21.Kapitel

194 7 0
                                    

"Warum habe ich eigentlich die meiste Arbeit hier?," brummte ich als ich Blues Fell mit Shampoo wusch. "Tja dann hättest du dir keinen Schimmel aussuchen dürfen," lachte Lotta als sie auch ihren wusch. "Tja da seid ihr beide Schuld," lachte Mark und ich rieb Blues Hintern ein. Dies schien ihm zu gefallen den er legte den Kopf schief und flemmte. "Warum waschen wir die Pferde überhaupt. Die werden sowieso dreckig wenn wir auf der Wiese reiten," kam es von Sarah und ich schmunzelte. "Besser als nichts," sagte Leon der neben uns stand. Klar das ihm langweilig war. Er durfte nicht mitreiten. "Was machst du jetzt eigentlich morgen?," fragte die rothaarige ihn. "Naja ich werde euch helfen oder zumindest hat mein Dad mich verdonnert Fiona zu helfen," kam es von ihm und ich blickte ihn perplex an. "Du sollst was?," fragte Niklas den braunhaarigen belustigt. "So wie ich es gesagt habe," brummte er und ich wusste das er nicht begeistert war. "Aber warum das den?," fragte ich nun auch. "Er meinte das man bei dir sein soll. Immerhin ist das für sie das erste Turnier und auch noch so groß," sagte Leon und ich war noch mehr verwirrter.

"Leon ich kann auf mich selbst aufpassen. Ich hoffe das ist dir klar," sagte ich sauer. "Ich weiß. Das habe ich ihm auch gesagt aber jetzt muss ich Babysitter spielen," grummelte er und ich war sauer. "Hey!!! Ich kann nichts dafür und außerdem brauche ich keinen Babysitter. Dich vor allem schon gar nicht!! Ich weiß wie es bei einem Turnier zugeht also kannst du beruhigt sein das du nicht in meiner Nähe sein musst," keifte ich zurück und wusch Blue ab. Dieser tippte nervös mit seinen Vorderhufen auf und ab. Als ich fertig war fing ich an ihn zu trocknen. "Fiona so war das auch nicht gemeint. Ich bin nur sauer das er mich nicht reiten lässt," grummelte Leon plötzlich neben mir. "Dann versuch deine Laune unter dem Zaun zu halten. Das ist ein schlechtes Licht," meinte ich dann und ging zu meinen Putzkasten. Dort holte ich die Haargummis raus und schnappte mir eine Aufstiegshilfe. Ich stieg dann also auf und fing an Blues Mähne ein zu flechten. "Fiona hast du überhaupt was verlernt? Ich meine du stehst einfach da und flechtest Blue den Turnierzopf," lachte Mark und ich schmunzelte.

"Daraus kommt man nicht aus der Übung," lachte Sarah und ich machte weiter. "Mh. Auf alle Fälle hoffe ich das ihr Marius schlagen wird," hörte ich Leon sagen und ich ich stutzte. "Das müssen wir erst einmal schaffen. Du weißt das der Kerl stark ist," kam es von Marius. "Ich kann ihn doch nicht siegen lassen in meiner Heimat," sagte Leon empört. Ich wollte schon was sagen doch Sarah deutete mir leise zu sein. "Versucht es wenigstens," kam es von Leon wieder. "Das ist leichter gesagt als getan. Er ist gut und keiner konnte bis auf du ihn schlagen," kam es von Mark. Ich kümmerte mich weiter um Blues Fellpflege und staunte. "Wow die Apfelschimmel glänzen ja richtig," hörte ich auf einmal Meredith und ich drehte mich um. "Auch wenn sie morgen wieder dreckig werden. Sie sollten glänzen," lachte Lotta und die Reiterin klopfte auf Quilas Hals. "Übrigens Fiona deine Turnierklamotten sind zurück gekommen. Die wir besticken lassen konnten," sagte sie und ich nickte. "Danke. Ich bin echt auf morgen gespannt," gestand ich dann. "Tja du gehörst ja nun auch zu unserem Team," meinte Niklas und ich lachte.


Am Abend waren wir dann auch endlich fertig mit den Vorbereitungen für das Turnier. "Ich sag es euch Leute. Das wird das beste Turnier das wir jemals hatten,"  lachte Alex und Marion verdrehte die Augen. Ja sie war wieder hier. "Mh. Indem du wieder ne menge Bier trinken kannst," lachte sie und ich kicherte. "Wisst ihr was ich wette. Viele aus Fionas Ponyjahren reiten ja auch beim Bewerb mit. Die werden sich ansehen wenn die kleine alles abräumt," lachte Mark und ich schluckte. "Ich werde mein bestes geben Mark aber gewinnen werde ich nicht. Dafür reite ich noch nicht lange dafür," gab ich zu und Leon schüttelte den Kopf. "Du kannst es trotzdem versuchen. Ich meine du bringst Blue dazu ne Trippelbarre zu springen. Das schafft nicht jeder," sagte er und ich grinste. "Wie wäre es wenn wir uns darauf einigen das wir uns nicht den Kopf abreisen wenn jemand schlecht abschneidet," kam es von Lotta. "Hier schneidet keiner schlecht ab. Ich will euch alle unter den Top 15 sehen ist das klar," gab Alex scharf zu verstehen."Alex!! Das sind noch Teenies!! Egal was für eine Platzierung ihr macht. Wir können auf euch stolz sein. Immerhin habt ihr hart dafür trainiert," sagte Marion und wir nickten.

Doch lange hielt ich es am Tisch nicht mehr aus. Mit der Ausrede das ich noch einmal zu Blue sehen wollte verschwand ich zu den Ställen und machte mich auf den Weg zu den Koppeln. Ich stieg über einen Zaun und schon sah ich die braun schwarze Stute wie sie sich anmutig über das Feld bewegte. Seit dem einen Vorfall im Stall konnte ich sie nicht mehr aus den Augen lassen. Nur Ludger hatte uns verboten das wir nur in die Nähe der Stute kämen. Sie wäre zu gefährlich. Grinsend setzte ich mich unter einen Baum und sah ihr ein wenig zu. "Kann es sein das du gerne Regeln brichst?," kam es plötzlich von Leon und ich sah hoch. "Warum? Ich gehe ja nicht auf sie zu," meinte ich und der Junge lies sich neben mich ins Gras fallen. "Ich kann das Geschwaffel meines Bruders nicht mehr hören," brummte er und lehnte sich ebenfalls an den Baum. "Er gibt zu viel an. Vor allem das er euch so weit sehen will. Wenn es läuft dann läuft es. Wenn nicht dann nicht. Wir sind keine Maschinen," gab ich zu. "Das sag mal meinen Bruder. Der zeigt dir nur den Mittelfinger. Mich wundert es ja das Marion das aushält. So viel wie die sich streiten," gab er zu.

"Weißt du ich habe versucht das du reiten darfst Leon. Ich habe mit deinem Vater gesprochen und auch gebeichtet das es meine Idee war. Aber er blieb hartnäckig. Du kannst mir glauben wenn ich dir sage das dies nicht mit absicht war. Ich wollte das nicht," gab ich zu. "Das weiß ich. Nur daraus können wir nichts mehr machen. Weißt du ich greife dir morgen gerne etwas unter die Arme," gab er zu. "Das ist ein Scherz jetzt oder? Ich bin keine zwölf mehr," sagte ich entsetzt. "Das meinte ich nicht. Ich meine was das Abreiten und so angeht," sagte er und da schoss es mir. "Und dabei Lorena zu begegnen. Nein danke," sagte ich nur. "Ach die soll sie nicht so anscheißen. Ich kann nicht für immer für sie Zeit haben," brummte er. "Sie ist so anmutig," seufzte ich und sah nach vorne. "Lorena? Das glaube ich eher weniger," sagte Leon verdutzt. "Nicht sie. Ich meinte Destiny," sagte ich und nun sah auch der Junge nach vorne. Sie war stehen geblieben und sah nach vorne in unsere Richtung.

"Schade das sie sich nicht reiten lässt," kam es von ihm. "Was macht dein Vater nun mit ihr?," fragte ich ihn. "Er will sie verkaufen. Wenn er es schafft auch morgen. Er kann das nicht machen. Ich habe nachgeschaut. Sie hatte vor uns schon fünf Käufer gehabt," sagte er und ich stutzte. "Fünf Vorbesitzer? Aber warum das den?," kam es von mir. "Ich habe keine Ahnung. Ich konnte nicht weiter lesen. Die Akte hätte ich nicht einmal lesen dürfen. Mein Vater hätte mich sonst noch erwürgt," sagte er dann. "Wir müssen sie irgendwie wieder hinbekommen aber wie?," kam es von mir. "Fiona Destiny ist dafür zu wild. Die bekommt man nicht mehr hin," sagte Leon und sah mich an. "Ich glaube daran nicht. Man kann Pferden helfen. Man muss es nur wollen," sagte ich entschlossen. "Fiona. Auch wenn. Mein Vater lässt uns nicht einmal in die Nähe von ihr. Das hier ist schon verboten," gab er zu. Ich musste mir etwas einfallen lassen. Es muss doch einen Weg geben ihr zu helfen. So ein anmutiges Tier musste man helfen.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Dream of DestinyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt