an. "Das ist aber noch nicht alles oder?," kam es von Lotta und Niklas schmunzelte. "Nein. Es gibt eine große Scheune dafür," lachte Niklas und schon legten wir unsere Sachen hin.

Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt