Nah etlichen Stunden kamen wir endlich in München an und begannen die Pferde in die Boxen zu bringen. "Heute gibt es keine Feier. Ich komme sonst echt nicht morgen auf," brummte Mark der sich über die Augen wischte. "Das sagst du jetzt. Nachher sitzen wir irgendwo und trinken ein Bier," lachte Leon und klopfte dem blondhaarigen auf die Schulter. "Jungs wir müssen morgen fit sein," sagte Sarah ernst. "Ach komm, Spaß dürfen wir trotzdem noch haben oder?," fragte Niklas sie und ich strich über Phoenix Kopf. "Egal was wir heute Abend machen. Es wird auf jeden Fall spaßig werden," gab ich zu und sie nickten. "Gut dann bist du bereit auf deine erste Turnierparty zu gehen?," fragte Leon mich und ich sah ihn stutzig an. "Was?," fragte ich ihn verwirrt. "Wir müssen dich echt noch in den Turniersport einweihen aber ja es gibt jeden Tag eine Party," sagte Sarah grinsend. Sie wusste das ich es nicht wusste. "Ach und wie soll ich mich anziehen? Ich habe nichts für eine Party dabei?," fragte ich sie dann auch schon etwas stutzig.
"Du kannst was von mir anziehen. Wir haben eh die gleiche Kleidergröße und ich habe immer etwas anderes dabei," gab Lotta zu und ich sah sie dankend an. "So Kids. Zieht euch um und macht euer Pferd fertig. Wir trainieren etwas auf den Platz," sagte Alex und wir nickten. So schnell ich mich versah hatte ich meine Reitsachen an und sattelte Phoenix auf. Ich packte ihm das Grüne Set drauf und hatte selber eine grüne Jacke mit schwarzer Reithose und meinen schwarzen Stiefeln an. "Hey woher hast du den das Set?," fragte mich Marion auf einmal die neben mir stand. "Habe ich mal bei dem neuen Reitgeschäft gefunden. Dachte es passt zu ihm und es tut es tatsächlich," sagte ich und schnappte mir meine Sporen die ich mir um die Stiefel tat. "So ihr! Los geht's!," sagte Alex und ich schwang mich auf den Hengst. Zusammen in einer Gruppe machten wir uns also über das Gelände und begegneten einige Reiter die ebenfalls das Pferd dabei hatten. "Achtung Marius ist auch schon da," hörte ich Niklas zu Leon sagen und ich seufzte.
So neugierig wie ich war sah ich in die Richtung und konnte ihn auf einen Rappen erkennen. Ich sah jedoch wieder nach vorne da es mir unangenehm war. Wir kamen beim Reitplatz an und sahen das schon ein paar anderen sich aufwärmten. "Wow der ist ja riesig," staunte Lotta als sie ihn sah. "Und heimtückischer. Schau das du Lucky beisammen hälst," wies ihr Alex an und sie nickte. "Tor frei?," fragte Marion laut und einer der Betreuer schien ihr zu antworten. Sie machte das große Tor auf und wir gingen hinein. "Mein Dad ist gerade nicht da also müsst ihr euch alleine aufwärmen," sagte Alex und wir nickten. So zerstreuten wir uns und fingen an unsere Pferde auf zu wärmen. Doch lange hatte ich keine Ruhe den eine kleine schwarze zierliche Stute fand neben mir ihren Platz. Ich sah daher in die Richtung und schluckte, Olivia. "So sieht man sich wieder aber mal so nebenbei fiel Spaß beim Runterfallen morgen. Er hast den Platz," lachte Olivia mir und mir platzt der Kragen. "Und könntest du mal bitte deine Nase nicht so hoch tragen! Nach deiner Meinung habe ich nicht gefragt was dein alter Hengst hat oder nicht! Ich habe ihn gekauft also ist es mein Problem wenn ich runter fliege. Also misch dich nicht in meine Angelegenheiten ein und reite mir nicht in meine Linie!," fluchte ich laut und trabte Phoenix an.
Dieser hatte meine Anstspannung gemerkt den er setzte sich schwungvoll in Bewegung und legte somit einen guten Auftritt hin. Zu Olivia sah ich nicht einmal nach hinten da es mich nicht kümmert was sie von mir dachte. Als ich meinen Hengst eine kleine Pause gönnte lies ich die Zügel wieder länger und blieb bei Marion und Alex stehen. Den diese waren trotzdem da falls sie uns doch korrigieren mussten. Die Freundin von dem älteren der Brüder hielt mir meinen Hengst während ich mir meine Jacke auszog. "Danke," sagte ich zu ihr, gab ihr meine Jacke und trieb meinen Hengst in den Schritt. "Hey du musst Fiona sein oder?," fragte mich plötzlich jemand neben mir und ich sah dorthin. Neben mir ritt ein schwarzhaariges Mädchen mit einem braun schwarzen Pferd. "Äh ja die bin ich," gab ich von mir. "Ich bin Johanna. Sag mal bist du auch auf Olivia nicht gut zu sprechen?," fragte sie mich lachend. "Oh man habe ich das laut gesagt?," fragte ich sie als mir einfiel das ich zu Olivia doch laut war. "Zwar nicht so laut aber viele haben es mitbekommen," lachte sie und tätschelte ihr Pferd.
"Mh dachte echt sie wäre anders. Aber man kann sich echt in viele Täuschen," gab ich zu. "So wie in sie. Hut ab das du ihren Hengst gekauft hast. Man hört vieles von dir," gab sie zu. "Glaub ich nicht. Kurze Frage? Kommst du aus Bayern? Ich meine ja nur wegen deinen Dialekt?," fragtre ich sie. "Ich komme tatsächlich aus Bayern ja. Reitest du auch beim Cup mit?," fragte sie mich weiter. "Schon ja. Habe ich halt vor," lachte ich und schmunzelte. "Johanna! Trainieren und nicht reden! Das kannst du später!," rief eine Männerstimme und wir beide lachten. "Du hast mein Trainer gehört. Sieht man sich auf der Party?," fragte sie mich. "Ja," gab ich von mir und schon galoppierte sie davon. Da ich wieder alleine war widmete ich mich auch meinen Training und galoppierte Phienix ebenfalls an. Ich galoppierte an Sarah und ihren Wallach vorbei und sah mich um. Da auch ein paar Sprünge dabei waren konnte ich ja auch springen. So parierte ich den Hengst noch einmal durch als ich bei Alex ankam. "Kann ich auch ein wenig springen?," fragte ich ihn und er nickte. Entschloss trieb ich den Hengst wieder an und taxierte einen Sprung.
"Steil frei!," rief ich und galoppierte auf ihn zu. Phienix spitzte die Ohren und galoppierte flüssig drauf zu. Ich taxierte den Steil ebenfalls und lehnte mich leicht nach vorne. Phienix sprang daraufhin ab und kamen fehlerfrei drüber. Ich klopfte ihm am Hals und ritt auf Leon zu. "Das war ein sauber Sprung! Er zieht ja fast nicht mehr so doll!," rief er und ich nickte. "Gott sei dank!! Sonst würden wir eh noch einen Unfall bauen," lachte ich und ging in den leichten Sitz. "Oxer frei!!!," rief ich erneut und wollte auf ihn zureiten. Dabei konnte es Phoenix nicht lassen einen riesen Bocksprung zu machen und mich hob es aus den Sattel. So schnell ich konnte hielt ich mich am Hals fest und merkte auch langsam das ich auf den Hals saß. "Oh mein Gott," lachte Lotta als sie bei mir zu stehen kamen. "Das ist nicht witzig!," rief ich und wollte mich aufrichten doch es half nichts. "Kann man dir irgendwie helfen?," fragte Johanna als sie mich so saß. "Wüsste nicht wie! Ich schwöre dir Phoenix wenn du dich jetzt schüttelst dann bist du drann!," feixte ich und versuchte mich auf zu richten doch mein Hengst hatte andere Pläne.
Den auf einmal fing sich der Hengst an zu schütteln und das merkte auch ich. "Phoenix," jammerte ich und viele fingen an zu lachen. Den das war noch nicht genug. Phoenix hingegen fand es so witzig das er auch noch den Kopf runter tat und ich somit einen Salto nach vorne machte und mit meinen Hintern auf den Boden aufkam. Ich sah die Mädels an und fing an zu lachen. Auch die Mädels konnten es sich nicht verkneifen. "Hey Fini! Das habe ich auf Video!," rief Leon lachend und ich sah ihn fassungslos an. "Du und Phoenix passt echt gut zusammen," lachte Niklas als ich mich aufsetzte. "Warum das den?," fragte ich verwirrt und klopfte mir lachend den Staub von der Hose. "Naja ihr habt beide denselben Sturkopf," lachte er und ich konnte dabei nur schmunzeln.
DU LIEST GERADE
Dream of Destiny
AdventureJede Woche eine andere Stadt oder Land. Jede Woche über einen Parkour springen und dabei alles zu geben. Das hatte sich Fiona immer gewünscht. Doch durch einen Unfall musste sie ihre angefangenen Karriere aufgeben. Zwei Jahre jedoch später als sie s...